Beiträge von MI1895

    Finde es erstmal grundsätzlich gut, dass man auch beim VfL anscheinend wieder zur Besinnung gekommen ist und wieder eine zweite Mannschaft aufstellt. Persönlich habe ich auch nichts dagegen, wenn sie die wieder an der Lohrheide spielen lassen (falls das geplant sein sollte), dann habe ich jedes WE die Gelegenheit für Oberligafußball vor der Haustür anstatt nur jedes zweite.


    Meine Meinung zu Zweitvertretungen generell habe ich ja schon öfters mal hier ausgeführt, auf dem Level der vierten und fünften Liga habe ich da kein Problem mit, im Gegenteil. Diese Lösung mit der unmittelbaren OL-Spielberechtigung von Verbands Gnaden ist sicher diskutabel und ich weiß auch noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Irgendwie ist es schon sinnvoll, ansonsten käme man um ebenso unschönes Lizenzgeschacher mit anderen Vereinen nicht herum. Alternativ wäre ein Neustart in der Kreisliga C ja auch leicht bescheuert, da dort ja gar nicht die gewünschte Jugendförderung möglich ist und man erstmal über Jahre irgendwelche Landesligaronaldos unter ihrem eigentlichen Niveau beschäftigen müsste, damit die die Mannschaft in Gefilde bringen wo der eigentliche Plan umgesetzt werden kann - die Staffeln die die dann zusammenschießen dürfen auf dem Weg dort hin würden sich auch bedanken. Wie gesagt, bin etwas unentschlossen und die perfekte Lösung gibt es wahrscheinlich nicht.


    e: Ist halt auch blöd, wenn sich in Zukunft andere WFLV-Mitglieder auf diese Lex Bochum berufen wollen und könnte für kuriose Situationen sorgen.

    Am Niederrhein wurde RWE dies untersagt und der Einstieg musste in der Kreisliga erfolgen, hier ging es erst als Fanmannschaft an den Start die sich dann langsam nach oben arbeiten soll.


    Das man jetzt diesen Weg über Jahre gehen muss ist halt deren Problem und war bei der Abmeldungsflut damals abzusehen. Nur nicht bei den "Wir müssen Kosten sparen" BWLern. Einstieg sollte wie für alle ganz unten erfolgen, denn nichts anderes wurde zurecht bei den Dosen kritisiert.

    Ich glaube das werden locker 40.000 ,noch fünf Tage da geht noch einiges. Ein echtes spitzenspiel , auf gehts Tabellenführung ausbauen

    Das Problem ist halt das an dem Tag Rhein Fire vor 30.000 im Finale spielt und DEG wahrscheinlich auch mit 700 Fans nach Koln unterwegs ist. Klar gehen da auch Fans von anderen Vereinen hin, zum größten Teil werden das aber auch Fortunen sein. Deshalb so langsam entwickelt sich was, das wir zu so einem Spiel dennoch 40.000 Zuschauuer begrüßen können. 2012 hätten wir zu dem Zeitpunkt noch vor 25.000 gespielt.

    Essen, Duisburg und Wuppertal ! In der 2. Liga...... mit uns. heiliges Blechle.


    Streiche da Wuppertal mal gepflegt raus. Die haben einen Zuschauerschnitt wie Elversberg, Verl etc. Auch in Liga 3 liegt deren Durchschnitt lediglich bei vielleicht 3-5.000 in den Heimspielen. Der Verein ist nur noch Nostalgie, ohne Potential.

    Wundere mich immer noch, wie die ca 2.500 Gästefans nach Aachen bringen konnten, so viele kommen zu 95% der Heimspiele nicht vorbei. Dann schon eher Münster oder Aachen neben Essen in die 2 Liga.

    Mal angenommen Köln und Gladbach gehen wirklich runter - dazu steigen K'lautern,Hertha,HSV und Schalke nicht auf.

    Da hätte ich ehrlich gesagt nicht wirklich Bock auf erste Liga.

    Sehe ich ähnlich, wenn die Vereine nochmal so gut getauscht werden, will ich wirklich nicht mehr aus der Liga raus. Am besten von oben Koln und Gladbach und von unten Dresden, Saarbrücken und Essen. Tauschen kann man dafür Elversberg, Wiesbaden, Fürth, Paderborn und Kiel.

    Das ist ja genau das Problem: Außerhalb von 17 Spieltagen ist in der Ecke absoluter Totentanz. Wer sollte da einen Biergarten o. ä. betreiben?

    Wobei man den mit einer guten Küche auch während der Messezeiten betreiben kann.


