Beiträge von Oliver 1895

    Mich hingegen würde interessieren wieviel Testkapazität die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes der ersten beiden Ligen real verschlingt. Letztlich ist diese ja begrenzt und könnte anderen Bereichen des öffentlichen Lebens zur Verfügung gestellt werden.

    Ich muss gestehen das ich nie ein Fan vom Tatort war. Lief bei meinen Eltern zu Jugendzeiten immer, habe ich aber keinen wirklichen Kontakt zu gehabt.


    Meine werte Gattin hatte dann, vor einiger Zeit, mal einen Münster Tatort aus irgendeiner Mediathek hervorgekramt und musste mir eingestehen doch etwas verpasst zu haben.


    Somit angefixt habe ich mich mal vorgearbeitet und habe mir gedacht ich reise in der Zeit mal zurück. Nicht in die Entstehungstage, aber......in die späten 70er nach Duisburg.


    Schimanski, Horst Schimanski. Einfach nur klasse. Ruhrpottromantik und der Scharm von Schimi. Bin jeztzt irgendwo bei Staffel 4, also ca. Mitta der 80er angekommen.


    Mal schauen was es noch so mit sich bringt. Sind ja noch trübe, regnerische Tage an denen es früh dunkel wird zu erwarten.

    Ähnlich Szenen wie Egon sie beschreibt heute auch in Kassel. Hatten eine Bestellung abzuholen aus einem Laden am Königsplatz, also relativ weit außerhalb des "bunten Treiben".


    Viel spannender fand ich eigentlich die kleine Bühne die dort errichtet war von den Brüdern und Schwestern der "Kassel-Jana". Wurde die eigentlich mittlerweile von der "Geheimpolizei" eingesammelt?


    Habe in paar Wortfetzen aufschnappen können a la das Virus gäbe es nicht. Zumindest keine Beweise für dessen Existenz. Drosten habe bis dato auf Nachfrage keine Beweise liefern können.


    Die Herren Ordnungshüter sehr besonnen trotz der "Unmaskierten" die sich um die Bühne versammelten. Jedoch in überschaubarer Anzahl. Das sah vor ein paar Wochen noch anders aus. Seierzeit lauschten etlich Passanten mehr jener Spezies die sich gerne in ihrer eigenen Realität aufhalten.


    Haben nach kurzer Zeit dann auch den Heimweg angetreten. Schon mit etwas erhöhtem Puls ob soviel Dummheit muss ich gestehen. Wie es ausging weiß ich nicht. Die dann doch verstärkt anrückenden Truppen an Ordnungshütern lassen vermuten das man durchaus Willens war die Märchenstunde (witzigerweise würde dort jetzt der Märchen-Weihnachtsmarkt stattfinden) frühzeitig zu beenden und die Patienten heimzuschicken.

    Also nur mal so überschlagen und ohne Statistik auf akademischem Niveau...


    BRD = ca. 83 mio. Einwohner. Macht bei den von dir kolportierten 10% Ausschussmasse Risikopatienten ca. 8,3 mio. Betroffene.


    Das ganze relativierst du u.a. über

    - 20k Todesopfern durch Krankenhauskeime

    - ca. 3.100 Straßenverkehrstote (Zahlen aus 2019)

    - Grippetote 2019 ca. 2.000 +x


    Es fällt mir schwer die Gedankengänge hierzu nachvollziehen zu können. Richtet sich doch erst einmal die Fragestellung in die Richtung Maßnahmen zur Rettung potentieller 8.3 mio. BRD Einwohner.


    Und welche Freiheit genau gebe ich jetzt in diesem Kontext auf?

    Wofür wird hier eigentlich propagiert? Natürliche Auslese? "Nur" 10% der Bevölkerung sind betroffen bzw. Risikopatienten?


    Legitimiert mit u.a. "Im übrigen sterben jedes Jahr !! Jedes. mindestens 20.000 an Krankenhauskeimen"?


    Da fällt es einem schon schwer gelassen zu bleiben.

    Uwe Rösler in der Winterpause Verlängern. Sollte man sich dagegen entscheiden, dann wäre mein erster Ansprechpartner Nico Michaty.

    In der Winterpause verlängern?

    Dat fehlte noch.

    Oder meinste, die machen es so wie bei Funkel? :facepalm:

    nee, die haben gelernt und werden nach der Vertragsverlängerung an Rösler festhalten. Funkel hätte seinerzeit schon vor der Vertragsverlängerung Geschichte sein müssen

    Das hier überhaupt einer den Rangfi*k erwähnt ist beschämend genug, vom Großteil der übrigen, hanebüchenen Vorschläge gar nicht zu sprechen.


    Die Matthäus, Pitter und sonstigen Vorschläge werden mit steigender Anzahl der Wiederholungen auch nicht lustiger.

    Memo an mich selbst...nach Rösler....


    - da hätten wir auch Rösler behalten können

    - ich dachte schlimmer hätte es nicht werden können

    - so steigste verdient ab

    - xxxx raus und zwar sofort

    - man muss xxxx jetzt auch eine Chance geben seine Mannschaft aufzubauen

    - Rösler hat wenigstens den jungen Spieler eine Cance gegeben

    - jetzt spielt der Bodzek immernoch
    -.....

    Ich gehe davon aus das die von mir benannten Personen "konsequent" sind / werden sobald eine Option ausreichend erfolgversprechend und realisierbar ist / wird.

    Alle genannten hier von Lieberknecht über Weinzierl, Breitenreiter, Beierlorzer etc. wären finanzierbar. Die würden den Job mit Kusshand nehmen in diesen Corona Zeiten

    Ich wundere mich immer wieder wie informiert doch alle sind und frage mich gleichzeitig warum Allofs und Klein zögern, wo doch neben den von dir benannten Trainern "jeder Kreisklasse Trainer" (wie in einem vorausgegangenen Post zu lesen war) einen besseren Job machen. Letztere sogar für schmales Budget.

    ...Für die sensationsgierigen Dauerforderer hier sei gesagt, dass Aktionismus kein guter Berater ist. Und ich denke das wissen auch Allofs und Klein....

    Hier würde ich Dir Recht geben bei einem Trainer unter dem man schon mal Erfolg hatte, der abgeliefert hat...wie zB bei FF mit Rettung in Liga 2, Aufstieg, Platz 10 in Liga 1....da wär ich voll bei Dir


    Aber bei einem Trainer der 27 Spiele Zeit hatte und jedes seiner Ziele verhauen hat, nennt man das meiner Meinung nach nicht Aktionismus sondern Konsequenz...

    Ich gehe davon aus das die von mir benannten Personen "konsequent" sind / werden sobald eine Option ausreichend erfolgversprechend und realisierbar ist / wird.

    wenn man so einigen Vorschlägen hier folgt - ähnlich war es auch in Funkels letzten Wochen hier - kann jeder Clown die Mannschaft trainieren und aufstellen und alles ist besser als das Momentum.


    Ist dem wirklich so? Der sportliche Bereich war doch bereits zu Funkel / Pfannenstiel Zeiten vor die wand gefahren. Derzeit ist der Verein in einem enormen Umbruch und selbiger ist noch (lange?) nicht abgeschlossen.


    Für die sensationsgierigen Dauerforderer hier sei gesagt, dass Aktionismus kein guter Berater ist. Und ich denke das wissen auch Allofs und Klein.


    Klar sind Trainer auf dem Markt. Kann man sicherlich morgen einstellen. Aber zu welchem Preis? Besser gefragt mit welchem Ziel?