Beiträge von MDCCCXCV

    Steht da doch, dass sie genau das tun

    Zitat

    Wir wollen ein e.V. bleiben, das ist der klare Auftrag unserer Mitglieder", so Lehmann weiter, der sich mit dem FSV "in dieser Frage mit der DFL und den anderen eingetragenen Vereinen der Liga im Austausch" befinde.

    Ok, dann gibt’s halt ein paar Hipster bei Pauli, dafür nicht einen einzigen Nazi.

    Das geht natürlich leider nur, wenn man zwei Vereine in einer Stadt hat, reicht mir für eine gewisse Sympathie aber aus.

    Es muss zwei Vereine in einer Stadt geben, damit einer komplett Nazi-frei sein kann? Wie heißt denn der zweite Verein in Potsdam? Ich kenne nur Babelsberg und da sind mir keine Nazis bekannt -)weg


    Aber geht ja um Pauli hier. Also sag ich: Ich find Babelsberg sympathischer als Pauli ;--)z

    gerade auf dem Weg nach Tokyo. Mal hören wie hoch der Bekanntheitsgrad unserer beiden Japaner bereits ist. :D

    Ich weiß nicht, wie es in Tokyo aussehen mag. Aber hier zu Lande ist es schon nicht schlecht. Nach dem Spiel auf dem Weg vom Stadion zum Auto kam uns eine Gruppe von ca 15 Japanern entgegen. Als sie unsere Fortuna Trikots sagen, riefen sie uns freudestrahlend mit Daumen hoch "Haraguchi" zu ^^

    Also, auch nach einer Nacht Abstand, ertappe ich mich dabei, dass ich nicht vollends zufrieden und vor allem überzeugt von der Spielweise bin, das ist nicht so wie ich mir einen Tabellenführer mit 9 Punkten Vorsprung vorstelle. Ebenfalls spukt es mir dann im Kopf herum, wie das dann erst nächstes Jahr alles werden soll wenn wir den Aufstieg tatsächlich schaffen sollten.

    Vorweg: ja ich habe das "Aber" gelesen. Ich nutze das trotzdem als Aufhänger, da ich mir ähnliche Gedanken gemacht habe. Ich für mich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das ziemlich gut finde. Wir spielen tatsächlich keine überragenden Hurra-Fußball. Aber es ist auch arg selten, dass eine Mannschaft, die mit so einem Hurra Fußball aufsteigt, sich in der Bundesliga damit durchsetzen kann. In der Bundesliga warten spielerisch stärkere Mannschaften. Da stellen doch die meisten Aufsteiger auf ein vielleicht weniger ansehnliches, aber wenigstens effektives Spiel um. