Beiträge von LedZeppelin

    Was ich wie halte, spielt keine Rolle.

    Sag du mir mal lieber, warum eine, nach deinen Erkenntnissen, gesichert verfassungsfeindliche Partei nicht verboten wird.

    Ich sage, weil das nicht stimmt. Die AFD ist in Teilen rechtsradikal und wird daher vom Verfassungsschutz beobachtet. In unserer Republik gibt es auch Gruppierungen, die in Teilen als linksradikal bewertet werden. Die werden auch beobachtet.

    Es gibt Gerichtsurteile, die ausreichend gesicherte Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen innerhalb der Partei sehen. So und ich sehe die Partei als verfassungsfeindlich an, ob du mir das absprechen willst oder nicht und nochmals, da musst du nicht so rhetorisch plump um die Ecke kommen. Wenn du zur AfD eine andere Meinung hast, sei sie dir gegönnt.

    Ich habe wirklich keine Lust auf solche "Gespräche". Die Urteile kenne ich nicht. Verlinke bitte mal eines oder zwei davon.

    Apropos Bildungspolitik: Wäre die AFD, durch den Verfassungsschutz bestätigt, tatsächlich eine verfassungsfeindliche Gruppierung, wäre der Verbotsantrag durch die SPD schon beim Bundesverfassungsgericht.

    Genauso wie die LINKE (lehnt Verbotsantrag sogar explizit ab), will man die AFD lieber politisch bekämpfen. Ich finde das grundsätzlich gut, jedoch sollte man das dann auch endlich mal tun.

    Im Bundestag gibt es diesbezüglich nur „Geblubber“ und in den wenigen Talkshows/Interviews wird versucht den Gesprächspartner in die NAZI-Ecke zu drängen. Politisch und inhaltlich passiert da nichts.

    Du hältst die AfD Thüringen also nicht für verfassungsfeindlich oder warum kommst du mir so merkwürdig mit apropos Bildung um die Ecke

    Was ich wie halte, spielt keine Rolle.

    Sag du mir mal lieber, warum eine, nach deinen Erkenntnissen, gesichert verfassungsfeindliche Partei nicht verboten wird.

    Ich sage, weil das nicht stimmt. Die AFD ist in Teilen rechtsradikal und wird daher vom Verfassungsschutz beobachtet. In unserer Republik gibt es auch Gruppierungen, die in Teilen als linksradikal bewertet werden. Die werden auch beobachtet.

    etwas mehr Bildungspolitik könnte nicht schaden.... wie hirnverbrannt muss man sein, einen Kandidaten einer verfassungsfeindlichen Partei zu wählen

    Apropos Bildungspolitik: Wäre die AFD, durch den Verfassungsschutz bestätigt, tatsächlich eine verfassungsfeindliche Gruppierung, wäre der Verbotsantrag durch die SPD schon beim Bundesverfassungsgericht.

    Genauso wie die LINKE (lehnt Verbotsantrag sogar explizit ab), will man die AFD lieber politisch bekämpfen. Ich finde das grundsätzlich gut, jedoch sollte man das dann auch endlich mal tun.

    Im Bundestag gibt es diesbezüglich nur „Geblubber“ und in den wenigen Talkshows/Interviews wird versucht den Gesprächspartner in die NAZI-Ecke zu drängen. Politisch und inhaltlich passiert da nichts.

    Da scheint sehr viel Wunsch und wenig Realität im Spiel zu sein.

    Ein feindlicher Konvoi fährt (angeblich) auf einer öffentlichen Straße in Richtung Moskau und die Luftwaffe pustet den nicht weg?

    Na egal, die Wahrheit erfahren wir dann evtl. in den nächsten Tagen.

    Was sind denn die irrelvanten Konzernteile bei Schalke? was wurde wohin verschoben?

