Beiträge von Angermunder

    Wer hat was von kaufen gesagt?


    Ich sehe es als besser an, bei uns zu spielen, als in Dortmund auf der Tribüne oder in Madrid auf der Bank zu sitzen. Hier kann er aufsteigen und wäre wieder in der Bundesliga. Aber das ist eine Charakterzüge.

    Roman Bürki oder Marvin Hitz leihen. Drei Nationalspieler (Burkina = Ex) braucht der BVB nicht. Kobel wird ja wohl spielen.


    Bürki ist bei Atletico Madrid im Gespräch.

    Aber ich gehe davon aus, dass das sowieso nicht ernst gemeint war!?

    An Oblek käme er doch eh nicht vorbei.


    Bei uns könnte er spielen. In Dortmund ist einiges schief gelaufen, aber in Freiburg war er gut.


    Alternativ:


    https://www.transfermarkt.de/n…ber/profil/spieler/241974

    Das mag sein. Irgendwie schaue ich seit einiger Zeit etwas genauer hin, ohne dass das jetzt etwas besonderes sein soll.


    Ich merke in letzter Zeit (nicht nur hier, auch im echten Leben) dass Hemmschwellen immer weiter sinken. Das Menschen sich hinreißen lassen, Dinge zu schreiben oder durch Gesten wirken zu lassen, die man sich Auge in Auge niemals tun würde. Das erlebe ich auch auf der Arbeit. Der eine tut etwas, der andere kritisiert ohne jemals das Gleiche getan z haben. Kritk ist okay, aber es passiert immer häufiger, dass Grenzen überschritten werden. Vor allem die Hemmschwelle zur Beleidigung sinkt.


    Damit meine ich aber jetzt nicht Deine angemerkten Beiträge.


    Ich persönlich kann sowas ab. Mich können nur Menschen wirklich treffen, die ich persönlich kenne.

    ....


    Wir reden hier immer noch über fussball, oder?


    ....

    DAS ist der entscheidende Satz und da gebe ich Dir vollkommen recht!!


    Wenn man in diesem Forum aktiv ist und sich relativ viel durchliest, vor allem nach Spielen, hat man manchmal den Eindruck, Fußball ist mehr. Als ginge es um Leben und Tod. Die Art und Weise wie in den letzten Monaten über Trainer, Teile der Mannschaft (z.B. Pledl oder neue Spieler) geurteilt wurde, hat mit normaler Aktivität nichts mehr zu tun. Ist denn einer mal zum Rösler hin und hat ihm ins Gesicht gesagt, dass er ein Versager ist? Wer von uns hat denn Nedelcu oder Tanaka jemals spielen sehen? Und ich meine damit keine 5 minütigen Youtube Videos.


    Ansonsten ist Respekt das Mindeste was man erwarten muss. Ich bemerke immer mehr, dass unsere Gesellschaft in eine merkwürdige herablassende Denkweise abdriftet. Klugscheißen und sich selber hervorheben wird immer mehr zum Volkssport. Alle sind Trainer, Virologen, Ätzte, Fachleute für alle Fachfragen und jeder muss es kund tun. Der Satz: "Es tut mir leid, aber davon habe ich keine Ahnung." wird kaum noch benutzt.

    Wenn ich jeweils den Anlauf von Rashford und Sancho sehe, denke ich einfach: Was zur Hölle denken die da gerade? Ich mach mal eben Show und schieß das Ding rein und verarsche den Donnarumma? Da fehlt es mir genauso an Ernsthaftigkeit wie bei Sanés Flankenversuch gegen Portugal.


    Ich freue mich für Italien. Nach der harten Corona Zeit und den schlimmen Bildern u.a. aus Palermo ist es schön, dass es mal wieder etwas zu feiern gibt.


    FORZa ITALIA!!

    Solange wir aber kein Abwehrspieler und Mittelstürmer bekommen, wird das nichts. Hauptsache wir freuen uns über die vielen Topstürmer in der Bundesliga, die dann gegen uns treffen.


    Das Gequatscht von der falschen 9 war nicht förderlich.

    Der Orban hat sie echt nicht alle. Wie kann die UEFA es zulassen das Ungarn vor 60.000 ohne Maske und Testpflixht spielt.

    Was ein kaputtes System doch der Fussbal geworden ist. Es muss doch mal einen ala Greta geben der die Fans vereint und gegen diese Korruption vorgeht. Wäre einer der ersten der sich anschliessen würde.

    Das ist richtig, keine Frage!


    Es wird aber natürlich auch niemand gezwungen, hinzugehen. Das ist die andere Seite der Medaille.