Beiträge von Gruitel

    Ich bin nun auch schon knapp 30 Jahre Arbeitnehmer und hatte etliche Vorgesetzte und weiß ganz genau wie der Hase läuft-auch auf anderen Positionen.


    Klose würde nicht vollends ins kalte Wasser geworfen werden.


    Er hat selber gesagt, dass er den Trainer hätte vorher machen können. Aber er sah es höchstwahrscheinlich für seine Entwicklung besser an bereits Erfahrungen auf dieser Position zu sammeln. Auch wenn sie nur im Jugendbereich waren.

    Habe mir mal ein Bild anhand von relativ aktuellen Interviews gemacht.


    Er macht einen sehr reflektierten, fokussierten und geradlinigen Eindruck.


    Über Erfahrungen im Fussball müssen wir nicht reden.
    Mir ist ein menschlich korrekter und bodenständiger Typ einfach grundsätzlich schon lieber.


    Ich denke er wird auf seine Art relativ schnell erfolgreich werden. Mit seiner Ruhe und Erfahrung ist er vielen schon einen Schritt voraus.

    Jedoch muß auch er seine Schritte gut überlegen.

    Respekt, körperlich arbeite ich nur zu Hause. Nein, nicht Schlafzimmer...


    Auch von mir höchster Respekt an Berufszweige mit körperl. Tätigkeiten.


    LBV der Neuzeit ist absolut leistungsorientierter.

    Kenne Beides und habe in Nebenjobs und Familie(Gastronomen) angepackt. Ich packe es körperlich nicht mehr. Liegt wohl eher an mir und nur ein wenig am Alter!


    Zurück zum Thema: Ich werde in der nächsten Woche in Erkrath geimpft und freue mich auf Ferien 2021.

    Ich war der Erste, der dem entgangenen Urlaub der letzten Zeit nicht nachtrauerte und trotzdem happy, dass es hoffentlich bald wieder klappt.
    Verstehe diejenigen nicht, die Alles an Restaurantbesuchen und Urlauben festmachen aber verteufele auch die privaten Glücksmoment der Anderen nicht.

    LBV, sch...wieriger Laden

    Meines Wissens wird da „malocht“. Ist ne spezielle Behörde und nicht heranzuziehen.


    Als ich noch jung und ohne Familie war, waren mir Überstunden und Zeit generell ziemlich Latte. Hat man gemacht und war okay.


    Dann kommt die Frau, dann das Kind, dann Eigenheim und schwupps bist du Ü30, Ü40...etc.
    Wenn man dann schon mit 16 in die Lehre gegangen ist, denkt man sich auch, dass auch mal die anderen dran sind.
    D.h. jetzt aber nicht, dass man das Arbeiten einstellt.
    Und ab einem gewissen Alter geht es nicht mehr wie früher.

    Hätte man mir das jemand mal vor 20 Jahren gesagt, hätte ich den einfach nur dumm angeschaut.

    Definitiv interessanter Einwand. Ich gehe auch davon aus, daß der Empfänger auch Träger ähnlichen Gedankengutes ist.
    Sehr wahrscheinlich sogar stammt der Begriff „Quotenschwarzer“ aus der „TV-Szene“. Ich glaube nicht, daß Lehmann diesen Begriff ursprünglich und erstmalig in die persönliche Beziehung zu dem Sky-Unbekannten eingebracht hat.

    Ja was, wenn

    Dennis Aogo über

    Didi Hamann

    in seinem Telefonverzeichnis geführt worden ist und Lehmann sich in der Zeile vertan hat....Ist mir nicht nur einmal passiert.
    Jetzt geht wohl die Phantasie mit mir durch. Alles Spekulatius und ich bitte es nicht als Lehmannverteidigung anzusehen. Die Vorwürfe gegen ihn sind in aller Schärfe angebracht.

    Über zynisch gemeinte Beatmungstechniken muß ich als Asthmatiker schon nicht lachen. Muß mal meine Oma, mit COPD am O2-Gerät hängend, mal fragen.


