Beiträge von Oberbilk

    Wir, eine Gruppe von rund 10 Leuten aus Bonn, Siebengebirge, Frankfurt und Umgebung fahren regelmässig in wechselnder Besetzung zu den Auswärtsspielen.
    Mal mit dem Auto, Flugzeug, Zug oder S-Bahn. Immer als Rot Weisse gekleidet und eindeutig zu erkennen. Vor den Spielen trinken wir regelmässig Bier, haben viel Kontakt mit Auswärtsfans und singen rheinisches Liedgut aus der Region.
    Warum sind wir in all diesen Jahren noch nie verhaftet, verprügelt, nach Hause geschickt oder eingekesselt worden ? Was machen wir falsch ?


    Bevor das missverstanden wird, ich weiss dass es Situationen gibt, die man mit ohnmächtiger Wut erlebt und morden könnte. Aber wem das regelmässig passiert, oder wer das wöchentlich so wahrnimmt, der sollte mal das eigene Verhalten und Auftreten reflektieren.....



    Dann können wir den Thread hier schliessen! ...........

    Ich habe mal Seiten gefunden die sich mit dem Thema beschäftigen. Für mich allerdings fraglich wie aktuell diese überhaupt noch sind.





    @Stormin
    Was empfiehlst Du uns in diesen Situation?
    Gibt es eigentlich eine Art Abschlussbericht zu jedem Spiel von Deiner Seite ( Fortunaseite ) der an die Polizei geht? Egal ob positiv oder
    negativ?

    "Ich habe heute den ganzen Tag die Schreiberei hier im Forum verfolgend und habe auch noch die gelöschten Beiträge im Kopf und bringe das mal mit meinen persönlichen Eindrücken von gestern zusammen.
    Wie es scheint gab es einige unangenehme Situationen für den einen oder anderen Besucher zum, vorm, am oder im Stadion. Ich selber konnte den übertriebenen Einsatz der Hunde am Hauptbahnhof miterleben. ( Das wird der Fanbeauftragte bestimmt bestätigen da er selber zu gegen war in dieser Situation. ) Meine Erfahrungen mit der Art Situation sind gleich null und ich habe keinen Schimmer was diese Menschen überhaupt dürfen und was nicht. Darf ein Polizist mich in der Nähe des Stadions aufgrund von Fanutensilien nach Hause schicken? Oder ganze Gruppen vorschreiben welchen Weg sie zum Stadion zu nehmen haben? Hört sich für mich ziemlich befremdend an. Diese Ordnungshüter müssen doch auf einer rechtlich basierten Grundlage arbeiten die öffentlich zugänglich ist. Kann man dem Fan nicht eine Art Leitfaden in die Hand drücken damit er weiss was die dürfen und was nicht. Gibt es das schon vielleicht. Das sollte doch auch im Interesse des Vereins sein und vielleicht kann er sogar in Zusammenarbeit mit Fans einen Leitfaden erstellen? Ist sicherlich naiv von mir, aber was spricht dagegen seine Rechte als Fan ( Bürger ) zu kennen. "

    Wann wir das Spiel wohl terminiert?
    Der Vorverkauf hat schon angefangen und ich tue mich noch schwer beim Kauf der Karten, wenn ich nicht weiß wann das Spiel stattfindet!


    Danke Dir.......


    Vielleicht kann man den Beteiligten die Fragen schon einen Tag vorher geben damit sie sich vernünpftig auf die Themen vorbreiten können.
    ......trotzdem weiter so!!!!!!!
    Finde gut was Ihr macht ......... !!!!!

    Darf ich mal kurz fragen wie Ihr Euch auf die Aufzeichnung vorbereitet?
    Werden die Fragen alle spontan beantwortet oder habt Ihr die Möglichkeit Euch darauf
    vorzubereiten.
    Mein Gefühl sagt mir, das Ihr das alles ziemlich spontan macht oder?


    ........... soll bitte keine Kritik sein .............



    Grüsse ............

    Biete ab sofort Kurse für Verwarnte an.
    Die Kurse finden regelmässig Montag Abend in Koeln statt. In härte Fällen auch übers
    Wochenenden in Frankfurt mit erfahrenden Trainer und Funktionären die menschliche
    Klasse bewiesen haben.
    Anmeldungen ab sofort möglich!!!

    Du hast den Daum verpflichtet? 8|


    Nee, es gibt Vorträge und kurze Videos von Herrn Veh und Herrn Bruchhagen.
    Allerdings nur in sehr schweren Fällen!

    Biete ab sofort Kurse für Verwarnte an.
    Die Kurse finden regelmässig Montag Abend in Koeln statt. In härte Fällen auch übers
    Wochenenden in Frankfurt mit erfahrenden Trainer und Funktionären die menschliche
    Klasse bewiesen haben.
    Anmeldungen ab sofort möglich!!!

    Leute, hiervon träume ich:



    Eine Kurve die alles gibt. Keine deutschen Klugscheißer, die sich über'n fliegenden Becher beschweren. Keine Frauen und Kinder im Block, Pyro ohne Ende, der GANZE Zaun voller gegnerischer Fan-Klamotten, die später mal ganz gepflegt abgefackelt werden (würde hier auch zu unendlichen Diskusionen führen). Einfach der Hammer!




    VAKUUM :!: :!:

    Sind die eigentlich komplett bescheuert? Oder war die Marschroute bei der Trainerfindung, enfach mal den zu nehmen, der das mit Abstand schlechteste Portfolio zu bieten hat? Der muss sich doch wahrscheinlich selber kneifen, dass ihn noch ein Verein so weit oben in Deutschland noch nehmen will. Bin mal gespannt, wohin der St. Pauli jetzt führt.


    Ach, die Marschroute hat doch nix mit dem Portfolio zu tun. Der Trainer muss nur wenig bis gar keine Haare auf dem Kopp haben, dann wird er von St. Pauli verpflichtet. So einfach ist das :P


    Also ..... Glatzenpflicht auf Pauli!!!! ;--)b