    Vielleicht lässt sich ja auch ein Laden im Sinne eines Fantreffs, der auch außerhalb der Spieltage besucht werden kann, realisieren. Dann könnte man dort auch einige Aktionen durchführen.

    An die Groundhopper: Ich bin ein großer Fan der Matchkalender-App, die einen Überblick über alle im Umkreis stattfindenden Spiele bis runter zur C-Jugend und zur niedrigsten Liga ausspuckt. Ist jemandem etwas bekannt, was das auch im Ausland kann? Futbology kennt ja leider meist nur ein sehr begrenztes höherklassiges Spektrum. Auch Soccerway hilft mir da nicht weiter. Speziell geht es mir aktuell um Holland, Dänemark und Polen, falls jemand national begrenzte Möglichkeiten kennt.

    Gibt leider keine allgemeine Seite für die europaweiten unteren Ligen. Die Spiele in Holland suche ich meist über die Voetball.nl App raus, und Polen über 90minut.pl. In Dänemark ist mir derzeit noch keine Seite bekannt. Wollte mir auch schon lange mal eine Übersicht mit den ganzen Seite zusammenlegen, aber wie das immer so ist kommt man ja zu nichts. :) Für Spanien, Schweiz, Österreich, Schweden und fürs gelobte Land Tschechien hätte ich noch ein paar Seiten. Oft muss man sich dabei dann mit dem Google Übersetzer helfen.

    Auch hier gibt es interessante Gruppen zu bestaunen


    A Lille, Slovan Bratislava, Ljubliana und Klaksvik

    B Gent, Maccabi Tel Aviv, Luhansk und Breidablik

    C Dinamo Zagreb, Pilsen, Astana und Balkani

    D FC Brügge, Bodo/Glimt, Besiktas und Lugano

    E Almaar, Aston Villa, Legia Warschau und Zrinjski Mostar

    F Frenecvaros, Florenz, Genk und Cukaricki

    G Frankfurt, PAOK. HJK Helsinki und Aberdeen

    H Fenerbahce, Ludogorets Trnava und Nordsjaelland



    Frankfurt weiterhin nur gute Lose...

    Die Gruppen sind raus, Leverkusen darf aus Hoppingsicht zu interessanten Zielen mit Quarabag Agdam, Molde und BK Häcken.


    Freiburg hat es mit West Ham und Olimpiakos sowie Topola dann schon etwas schwerer erwischt.


    Die Todesgruppe dürfte Ajax, MArseille, Brighton und AEK sein.


    Fantechnisch reizvoll auch folgenden

    C Rangers, Betis, Sparta Prag und Aris Limassol

    D Atalanta, Sporting, Sturm Graz und Rakow


    Desweiteren:

    E Liverpool, Lask, Union SG und Toulouse

    F Villareal, Rennes, Maccabi Haifa und Panathinaikos

    G Roma, Slavia Prag, Sherrif Tiraspol und Servette Genf

    VBL Club Championship mit höchster Anzahl teilnehmender Clubs seit Bestehen (bundesliga.com)


    Auch hier steht der Saisonstart bevor.

    Außer Union sind nun alle Proficlubs vertreten. Leider, und das ist das Manko, sind die Absteiger aus Liga 2 nicht mehr dabei. Gerade Sandhausen war hier bis dato sehr gut aufgestellt.

    Wieso darf denn Union darauf verzichten, wenn es bei uns doch eingeführt wurde, weil es im Rahmen des Lizensierungsverfahrens verpflichtend ist?

    Keiner kennt den Unfallhergang, aber die ersten beiden Posts gehen in die Rictung, Da hat der Radler selbst Schuld. Der erste noch moderat, der zweite gleich mit Verallgemeinerungen und Beleidigungen.

    Meiner geht in die Richtung, lieber 2 mal aufpassen als unter nem LKW zu liegen. In fast jedem Verkehrsunfall ist man als Radfahrer die schwächere Person und kommt sehr viel schneller zu schaden. Man kann der beste Radfahrer der Welt sein und jede Regel einhalten, man muss immer mit der Dummheit der stärkeren Person rechnen.

    schon komisch wie man sich doch damit beschäftigt wenn so ein schlimmer Unfall im Umfeld von einem passiert.


    Hier an der Einfahrt zum Aldi und Wochenmarkt Parkplatz. Ist heute Nachmittag an meiner Meinung nach gut einsichtbaren Stelle ein Radfahrer von einem Sattelschlepper überrollt worden und gestorben. Da fragt man sich wie das Passieren konnte hat der Radfahrer auf sein Recht bestanden und ist ohne zu Bremsen weitergefahren oder ist der LKW zu schnell auf den Parkplatz aufgefahren, da kommen Fragen über Fragen auf. Die Strecke fahre ich häufig selber mit dem Rad durch die vielen Ein und Ausfahrten ist man da schon zur eigenen Sicherheit gezwungen auf sich zu achten.

