Beiträge von Pichelberger

    Wir jammern, weil wir zweimal Unentschieden gespielt haben, davon eins gegen einen starken Bundesligaabsteiger und bei Union, wo wir gefühlt noch nie gewonnen haben. Wenn Ihr mal totale Weltuntergangsstimmung sehen wollt, dann schaut auf die Facebookseite des FCN... Ich stelle mir gerade vor, wir hätten letzte Saison am zweiten Spieltag in Koln 1:5 verloren... Uuuuaaaah!


    Also ich finde es völlig legitim...das man sich als Fan (!) über Spiele unterhält und aus dieser Sicht Lob,Kritik, Vorschläge und Vorbehalte äußert. Wenn der Fan demnächst nur noch alles "toll" finden soll....wird es ja auch langweilig. Und im Grunde ist es mir schnurz-piepe wie andere spielen. Klar schaut man "rüber" und vergleicht Stärken u. Schwächen.....aber das geht nicht so weit das ich sage......ja wenn die Müll spielen od. einen schlechten Tag haben....dann dürfen unsere das auch. Zuerst sollte man nur auf´s eigene Team schauen......und erst danach kann man mal zur Konkurrenz rüber schielen. Wenn unsere Jungs in Zukunft das spielen was ich ihnen zutraue....dann braucht man nicht für "Entschuldigungen" rüber zu anderen Teams zu schauen. Keine Vergleiche á la...ja wenn die schlecht spielen...dann dürfen wir das ja auch. Damit geht das "Verstecken" ja schon los. Und das sollten wir nicht nötig haben --;;)

    "Traurig" wg. dem Sportler
    "Glücklich" wg. dem Menschen


    PL war immer ein Schleimer und JA-Sager. Eine Marionette der Vereinsbosse der den glatten Weg gegangen ist zum Erfolg. Nur 2 x hat es gerumpelt....als er MB abgesägt hat und als er sein Buch geschrieben hat.

    Wer sich so die Köttel in die Bux macht und meint man kann von Anfang an versuchen das Spiel nur nach Hause zu schaukeln.....der bekommt halt eine verbraten. Regel Nr. 1 im Sport: "Du darfst einen Gegner der am Boden liegt nicht mehr hoch kommen lassen". Das tolle Spiel von Fürth ("das machen die locker im Rückspiel") war ebenso Gift wie der 3:1 Sieg der Bielefelder. Wenn alle Welt nur schreibt das Fürth und Bielefeld quasi durch sind....dann verkraftet das nicht jeder Spieler.

    Naj...der Schritt zwischen 2. und 1. Liga ist ja im Normalfall auch sehr groß.
    Oder schau dir Bielefeld an.....auch eher Grotte....macht aber ein lockeres 3:1 in Darmstadt.
    Sicherlich ist das 0:0 und 1:1 ein Armutszeugnis für den HSV....aber im Gegenzug muß man auch sagen....das Fürth daraus kein Kapital schlagen konnte. Wenn man über diesen HSV nicht den Weg nach oben findet.....was will man sich dann noch beschweren

    Ich glaube der Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga ist doch recht groß. Auch wenn die mentale Rollenverteilung klar ist. Slomka wird den HSV noch mal motivieren etwas mehr als nur zu traben. Und wenn Lassoga, Chana-dingens, der Holländer und Jansen einen guten Tag erwischen.....werden die Hmaburger noch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Ich tippe HIN...3:1 für den HSV...und Auswärts wird man dann ein Unentschieden oder knappen Fürther Sieg erzittern

    Also ich würde den Mann nicht übermäßig loben......der soll erstmal zeigen was er wirklich kann.
    Er ist mir zu Beginn bei Borussia mit einigen guten Drtibblings positiv aufgefallen. Danach aber i.m.A. in der Versenkung verschwunden. Also ich wäre mir noch nicht so sicher ob er der "Heilsbringer" ist.

    Löw sollte man zeigen das er ein guter Trainer ist....wenn es mal nicht so gut läuft. Ansonsten ist das eine goldene Generation die jeder "betreuen" könnte. In vielen Spielen werden nur 70-80% abgerufen.....was für einen Großteil reicht. Und dann setzt auch sofort der "Jogi-ist-zufrieden-die anderen-können-auch-Fußball-spielen-Modus" ein. Nur leider gewinnt man mit 70-80% keine großen Titel. Jogi kann nur ein großer Trainer werden....wenn er mit diesem "Material" auch mal einen Titel holt !

    Schmadtke wird hinter verschlossener Tür den Ziegen schon sagen was er von der letzten Leistung hält. Die werden sich schnell wieder fangen.
    Und unsere Jungs sehe ich zu weit weg von der Spitze (nicht von den Punkten sondern von der Leistung). Von daher erstmal Punkte hamstern um sicher in Liga 2 zu bleiben....sollte hinterher mehr bei rausspringen.....dann sehr gerne.


    Grundsätzlich wäre mir ein weiteres Jahr Liga 2 lieber. Man könnte im Sommer sich besser aufstellen...und sollte dann der Sprung nach oben gelingen...wären die Voraussetzungen vermutlich besser. Mit der aktuellen Truppe nach oben....das ähnelt wieder dem letzten Versuch in Liga 1.

