Beiträge von Blablupp

    Die Nationalmannschaft braucht meiner Meinung nach einen Trainer, der mehr Motivator ist als Trainer. Einer, der sowohl die Fans als auch die Spieler mitreißen kann. Allen wieder das Gefühl gibt, dass es etwas besondere ist für sein Land zu spielen und der dafür sorgt, dass die Spieler darauf auch endlich wieder Bock haben! Und wenn einer da keinen Bock drauf hat, dann bleibt er halt Zuhause. Egal wie "groß" der Name ist oder für welchen tollen Verein der Spieler spielt.


    Es braucht keinen Laptop-Trainer à la Nagelsmann, der seine eigene Vision von Taktik und Fußballspiel durchboxen will. Die Jungs können alle schon Fußballspielen, denen braucht man in der N11 nichts mehr beibringen. Dafür sind die Vereinstrainer da. Der Nationaltrainer hat die Aufgabe, die besten Spieler zu finden und aus diesen Jungs eine Mannschaft zu formen, die zusammen passt und zusammen spielen kann.


    Auch so Schleifertypen wie Magath halte ich für ungeeignet. So einer sorgt doch erst recht dafür, dass kein Spieler mehr Bock auf die N11 hat.

    Sehe ich nicht ganz so. Es braucht keinen Trainer, der entwickeln möchte, oder sein Spielsystem durchdrücken möchte, sondern der sich der Stärken und Schwächen seiner Auswahlspieler bewusst ist und dementsprechend die optimale Taktik/Spielsystem wählt. MMn ist man daran in den letzten Jahren gescheitert.

    Dann kann er halt einen Großteil der Ablöse als Handgeld kassieren. Kann man verstehen ;-)

    Nein, keine Nürnberger sondern generelle Methode. Der Stürmer sucht gezielt das Bein des Verteidigers oder Torwarts, fällt dann und bekommt immer den Elfer. So geschehen bei uns zB mehrfach gegen Darmstadt oder letzte Saison gegen Kaiserslautern. Das gestern war ein Paradebeispiel dafür, ein weiteres gab es in Kiel. Unfassbar, dass es für sowas nahezu jedes Mal einen Elfer gibt

    ich fande alle 11er in dem Spiel lachhaft…

    Ich würde es anders formulieren. Der Werbewert für unseriöse Partner liegt höher als für seriöse. Da man ja im Sport jedem Euro hinterherhechelt, werden es immer mehr „unseriöse“ Sponsoren.

    Entweder sind die Offensivreihen der beiden so stark oder die Defensive so schwach. Es wird sich im Saisonverlauf zeigen. Momentan ist das bei beiden defensiv ganz schön Harakiri


    Zum HSV hatte ich vor dem Spiel gelesen, dass 3 Spieler aus der planmäßigen 4er Kette ausfallen und noch irgendwie der Rechtsverteidiger auf links rücken muss.


    Würde halt auf extrem miese Defensive wetten.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden; die Stadt Hamburg kauft dem HSV ein Grundstück für 23.000.000 ab unter der Bedingung, das dieser dafür das HSV Stadion EM tauglich macht, was roundabout 20.000.000 kosten soll. Der HSV haut die Kohle anderweitig raus und sagt obendrein noch das 23.000.000 für einen Umbau, der 20.000.000 kosten soll, nicht reicht. Stattdessen soll der Spielort dann doch nicht berücksichtigt werden.

    Sehr clever. Das mutet ja schon etwas anrüchig an. Und war womöglich so schon von diesem Kackclub geplant. Ich hoffe das der HSV damit mal so richtig auf die Fresse fällt.

    Wobei ich bei der ganzen Darstellung aber auch überhaupt nicht verstehe, warum die Stadt das so (mit)gemacht hat.

    Weil die Stadt sich das rechtlich nicht hat zusichern lassen (können).


    Die Glaubwürdigkeit für die Zukunft ist halt für die Tonne. Erinnert mich an die Fananleihe für das NLZ beim HSV.

    Wenn man wenig Ahnung von AKWs hat, sollte man sich vielleicht nicht so exponieren.


    Das Hochwasser ist ein gutes Stück unter den ursprünglichen Maximalwerten. Die Prognosemodelle funktionieren an den großen Flüssen sehr gut.


    Dann wurde nach Fukushima nachgebessert in den Schutzmechanismen. Sprich die heutigen sind besser als die ursprünglichen Grenzwerte, die aber auch unterschritten wurden. Man hat sich jedoch dagegen entschieden es auf 3500m3/s aufzurüsten. Wahrscheinlich, weil es bis 2025 abgeschaltet wird. Wie man ja an den durchflussmengen sieht, war das Hochwasser zwar extrem, aber nicht deutlich extremer als historische Ereignisse.


    In Deutschland waren die Durchflusszahlen ca 10-20% höher als historischen Höchstwerte. Als jemand der sich mathematisch mit Extremwerttheorie auskennt, stellen sich mir eigentlich andere Fragen: Wurde breit genug evakuiert? Habe als Anordnung für die Ahr von 50m vom Fluss gelesen. Warum sind so viele der Evakuierungsaufforderung nicht gefolgt?

    Tja. Die würden halt sehr schnell verhungern/verdursten. Der Flächenverbrauch in der Landwirtschaft ist enorm.

    Zum Großteil kreditfinanziert/Anleihen. Es scheint aber so, als ob es langsam eng wird bei ihm.


    Siehe die Kapitalverschiebungen zwischen Tochtergesellschaften, die hohen Zinszahlungen. Zwischenfinanzierungen, etc

    Was macht man, wenn die Ethikkommission gegen einen ermittelt?


    Richtig, sie absetzen!


    Siehe z.B.: https://m.faz.net/aktuell/spor…betroffenen-17394620.html


    Zusammenfassung, da nicht frei zugänglich: Der bisherige Vorsitzende wurde abgewählt, da das DFB Präsidium über den Vorsitzenden entscheiden wollte (auf Betreiben der Amateurvertreter). Die anderen beiden Vertreter wurden gefragt ob sie auch kandidieren wollen, jedoch erst gar nicht zur Wahl zugelassen.


    Daraufhin traten alle 3 Mitglieder (bis auf die neue Vorsitzende zurück).


    Zufälligerweise läuft seit Kürze ein Verfahren gegen Koch, weil er Druck auf Bibiana Steinhaus ausgeübt haben soll, um eine Mitgliedschaft von ihr bei der Initiative „Fußball kann mehr“ zu verhindern.

    Alles nur eine Frage der Zeit, vor dem europäischen Gerichtshof hätte 50+1 eh keine Chance. Darauf spekuliert auch Herr Kind.

    Was richtig ist, die jetzige Situation mit den Ausnahmen ist sehr wahrscheinlich rechtswidrig. (Siehe die Stellungnahme des Kartellamts). Die Interpretation, dass 50+1 fallen muss/wird ist aber so nicht korrekt. Korrekt ist: Ausnahmen müssen fallen, oder 50+1 fällt.

    Du hast doch im Kicker gelesen, es ging nur darum, dass dem Kind seinEgo angekratzt war, dass Baumgart nicht zu ihm kommt. Da musste er natürlich vorher verkünden, dass wer anderes kommt.