Beiträge von Pichelberger

    Gerade zufällig die Wiederholung von "buten & binnen" gesehen. Da sagt der Sportchef vom NDR:


    Bremen hat nicht die Qualität für die 1. Liga. Auch die Partie gegen Mainz war schwach. Auch hält er den Kuschelkurs bzw. den Bremer Weg für falsch. Hertha, Köln und Düsseldorf wären für Ihren Trainerwechsel belohnt worden. Kohfeldts Durchhalteparolen kommen nicht mehr an. Er geht nicht mehr von einem Wunder aus.


    Die Gegentreffer waren wohl wieder das Ergebnis einer extrem schwachen Abwehr. Und das ist auch meine Hoffnung. Wenn die vorne alles versuchen wird es hinten irgendwann klingeln. Evtl. bringt Gisdol auch ein paar Junge, die sich noch beweisen wollen. Und das reicht dann hoffentlich gegen Werder.

    Ich denke es gibt in vielen unterklassigen und schwächeren Vereinen Perlen die man entdecken kann. Die auf ihrer

    Position einen guten Job machen aber in der 11er-Masse einer schwachen Mannschaft untergehen. Solche Perlen gilt

    es zu finden, in der Hoffnung, das sie in einer soliden BuLi-Mannschaft einen guten Job machen.

    Wenn eines Fakt ist dann ... das 1-5 ne schöne Packung ist. Es gibt keine Punkte und minus 4 Tore. Wie ! Das zustande gekommen ist , völlig egal.
    1-5 ist nun mal 1-5.
    Völlig egal ob in "Herrlichkeit" verloren oder "unschön".

    Völlig richtig.


    Allerdings sind die Ziegen und wir trotz deutlicher Klatsche im Augenblick vom spielerischen, kämpferischen, läuferisch und vom Selbstvertrauen her doch ein Stück auseinander. Ich denke dieses Bonus-Spiel gegen den BVB (wo man nicht zwingend etwas holen muss) wird die nicht umwerfen (dafür wird Motivator Gisdol schon sorgen). Die vermitteln sich und den Fans zumindest das Gefühl in den meisten Spielen was holen zu können.


    Wir mauern uns ja selbst gegen aktuell (!) machbare Gegner ein und kreieren Chancen am (abgeschaltetn) Fließband.

    Seltsam. Dachte wir hätten in dortmund nur aufgrund der unsäglichen defensivtaktik und der antiquierten spielweise dort kräftig abgekackt. Und köllera mit der jugendkraft kriegt das alles viel besser hin...


    Ich verstehe jetzt gar nix mehr. Bin wahrscheinlich zu dumm für fussball ...

    Scheint so.....

    Das hat etwas mit Realismus zu tun. Auf der einen Seite das beschauliche Freiburg und auf der anderen Seite die Schicki-Micki Landeshauptstadt Düsseldorf.


    Du wirst hier nie unter den Bedingungen von Freiburg arbeiten können. Hier herrscht eine andere "Geduld", Einstellung und Mentalität. Und du wirst diese 30 Jahre nie aufholen können. Der Sport hat sich auch in dieser Zeit rasant weiterentwickelt. Dazu sieht man Streich nicht in jeder Sportsendung, der hält sich mit Kommentaren zu anderen Vereinen zurück, der Verein hat für sich erkannt das Laufleistung und Kampf über das gesamte Feld zu den Basics gehört und es wurden junge Burschen rein geworfen.


    Da sehe ich doch viele Abweichungen zu uns. Wir müssen unseren eigenen Weg gehen. Und als Aufsteiger mit finanziell beschränkten Mitteln geht es nur über Kondition, Laufleistung, Kampf und den Einbau von jungen Talenten. Kann man hinter diesem Punkten einen Haken machen, kommt über Kampf evtl. auch das Spielerische.


    Hiervon sehe ich leider nichts, wo wir wieder bei der "Art und Weise" und der "Entwicklung" sind.