    Hier noch ein Bild vom Unfallpunkt aus der Sicht vom Aldi Parkplatz.

    Fahrt vorsichtig und bleibt gesund.

    Als jemand der selber viel Fahrrad fährt, verstehe ich aber viele Radfahrer nicht (Ohne den Verunglückten jetzt damit zu meinen). Bei Engstellen bremse ich selber schonmal vorab ab und fahre vorsichtig da lang und versuche im besten Fall Blickkontakt mit dem Autofahrer aufzubauen. Auch wenn ich sehe das jemand neben mir anfängt zu blinken oder schon dabei ist einen Abbiegevorgang durchzuführen, bremse ich lieber einmal zu viel ab, als dann in solche Situationen zu geraten.


    Dennoch RIP an den verstorbenen, das ist kein Alter zum sterben.

    Was für eine kindische Kacke hier wg paar Jahren Köln. Was war mit unserem NLZ-Leiter, was mit Neto? Habt Ihr da aucv so‘n Fass aufgemacht?


    Zoller stammt aus Friedrichshafen, nicht aus Nippes

    Ja dem NLZ Leiter haben das einige vorgeworfen und unter den regelmäßig zu Spielen der Zwoten und Jugend gehenden Fans, war er auch nicht sonderlich beliebt.

    Die 30.000 müssen nach der Leistung in Elversberg eigentlich drin sein, der Vorverkauf sieht aber dafür noch sehr mau aus (schätze 23.000 verkaufte Tickets). Aus Karlsruhe rechne ich mit 1.500-2.000 mitreisenden Fans. Also erzählt euren Familien und Freunden wie geil Fortuna wieder ist und macht die Hütte voll!

    Die Zwote schaffte in der damaligen Regionalliga West wenigstens 2 Siege im ersten Jahr gegen Elversberg, danach gab es auch dort in 4 weiteren Spielen eine Bilanz von 0-2-2.

    Elversberg ist eine schöne Tour durch die Eifel. Bin ich im Juni gefahren.

    Aber um Fahnen zu sehen, kann ich zum Landtag fahren und anschließend das Geld in der hiesigen Gastronomie verjubeln!

    Und das wenig Spielerische kann ich mir genauso bei der Zwoten oder auf nem Bolzpatz ansehen.

    Da Mainz 05 im Pokal da war und der Gästeblock damals schon in seiner aktuellen Form stand, kann man hier deren Bilder angucken. Und vom Sitzplatzblock aus sollte die Sicht frei aufs Feld sein und es gibt hier auch noch genügend Tickets für den Block.

    Wieso ist der Gästeblock eigentlich noch nicht ausverkauft? Die Probleme im Online Shop sind behoben und man kann sich diese nun reibungslos hier holen. Meist zieht die erste Fahrt in einen neuen Ort immer mehr Leute an, wie nach einigen Jahren. Das wäre in Elversberg für viele der Fall. Auch ist der Saisonstart jetzt nicht so katastrophal das man den Kopf in den Sand stecken muss. Nach Pauli wollte wieder jeder trotz längerer Fahrt. Aber nach Elversberg bekommen wir keine 1500 Leute?


    Arsch hoch und nach Elversberg fahren!

    Da Sheriff Tiraspol nach einem missglückten Hopping Versuch mein ewiger Hass gebührt, hoffe ich mal das Klaksvik sogar das Wunder schafft und in die Europa League Gruppenphase einzieht. :)

    Ofori durfte als erster im Spiel gegen Lech Poznan für Spartak Trnava treffen, das Spiel wurde dann 3:1 gewonnen und damit das 2:1 ausm Hinspiel gedreht.



    Spannende Partien in der nächsten Runde:


    Lewski Sofia vs Eintracht Frankfurt

    Hibernian vs Aston Villa

    OSC Lille vs Rijeka
    Fenerbahce vs Twente Enschede

    Dynamo Kiew vs Besiktas

    Rapid Wien vs Florenz

    Heart of Midlothian vs PAOK

    Osasuna vs Club Brügge

    Brann Bergen vs AZ Alkmaar (Brann Bergen übrigens als halber Zweitligist Pokalsieger geworden im eigenen Land, halb, da der Pokal in der uns bekannten 22/23 Saison ausgetragen wird, während die Liga weiterhin im selben Jahr stattfindet. Heißt 22 war Brann noch Zweitligist, ab dem Achtelfinale dann als Erstligist)