    Komm, Jeder weiß, dss gerade Schalke ein Geflecht auch Dutzenden Einheiten ist, und welche davon gerade von der Verordnung des DFB erfasst werden, kannst Du mir bitte auch mal sagen, und dann bitte auch, welche nicht.


    https://schalke04.de/verein/schalke-04-e-v/organigramm/

    Daher ist Schalke doch verpflichtet eine Konzernbilanz vorzulegen. Darin ist dann auch bspw. das Ergebnis die vereinseigenen Frittenbude im Oberrrang enthalten.
    Die DFL prüft, ob die Liquidität für die kommende Saison sichergestellt ist. Danach werden die Kapitalkennzahlen nach einem öffentlich einsehbaren Regelwerk bewertet.

    Infrastruktur, Nachwuchsförderung usw. spielen für einen Club wie Schalke keine Rolle.


    Negatives Eigenkapital spielt nur dann eine Rolle, wenn es sich kontinuierlich verschlechtert. Für Schalke heißt das, dass man (währe man in der Bundesliga Fünfter geworden) bei der UEFA um einen Startplatz in der Euroleague hätte bewerben müssen, da die DFL hierfür nicht ins Obligo gehen würde.

    Zu den Lizenzierungsbedingungen und der Auswirkungen von negativem Eigenkapital kann man auch gerne auf die Geschichte der Fortuna nach den Nuller-Jahren zurückblicken. Die Lizenzvergabe der DFL und des DFB sind zu diem Punkt annähernd gleich.

    Frei im Web erhältlich.


    Wo wird denn hier irgend etwas kaschiert? Ganz im Gegenteil - die Berichterstattung ist vorbildlich!

    Kaschiert im Sinne von vorbildlich in die für die Lizensierung irrelevanten Konzernteile verschoben.

    OK - ich habe die Lizenzierungsordnung der DFL vorligen (gibt es auch im Web). Was sind denn die irrelvanten Konzernteile bei Schalke? was wurde wohin verschoben?


    Man kann es drehen und wenden wie man will, Schalke verstöst bestenfalls gegen Punkt

    "2.7 Falls die in Ziffer 2.1 bezeichnete Nettoeigenkapitalposition negativ ist und
    sich seit dem 31. Dezember t-2 nicht um mindestens 10 % verbessert hat,
    berechtigt die vom DFL e.V. erteilte Lizenz nicht zur Teilnahme an den UEFAKlubwettbewerben."


    Als Zweitligist ist das zu verkraften.

    Frei im Web erhältlich.


    Wo wird denn hier irgend etwas kaschiert? Ganz im Gegenteil - die Berichterstattung ist vorbildlich!

    Ich bin 61j. Alt und ich weiß bis heute nicht was korrekte Gendersprache ist ! Ich weiß nur, das es in den letzten Jahren irgend wann raus kam , muß ich mich jetzt noch mal in eine Schule begeben ? Den schwarzen Mann ,haben wir als Kind auch gespielt , habe mir den immer als Schwarz gekleideten ( tod) vorgestellt,der mich nicht erwischen darf ! Warum soll jetzt vom Bösen Mann gesprochen werden ??? Sieht man einem weißen oder schwarzen oder gelben Mann an ob er Böse ist ???

    Du bist 61 – dann sind wir fast gleichaltrig. Ich verstehe daher nicht, warum dich das aufregt oder auch nur tangiert.

    In den zurückliegenden Jahren habe ich die überwiegende Zeit in Afrika verbracht. Dort interessiert so etwas wirklich niemanden. Du kannst davon ausgehen, dass es diese „woke“ Bewegung nur in Nordamerika und Westeuropa gibt und sonst kaum wo. Beleidigungen (natürlich nur hinter deinem Rücken) gehören in vielen Kulturen zum Alltag und „Kāfir“ (Ungläubiger) ist in dieser Hinsicht noch ein Ehrentitel. Da sollte man schon ein dickes Fell haben. Auch darf man sich das nicht anmerken lassen, sonst ist man im Kollegen- und Kundenkreis rasch „unten durch“ oder „verliert sein Gesicht“. Andere Länder, andere Sitten – man passt sich an.

