Beiträge von Gruitel

    Kann mir mal einer erklären, wie sich das mit den Aktivitätspunkten verhält? Bin ja auch schon vor meiner Registrierung hier und auch im DiFo unterwegs gewesen. Aber wie sich die Punkte ergeben habe ich nie zu kapieren versucht...

    War gerade mal im MSV—Forum unterwegs.
    Gute Analysen und div. Sichtweisen. Alles jedoch echt o.k.
    Was mir allerdings zu denken gibt, dass da natürlich auch Menschen im eigenen Block sind, die die sinnlose Böllerei aus nächster Nähe erleben dürfen.
    DAS darf nie Derbystimmung sein.
    Mein Flop des Tages! Nicht weil es der MSV ist, sondern weil es einfach ohne Sinn ist!

    Ich denke, smoon liegen die grundsätzlichen Problematiken, welche er schon oft vorgetragen hat, tief in der Magengrube.
    Ich stelle mir schon vor, dass man in einer eigentlich fairen Diskussion schon mit der negativen Grundstimmung hineingeht, dass es ständig zu Konflikten kommen könnte.
    Diese "Erwartungshaltung" beeinflusst m.E. die eigene Urteilsfähigkeit. Da möchte ich die Admins schon ein Stück in Schutz nehmen, jedoch bitten, das richtige Augenmaß nie zu verlieren.


    Die einen nennen es dann dünnhäutig. Die Admins rechtfertigen sich dauernd mit dem Hochhalten der Forumsregeln.
    Der Karren scheint festgefahren zu sein.
    Wenns darum ginge, ständig die Fehler des Anderen anzuprangern, könnte man hier direkt einpacken. Es passiert einfach zu viel hier im Forum.


    Das Besinnen in die gute Kommunikationskultur liegt in der Pflicht eines Jeden. Da sollte doch jeder einmal vor der eigenen Haustür kehren und einmal schauen, wie er den geäusserten Abfall minimieren kann.
    In diesem Sinne: Ab und zu mal in den Spiegel schauen, kurz schütteln und mal darüber nachdenken, wo man hier unterwegs ist. ;))shake

    Wir sollten wirklich erst abwarten. In alle Richtungen. Gerade in der jungen Saison können 2,3 gute Spiele in Folge mit guter Punktausbeute wieder Teams beflügeln, welche jetzt patzten.
    Allerdings ist es sicher nicht verkehrt auch direkt zu Beginn statements auf den Platz zu bringen und eine gewisse Anspruchshaltung auszustrahlen.


    Jetzt aus den beiden nächsten Spielen halbwegs souverän mit mind. 4 Punkten rausgehen und dann gucken, wie der Rest drauf ist. Aber ich hoffe und glaube daran, dass wir in dieser Saison durch konstant gute Leistungen besser punkten können als unsere Mitstreiter. Klar, viel konjunktiv aber ich glaube wir steigen auf...

    Ich bin Baujahr 1975 und so langsam schaue ich vermehrt auf gewisse Prozesse. Zwar weit weniger als manch Anderer aber immerhin.
    Was allerdings derzeit global fussballtechnisch abgeht, ist heftig. Mir wäre sehr daran gelegen, dass man zumindest hier in Deutschland Wege finden könnte, die den treuen Fans den Fußball nicht vollends versauen.

    Leider traue ich dem Braten nicht - dem Grindel so viel Weitsichtigkeit ohnehin nicht.


    Es wird doch so kommen, dass nach sicherlich vielen konstruktiven Gesprächen und tollen Vorhaben für die Zukunft "gewisse Fangruppierungen" über die Stränge schlagen; kurzerhand mangels Perspektivlosigkeit weiterer Zusammenarbeit medienwirksam doch wieder "durchgegriffen" wird. Damit auch dem letzten Neutralo aufgezeigt wird, dass DIE nur Krawalle wollen.
    Deshalb:Man sollte dem Trapsen der Nachtigall Beachtung schenken....


    Ich wünsche mir allerdings in echt und real einen Erfolg für unser deutsches Fandasein. Es bleibt abzuwarten....

    Auch von mir ein dickes Danke! Ganz egal, ob Du immer meine Zustimmung hattest. Darauf kommt es in einem Diskussionsforum auch nicht an.


    Eventuell sollten sich die Verantwortlichen des Forums einmal Gedanken darüber machen, es nicht zeitweise zu schließen.
    Vielleicht nutzen einige User dann die vorhandene Zeit um sich ein paar Gedanken bezüglich des Umganges untereinander zu machen.


    Ich lese hier wirklich viel und gerne. Sollte jedoch eine Zwangsabschaltung dem Fortbestand des Forums und einem besseren Umgang miteinander dienen, wäre ich sofort dabei.

    Ist ja nicht so, als gäbe es nur dort "Spielermaterial".Und warum alles und jeder, welcher dort herkommt, besonders qualifiziert sein soll....Die haben da bisher nur Masse.