    Der SC Freiburg war der erste deutsche Proficlub, der sich Ende der 1990er Jahre explizit als Ausbildungsverein positionierte. Die hochqualifizierte und nachhaltige Talentförderung ist seitdem ein Eckpfeiler des strategischen Konzepts, mit dem Freiburg langfristig als Bundesligastandort gesichert werden soll. Neben der erstklassigen Ausbildung in der Freiburger Fußballschule zählt die außergewöhnlich hohe Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Profibereich zu den besonderen Qualitätsmerkmalen dieses Konzeptes.


    Die sind uns 30 Jahre voraus und haben ein größeres Einzugsgebiet ohne so große Konkurrenz wie wir im Westen. Das sind seit 30 Jahren gewachsene Strukturen. Da steckt viel mehr dahinter als das bloße Festhalten an einem Trainer.


    Aber geht ihr mal den Freiburger Weg.


    Auch bringt es 0,0 immer auf andere Vereine und "Schicksale" zu verweisen. Jeder hat eine andere Basis, Einstellung und Personal. Fortuna sollte nur auf sich selber schauen. Man gibt sein bestes und wird dann sehen ob es reicht.

    Es ist aber zumindest kurzfristig schön zu sehen, was ein kräftiger Impuls von außen bewirken kann. Wenn etwas über Wochen mies läuft, dann reichen oft Veränderungen im Nuancen-Bereich nicht mehr aus. Dann muss etwas "größeres" passieren um den Trend zu durchbrechen.


    Die Mannschaft muss das Gefühl bekommen das man wieder bei 0 anfängt. Das das Schlechte nicht weiter mit sich rum geschleppt wird und man etwas neues beginnt. Das alles machen die Ziegen gerade. Und egal wie es bei denen ausgeht, es ist ein positiver Push der wieder mehr Selbstvertrauen bringt (ein nicht zu unterschätzter Faktor im Sport).


    Bei uns hat sich die negative Spirale so weit gedreht, das biegt man nicht mit Geduld und Phrasen. Ebenso glaube ich nicht an die 2 Winter Kracher. Und selbst wenn, denke ich das der Rest die ganz schnell runter zieht wenn nicht etwas passiert, damit die Jungs wieder an sich glauben.

    Und die Ziegen verheizen gerade ihre A-Jugendlichen in der 1. Mannschaft. Schon übel mit anzusehen wie die Jungs sich dort abschlachten lassen in der rauhen und bösen Fußball-Welt.

    Und krass ist das die Gestern schon den Nichtabstieg klar gemacht haben.


    :facepalm:

    Und krass das sie sich was trauen....anfangen Punkte zu holen...auf einen Nicht-Abstiegs Platz klettern....und evtl. noch die Bremer schlagen und mit positivem Rückenwind in die Winterpause gehen.


    :facepalm::facepalm:

    Die Nati ist ein Kunst- und Kommerzprodukt geworden.

    Das ist nichts mehr für das einfach Volk. Miese Anstoßzeiten (Familien unfreundlich), teure Tickets, Werbefiguren und Sender für

    die man teilweise bezahlen muss. Ist man unterwegs und auf RTL NOW angewiesen, kostet das 2,99 € im Monat. Nicht die Welt aber die

    Nati sollte ein frei empfangbares Vergnügen (oder auch nicht) für GANZ Deutschland sein.

    Wir haben 3-4 sehr gute Spieler, der Rest ist Durchschnitt und international noch nicht so weit (oder wird es evtl. nie sein). Dazu eine miese

    Taktik/Aufstellung. Von hinten raus kein gutes schnelles Umschaltspiel. Vorne ohne Ideen oft durch die Mitte (hat man gegen Holland schon gesehen).

    Die ganze Truppe wirkt so unhomogen mit keiner Leidenschaft Defizite duch Kampf auszugleichen. Und auf der Bank sitzt Bundes-Jogi der mit seinem

    Latein am Ende ist. Bisschen viele Baustellen !

    Löw ist ein Problem.....aber den Hebel sollte man eine Etage höher ansetzen. Egal ob im Verein oder in der Wirtschaft. Wenn der "Kopf" keinen Plan hat, können es die untergeordneten Abteilung erst Recht nicht wuppen.