    Ach ja, das Leid der Menschen, die wegen Corona um Luft zum Überleben ringen...Genau an diese Menschen denke ich, wenn ich über meine persönlichen Einschränkungen gerade „verzweifele“.

    Damals 2005 Schneewochenende und Fahrt nach Kiel. Scheiß Kurve, kilometerweit weg vom Spielfeld und Schneetreiben.

    Unser lieber Schiri Schriever bis zum Ausgleich hat spielen lassen...Im Anschluß Palaver inner Kneipe incl. Flucht durch Hinterausgang.

    Seit diesem Wochenende sind die mir egal. Können in die Premiumliga! Tausche ich gerne gegen andere Kackvereine daraus aus...

    Dann wird es ja jetzt auf den näher gelegenen Wanderwegen wieder etwas leerer...Mir soll es recht sein-natürlich nicht! Ich halte die Lockerungen für zu früh und für das falsche Signal.

    Wie mich diese Stay at Home Sache ankotzt.
    Ich bin alt genug um die Dinge, die wichtig sind zu kapieren. Ich vermeide den Kontakt zu Allem. Kein Kontakt zur Mutter, Schwiegereltern, Oma, ein Mal innerhalb von 10 Tagen Einkaufen ab 20 Uhr, Home Office. Mein coronarelevanter Fußabdruck ist vergleichsweise klein. Und das bekomme ich selbst gut gebacken.


    Gehe ich hier vor die Tür ins Grüne, laufen mir innerhalb 60 Minuten ca. 50 Personen übern Weg.

    Ich fahre jedoch so oft es geht ca. 100 km in meine Herzensheimat und laufe ca. 4-10 Leuten innerhalb von 6 Stunden übern Weg. Wir wandern relativ hart und das bekommt uns gut in diesen Wochen.

    Ich scheiß auf @home.

    Darf ich meinem Bekanntenkreis niemandem ins Gesicht sagen. Die flippen aus.
    Aber Hauptsache täglich Edeka, Aldi etc.


    Es zeigen derzeit verdammt Viele ihr hässliches Gesicht.

    Das ist es doch. Klar, Ländersache! Aber in Sachen Schulabschluss eben irgendwie nicht.


    In NRW! Und sonst? Bin mir nicht sicher, aber da ist/kann das letzte Wort noch nicht gesprochen worden sein.


    Als Landesregierung wäre man fein raus. „Ihr hattet die Zeit und ihr hättet sie nutzen können! So, jetzt Klausuren...!“

    Hatte 2019 mein Sky-Abo nicht rechtzeitig gekündigt und konnte dann „zum Glück“noch downgraden und den Basistarif ein Jahr praktisch ohne Gegenleistung „genießen“.


    Jetzt habe ich Sky penetrant an der Backe um für wirklich gute Konditionen zu verlängern. Wo waren die Brüder vor einem Jahr als ich 74,99 hätte berappen sollen...


    Aber Fußball ohne Zuschauer ist für mich der Tod des Fußballs. Ich werde mich, ob der aktuellen Situation wohl kaum für ein neues Abo begeistern können.

    Was heißt es denn, wenn die Schulen in NRW öffnen? Die Vorgabe der „Chefin“ aus Berlin ist 04.05.

    Kann, muß, sollte ich in die Schule gehen und welche Folgen hätte das Fernbleiben?


    Das geht so nicht. Vor allem in Hinblick auf das Abitur. Bin gespannt...

    Bei meinem Arbeitgeber wird penibel auf die Abstandsregel hingewiesen und entsprechend sind Bürobesetzungen eben so bestückt.


    Ich weiß nicht, welche Folgen es hat, wenn die Kontaktauflagen ab dem 04.05. aufgehoben werden.

    Womöglich liegt es bei allem Unverständnis einfach nur an der Tatsache , daß man am Beginn der Infektionskette steht. Die Zahlen bezgl. der Influenza werden nach einem Jahr bekanntgegeben.

    Wie es beim Coronavirus aussehen wird, weiß derzeit niemand. Daher sollte man schon den Fachleuten Gehör schenken und nicht selbst wilden und vor allem, verfrühten, Theorien Glauben schenken.