Beiträge von Wackinho

    Das mit dem reduzierten Eishockey-Thread wusste ich nicht. Ist mi auch egal, weil ich das Unterforum sowieso deaktiviert habe. Von mir aus kannst du da zu jedem DEL-Verein einen Thread aufmachen, wenn es dir Spaß macht. Hauptsache du postest nicht wie aktuell ständig Querbezüge zur DEG und zum Eishockey in Fortuna-Threads, wie du es sehr, sehr oft machst. Beiträge wie "An dem Tag spielt aber die DEG" , "Bei der DEG wird immer der und der Schlachtruf gesungen" und "Beim Eishockey sind die Regeln aber so und so" kann man ja ab und zu mal bringen, wenn es passt. Aber von dir kommen sie am laufenden Band und das hat aus meiner Sicht in der Häufung in Fortuna-Threads nichts zu suchen.


    Was ich aber nicht verstehe, wenn man das Forum verschlanken will. Für die NHL interessiert sich hier offensichtlich keine Sau. Zumindest konnte ich auf die schnelle keinen Beitrag finden. Und dafür machst du einen Thread auf? Ed gibt hier eigentlich nur Threads zu Sportarten, wo auch regelmäßig zu geschrieben wird. Alle anderen Sportarten werden im Sammelthread "Fast alles andere außer Fußball" behandelt.


    Und zum Thema "mehrere Sportarten mit 2 Threads": Die anderen Düsseldorfer Vereine im Basketball, Handball etc. haben gar keinen eigenen Thread. Die ganzen Vereine werden durch einen großen Sammelthread abgedeckt, den sie sich auch noch mit den Düsseldorfer Amateurfußballvereinen teilen. Also ist Eishockey tatsächlich die einzige Sportart außer Fußball mit mehr als einem eigenen Thread.

    Klar war das mit der Kiste Bier ein Späßchen. Aber ich hatte dich eher so verstanden, dass du mein "gute Stimmung machen" so aufgefasst hast, dass er den Gute-Laune-Bär macht. Und das wollte ich nur etwas genauer beschreiben, nämlich dass das auch leiser geht.


    Im Übrigen haben wir ja auch schon mit Robin einen Partydiktator im Team. :D

    Ein Zimmer oder Zimmermann bekamen in Stuttgart auch keine Perspektive,

    Ja, aber aus völlig anderen Gründen. In Stuttgart hatte man sich einen Kader zusammengestellt, wo man nur die feinsten Techniker und besten Einzelkönner genommen hat. Ergebnis ist bekannt. Trotz nominell hochwertigem Kader gab es keine Mannschaft, die kämpft und man stieg ab.


    Zimmermann und Zimmer wurden aussortiert, weil sie für Reschke zu wenig individuelle Klasse hatten. Selbst bei unserem Kader zählen sie nicht zu den besten Technikern. Dafür sind beide enorm wichtig als Teamarbeiter.


    Die jetzt genannten Spieler (Schaub, Duda) haben zwar die nötige individuelle Klasse, sind aber genau wegen dieser kämpferischen Defizite aussortiert worden.

    Mit guter Stimmung meinte ich nicht, dass er den Partydiktator geben muss. Ich meine mit Stimmung eher das Gefühl, dass sich alle innerhalb des Teams wohl fühlen. Um dabei zu helfen reicht es auch, einfach nur sehr kommunikativ zu sein und ein guter Teamplayer zu sein.

    Im Vorstellungsvideo der neuen Leihe sagt Pfannenstiel etwas von "er ist ein guter Kabinenspieler". Was ist das? In der Seilbahn die Gegner rundspielen?

    Hast du dich verlaufen?

    Wieso? Er hat doch eine Frage gestellt. :D


    Ich denke mal ein Kabiinenspieler ist jemand, der für gute Stimmung in der Kabine sorgt.