    Da ich nur ab und an in Deutschland und in der Zentrale meines Unternehmens war, konnte ich Veränderungen in der Sprache und im Sprachgebrauch deutlich wahrnehmen.

    Im letzten Jahr ist ein „gegenderter“ Brief an große Teile der Kundschaft versendet worden. Die Reaktionen waren desaströs und verursachten einen nicht unerheblichen Schaden.

    Daher wurde die externe gender-Kommunikation verboten und das Gendern für das Unternehmen als Risikofaktor eingestuft. Intern gab und gibt es dazu keine Vorschriften; jeder nach seiner Fasson eben.

    Ich habe mal spaßeshalber die Mitarbeiterzeitschrift aus Mai 2021 mit der aus Mai 2023 abgeglichen. Ergebnis 2021: 48 Artikel, davon 14 mit Genderattributen. 2023: 43 Artikel davon 0 mit Genderattributen. Das ganze bei nahezu identischem Autorenkreis.

    Ich denke, das Thema erledigt sich von selbst. Selbst in den Amtsstuben wird ja bereits einiges zurückgedreht.

    Was historisch bedingt „beleidigend“ klingen mag, wie etwa der zitierte schwarze Mann, de zwarte Piet (NL) oder die Poller Neger (ehem. Kölner Karnevalsverein), ist aus meiner ganz persönlichen Sicht von jedem Zugereisten auszuhalten. Man muss es halt nur ausreichend erklären. Die davon betroffenen Heimathirsche sollten, wie in Köln, nur aus innerer Überzeugung und nicht wegen irgendwelcher Shitstorms auf diese Tradition verzichten.

    Ganz dumm ist jedoch, sich aufgrund solcher Nebensächlichkeiten (wir haben doch wirklich andere Probleme) politisch zu radikalisieren. Manches erinnert mich sehr an die Asterix Comics: Es sind keine Römer zum Verprügeln mehr da. Also werden die Vorhanden nochmal „erfrischt“ oder man setzt irgendwem den Helm auf. Das ist lustig, da die Figuren mit „x“ am Ende ja für eine, aus ihrer Sicht, gerechte Sache kämpfen.

    Wir sollten uns den Helm nicht aufsetzten lassen und nicht mitmachen, sondern die Sache aussitzen.

    Letztes Jahr haben die in der ersten Runde auch im eigenen Stadion gespielt. Wieso nicht wieder?

    Denke schon, dass es ein Unterschied ist ob da nun Fortuna auftaucht oder eben - wie letztes Jahr - 400 Heidenheimer.


    Wird man sehen. Wenn Illertissen nun Schalke, Bayern oder den BVB bekommen hätten, würden die da sicherlich nicht spielen.

    So hat Heidenheim vor einem Jahr informiert.

    Der Stadionplan (Blockplan) hat was. --;)ir

    Man sollte sich mal von dem Gedanken trennen, daß er die 30 Mrd. EUR flüssig hat bzw. die in seinem Geldkeller liegen. Da steckt der wesentlich größte Teil in Beteiligungen und Firmen.

    was viel wichtiger zu sehen ist wo kommt das ganze Geld nur her wie wurden die Grundlagen für das Vermögen geschaffen.

    https://www.deutschlandfunk.de…unaufgearbeitete-100.html

    Und da die Schweiz ja sehr neutral war und ist haben sie auch nur Teile von den Nazi sverfolgten genommen, ihr Vermögen und Gold. Da passt dann seine Wahl Heimat wie der Deckel auf den Pott.

    Wo sehe ich das denn? Im verlinkten Artikel sehe ich dazu nichts.

    Du brauchst dir keine Mühe zu geben, finden wirst du auch mit umfassender Recherche nichts.


    Kritik über das Verhalten des Unternernehmens im Dritten Reich ist angebracht. Ebenso für das nur kurze Kapitel dieser Zeit in der offiziellen Firmenhistorie. Keine Frage.

