Beiträge von Fehleinkauf

    So gesehen sammelt die Fortuna hier im Thread auch gerade schlechtes Karma. Kann man machen. Sollte man sich halt nur klar drüber sein.

    Das ist aber für mich schon ein gewisser Unterschied, ob man etwas im Stadion vor Publikum sagt und/oder macht oder man schreibt etwas in einem Forum.

    Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass die Fortuna-Fans in der Hinsicht besser (oder schlechter) sind als die Fans jedes beliebigen anderen Vereins.

    Karma is a bitch. Wenn jemandem etwas Schlechtes passiert, ist das daher nicht einfach nur Pech, sondern liegt daran, dass er sich vorher schlecht verhalten hat.

    So gesehen sammelt die Fortuna hier im Thread auch gerade schlechtes Karma. Kann man machen. Sollte man sich halt nur klar drüber sein.

    Vielleicht ist es auch so, dass die meisten seiner Follower genau das hören wollen und eventuelle persönliche Werbeverträge auch nicht mit der Lufthansa oder der Telekom laufen. Von daher passt das vielleicht doch in seine Öffentlichkeit.


    Ähnlich wie vermutlich bei Özil.


    Und dass er im Zweifelsfall in nullkommanix einen neuen Vertrag haben dürfte, wenn er ablösefrei ist, notfalls in Saudi oder Katar, vielleicht auch einfach bei PSG (wäre in dem Fall sehr passend), dürfte eh klar sein.

    Mal das Restprogramm angesehen. Denke nicht das die Esel absteigen.

    Verl hat noch 2 Spiele, das letzte gegen den MSV. Also holen die max 42 Punkte.

    Berlin hat nur noch 1 Spiel gegen Meppen, kommen max auf 40 Punkte

    Duisburg hat aber noch 3 Spiele mit neuem Trainer. Von den 3 Spielen könnte schon 4 Punkte reichen, je nachdem was Verl macht.

    Aber mit neuem Trainer dneke ich wird es reichen.

    Der MSV hat selbstverständlich auch nur noch 2 Spiele.

    Aber Virologen erzählen doch, daß sich das Virus im Freien nur höchst selten verbreitet.

    Seriöse Virologen sagen das eigentlich nicht. Diverse Aerosolforscher (besonders einer) behaupten das ständig, weil sie nur die Ansteckung über Aerosole betrachten. Sie lassen aber außer acht, dass es ebenso Ansteckungen über Tröpfcheninfektion gibt. Nicht so häufig wie über Aerosole drinnen. Aber in Situationen, wo die Leute länger eng beisammen sind, gibt es durchaus aiuh im Freien Ansteckungen.

    Welche Virologen sind seriös und welche unseriös und welche unabhängige Instanz prüft und entscheidet das anhand welcher Kriterien?

    https://www.f95.de/aktuell/new…8094170e126f97f3482537c8/


    "...Die Infektion erfolgte während seines Aufenthaltes bei der U21-Nationalmannschaft des DFB...."

    Kann man das so genau verifizieren? Die inkubationszeit ist ja bis zu 7 tage. Wenn man die infektion nicht auf ein spezielles einzelereignis mit mehreren ansteckungen zurück führen kann, sollte man sich bei "schuldzuweisungen" besser zurück halten.

    Absolut. Mein Anliegen war es auch eher, darauf hinzuweisen, dass Schuldzuweisungen an andere Fortuna-Spieler völlig fehl am Platz sind.

    Würde gerne mal die Liste haben der Ungeimpften bei der U21.

    Und sollte es dort einige geben, warum wird das nicht bei den Vereinen kommuniziert?
    Damit man Spieler nicht abstellt.
    Wer zahlt uns den Schaden? Der DFB?

    Alles reine Spekulationen.


    Vielleicht hat er sich auch beim Zimmermädchen angesteckt. Genauso hätte er sich auch in Düsseldorf anstecken können.

    ....

    Zu mindestens gibt es eine Studie , ich glaub von der Uni Düsseldorf .
    bei der Bundesligaspieler die Corona hatten und als vollkommen gesund gelten nicht mehr die Leistung/ Kondition bringen wie vor Corona!

    Die würde ich gerne mal lesen.

    Für Puffs gilt PCR Pflicht. Siehe Corona Verordnung.


    https://www.land.nrw/sites/def…naschvo_ab_20.08.2021.pdf


    Para 4. Abs. 3


    Bordellbetreiber haben sich aber schon beschwert


    https://www.n-tv.de/panorama/1…att--article21626512.html


    08:35 Uhr

    Wird noch besser: Lt. NRW entfällt die Schülerausweispflicht bis 15 Jahre, da die eh schulpflichtig sind (es reicht also bis 15 der Perso). Einfach nur absurd.


    Dass es SchülerInnen gibt die (auch lange) gar nicht in die Schule gehen oder zufällig am Testtag fehlen wird nicht beachtet. Eine große Gesamtschule hat gut und gerne mal über 100 Dauerfehlende. Ferien wurden schon angesprochen. Bist du da und wirst Donnerstag getestet kannste 86 Std. später ins Altenheim damit.


    Die Schulen haben vor den Ferien Zertifikate ausgestellt mit ersichtlicher Testzeit. Warum auch beibehalten?

    Puuuh, da will ich jetzt mal hoffen, dass ich am Freitag abend nicht mit einen Kind im Block sitze, was morgens nicht in der Schule war. Ich würde mich als Geimpfter glatt in akute Lebensgefahr begeben.



    (Realistische Risikoabschätzung ist etwas, was man in Schulen unbedingt unterrichten sollte...)

    Der Schülerausweis heisst, das die Schüler ja regelmäßig in der Schule getestet werden und dadurch offiziell als getestet durchgehen.

    Vor allen die die was länger in der Schule sind und nun ihre Impfwilligkeit ausgebremst wird. So ein Ausweis ist nun Bequem und einfach.

    https://www.rki.de/DE/Content/…lungen/PM_2021-08-16.html


    "....

    Die STIKO spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird....."

    Kurz "in eigener Sache". Ich bin schon lange geimpft, meine Frau ist geimpft. Ich werbe dringend dafür, dass sich jeder Erwachsene impfen lässt. Wir haben sogar den Junior (13) impfen lassen, weil er es unbedingt wollte. Trotz meiner Bedenken, Stichwort Stiko.


    Dennoch halte ich jede Form von direktem oder indirektem Impfzwang oder -druck aus diversen Gründen für grundfalsch. Dazu gehört auch die Zugangsbeschränkung im Stadion oder kostenpflichtige Tests.


    Wenn das stimmt was man uns sagt (und davon gehe ich aus) schützt die Impfung verlässlich vor ernsthafter Erkrankung. Warum genau fürchtet sich dann der Geimpfte vor dem Ungeimpften? Mehr als diesen Schutz werden wir eh nicht bekommen, da die Impfungen (leider) keine sog. sterile Immunität verschaffen, es keine Herdenimmunität geben wird (keine sterile Immunität, D ist keine Insel, Mutationen können nicht nur vor der Haustür entstehen, sondern auch in Afrika...), etc. pp

    Völlig korrekt. Und wenn so ein Unsinn nicht unterbunden wird (das ist für mich völlig okay, als Moderator will man sich ja auch nicht um jeden Scheißdreckt kümmern), dann soll der User halt mit sich selbst diskutieren. Ändern werden wir ja durch unsere Diskussionen hier eh nichts.