Beiträge von Arthur

    Am Beispiel der Stadt Gelsenkirchen und dem FC Schalke 04 zeigt sich der Wahnsinn des heutigen Fußballgeschäfts besonders deutlich:

    In einer Studie von 2018, in der die Lebensqualität in allen 401 Städten und Landkreisen bewertet wurde, landete Gelsenkirchen auf dem letzten Platz. (Quelle: FOCUS online)

    Irgendwann werden die Leute da den sprichwörtlichen "Kitt aus den Fenstern fressen", und der glorreiche FC Schalke 04 wird weiterhin mit über dem Branchendurchschnitt entlohnten Söldnern Luftschlösser bauen. So lange die Masse beim Steigerlied noch einen Harten bekommt, geht der Wahnsinn ungebremst weiter...:-w

    Freut mich für den BVB;--)b

    Ich fühle mit den Romantikern, die den BVB doch tatsächlich als Gegenentwurf zu den noch größeren Geldsäcken aus München ansehen. Die gleiche Kapitalisten-Scheiße, nur in gelben Lappen...

    Was macht eigentlich Putin-Freund Gerhard Schröder gerade?


    Grüße von der Ostsee

    Mit den jahrelangen Tätigkeiten des ehemaligen Bundeskanzlers und Ehrenmannes Gerhard Schröder für diverse russische Staatskonzerne sollte sich beizeiten ein Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages befassen...

    Ich sehe die wirtschaftlichen Zwänge, denen die Vereine unterworfen sind, und verstehe sie auch ein Stück weit.

    Aber das was jetzt folgen wird, zeigt dann endgültig, dass es im Profifußball heutiger Prägung überhaupt nicht darum geht, dass der Ball rollt, sondern ausschließlich darum, dass der Rubel rollt. Der Fan darf noch Trikots und Co. ordern, ist ansonsten kein relevanter Faktor mehr in der Bilanz.

    Nix Neues, klar, aber in der Form dann doch sehr ernüchternd...

    Einer Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung aus dem Jahr 2016 zufolge ist Gelsenkirchen die einkommensschwächste Region in ganz Deutschland (vor Duisburg und Halle/Saale).

    Ich frage mich seit langem, wie es sich der ach-so-identitätsstiftende S04 in diesem wirklich traurigen Umfeld erlauben kann, seine überwiegend erfolglosen Söldner derart mit Kohle zuzuschmieren.

    Ist das noch Arroganz oder schon Größenwahn?!

    Und jetzt noch dieses unsägliche Geschwätz des inoffiziellen Königs vom Armenhaus...

    OT


    Ein kurzer Beitrag für das große Ganze im deutschen Fußball:


    Habe das Wochenende in Dresden mit einem sehr guten Freund verbracht, der in erster Linie Hansa Rostock-Fan ist. Sein Resümee ist, dass Fortuna ein in Sachen Fan-Kultur erstklassiger Verein ist, der die Rückkkehr in die Bundesliga mehr als verdient hat.


    Gilt aus meiner Sicht auch - wenn man die zählebigen Vorurteile gegen Hansa außer Acht lässt - für die Rostocker. Eine lebendige Fan-Szene, die man nicht auf alle Tage an der Vergangenheit messen sollte...

    Geile Rückfahrt mit den Broilers am Ohr. Danke Dresden für die von A-Z geile Gastfreundschaft! Danke Fortuna für die unglaublich geile Saison!!


    Und danke ROUWEN HENNINGS für den Mann, der den Unterschied gemacht hat. Was für ein geiler OLD SCHOOL KICKER!!! Der beste Fortuna-Spieler seit langen Jahren. Schön, dass es Dir bei uns gefällt...