    Solange die Profis keinen Bock haben den Abstiegskampf anzunehmen......können die "da oben" entscheiden was sie wollen. Am Sonntag hatte der HSV wieder eine schwache Laufleistung. Es geht nur üner den Kampf (wenn schon spielerisch und mental nix läuft).

    Es ist schon unfassbar das die mit einen solchen Kader da unten stehen, zeigt aber auch wie viel dort kaputt ist.


    Zu deren Entschudligung sollte man aber auch gelten lassen, daß die aktuell viel Pech mit Verletzungen hatten und das Theater um Rafael und Sylvie van der Vaart sicher auch nicht ganz spurlos an der Mannschaft bzw. seinem Kapitän vorbeigegangen ist ebenso wie die Fehlgeburt von Sabia. So einfach wegstecken und Fußball spielen geht wohl nicht und wenn der Trainer immer wiederholt, daß er den fittesten vdV allerzeiten bei sich hätte.


    Grüsse von der Ostsee


    Das Wenigste was man von einem Profi erwarten kann (auch wenn es in der Praxis scheinbar schwer umsetzbar ist).....ist laufen und kämpfen. Poppes aufreissen ist der 1. Schritt (vor allen anderen) um aus einer Krise raus zu kommen.

    Ich wünsche dem Konglomerat des 1. FC Köln im gesamten alles erdenklich schlechte. Was würd ich mich kaputtlachen, wenn die diese Saison nicht aufsteigen.


    Ich wünsche ihnen den Aufstieg.....weil es dann erst richtig heiß für die wird. Die werden ihren Kader wieder mit "geliehenem Geld" aufpimpen....und hoffentlich direkt wieder in den Keller fahren......in Liga 2 dann wieder 3-5 Mio. mehr ausgeben als man hat.....und die Schuldenspirale wird immer größer. Und irgendwann kommt der "fette Kuckuck"

    Wenn man in der Schei**e steckt....muß man sich auf das Positive konzentrieren und es weiter heraus arbeiten (das meine ich nicht nur mental...sondern auch auf dem Platz). Mit dem was wir derzeit (scheinbar) können.....weiter in anderen Bereichen aufholen. Die Mannschaft hat glaube ich einen großen mentalen Kick nach dem Lauternspiel bekommen. Und OR wird dafür sorgen das die Mannschaft "Pferdelunge 95" gegen Cottbus zu 125% fightet. Ich glaube fest daran das wir dann auch eine kleine Schippe "spielerisch" zulegen können. Stück für Stück wieder ran arbeiten......!!

    Da wir noch eine komplette Rückrunde haben....würde ich A) keinen Feuerwehrmann holen und B) nix überstürzen ! UK steht nicht zur Debatte....als Erfüllungsgehilfe von MB und bekanntes Gesicht wäre er sicherlich der falsche Mann für frischen Wind und neue Ideen. Es sollte ener mit Erfahrung sein der auch mit jüngeren Spielern gut klar kommt. Auch sollte zumindest das eine oder andere Telefonat mit Schulte erlaubt sein. Zusätzlich sollte der Vorstand dem neuen Mann grünes Licht geben die Portokasse auszureizen damit er sich den ein oder anderen Wunschspieler holen kann.


    Wer´s auch wird.....VIEL GLÜCK.....er wird es gebrauchen können. Aber wenn es funzt....sitzt er auf dem Sessel einer der geilsten Clubs !

    Ich sag ja nicht das dies ein einfaches Thema wäre....und das man das Spiel völlig neu starten sollte......aber ich denke das hier die Grenzen zu weit ausgereizt werden. Natürlich wird es immer wieder strittige Tore geben.....aber es ist für mich ein Unterschied ob der Ball knapp durch Abseits im Tor landet.....von einer Hand bewusst abgefälscht wurde....oder ob der Ball außerhalb des Platzes seinen Weg durch die Maschen findet.


    Klar kann man sagen....falsch ist falsch....schwarz u. weiß....aber in diesem höchst seltenen Fall würde ich auch ein Wiederholungsspiel ab der 70. Minute ansetzen. In dem Geschäft geht es um Millionen ! In den bisher strittigen Fällen gelangt der Ball wenigstens innerhalb des Spielfeldes ins Tor....in diesem speziellen Fall verlässt der Ball das Spielfeld und schlägt von außen ein.

    Also ich gönne ja Hoppenheim jeden erdenklichen Punktverlust...aber ich finde irgendwo muß man beim Thema "Tatsachenentscheidung" auch eine Grenze ziehen. Wenn der Ball rückwirkend betrachtet definitiv neben dem Tor (und damit des Spielfeldes) war.....dann kann man das nicht geben. Vor allem trifft den DFB eine Teilschuld weil der Linienrichter schlampig das Netz kontrolliert hat.

    Aber ist schon schräg...man wollte einen MF-Spieler....und als man den nicht bekommen hat holt man sich auf der letzten Rille einen Stürmer. Ich denke die Baustelle MF wäre wichtiger gewesen.


    Watt soll´s......er trägt unsere Farben....also volle Rückendeckung !!