    Die Behauptung, dass K&N durch Möbeltransporte von enteigneten und dann i.d.R. ermordeten Juden die Basis für ein weltweit agierendes Unternehmen gelegt hat, konnte niemals erbracht werden.

    Selbst die Jewish Claims Conference hat niemals Wiedergutmachungsansprüche an K&N gestellt.

    Interessanterweise wird diesmal kein hartarbeitender Pendler genötigt. Ist auch wieder nicht richtig.

    Für den Schaden kommt der Betreiber des Flughafens auf, da das Gelände nicht ausreichen gesichert war. Das wären in diesem Fall also die Gemeinden auf Sylt bzw. deren Versicherung (soweit vorhanden). Der Eigner lässt sich mit einer Ersatzmaschine ausfliegen und stellt das in Rechnung.

    Am Ende zahlt also der Steuerbürger und die Aktivisten Deppen haben was erreicht?

    Wirklich erschütternde Darbietungen der beiden Zweitligisten in den vier Spielen.


    Hochverdient der Aufstieg für Wehen, taktisch, läuferisch, spielerisch und mental turmhoch überlegen.

    Das ist das eigentliche Fazit aus beiden Spielen (hier SVW vs. Arminia). Auf dem Platz ein wirklicher Klassenunterschied.


    Ich glaube solchen Propagandameldungen schon lange nicht mehr. Auch dann nich, wenn sie in mein Weltbild passen sollten.


    Artikel aus der Washington Post von heute bzgl. der teiweisen Zerstörung der Nordstream Pipeline.


    Wenn das stimmt, wurde die Öffentlichkeit von der Politik (trotz bessern Wissens) fast ein Jahr lang schlicht und ergreifend belogen.

    Dafür bauen sie aber in gigantischen Ausmass neue Kohlekraftwerke.


    Also in zwei Jahren vier Mal so viele neue Kohlemeiler wie D insgesamt hat.

    Das ist richtig, aber nur der kurzfristige Weg. Weil es mit den "Erneuerbaren" nicht von jetzt auf jetzt geht. Ab 2026 (meine ich), soll es in China dann aber rapide abwärts gehen mit den CO2 Emissionen, und ab 2045 wollen sie bei "0" sein.

    Dank (?) deren politischem System werden die das auch gnadenlos umsetzen/durchziehen. Bei uns wird dann wahrscheinlich immer noch klein, klein diskutiert, weil wir wieder Leute in der Regierung sitzen haben, die nur auf die nächsten 4 Jahre blicken.

    Es gibt lediglich eine Absichtserklärung bis 2060 klimaneutral zu werden. Die Weltbank erwartet, dass die chinesische Volkswirtschaft hierzu 14 Billionen US$ aufwenden muss. Das bedeutet, dass ein 40 Jahresplan funktionieren muss! Sollte zwischenzeitlich ein Krieg, eine Wirtschaftskrise, etc. stattfinden, funktioniert das natürlich nicht.

    Ich hatte vor meinen Jahresurlaub in Ungarn zu verbringen und die EM "mitzunehmen".

    Leider macht die Arbeit einen Strich durch die Rechnung.


    Die U17 Juniorinnen haben das Halbfinale der EM in Estland durch ein 1:2 gegen die Schweiz verpasst.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Das Problem bei einem EU Austritt ist jedoch erstmal die gemeinsame Währung. Staaten, die sich bspw. (nicht mehr reguliert) verschulden, würden dann den Wert des Euro noch mehr beeinflussen als ohnehin schon.

    Ein EU Austritt ohne Lösung der Währungsfrage ist für Deutschland und andere Eurostaaten nicht möglich. Ein Beispiel hierfür sind die T2-Salden, die plötzlich doch wieder eine Rolle spielen würden. Statista

    In diesem Fall wären es Kredite und Prof. Sinn hätte immer schon recht gehabt.

    Sollte die Bundesbank diese Gelder fällig stellen, wäre die EZB zahlungsunfähig, da bspw. Italien und Spanien die Salden nicht ausgleichen könnten.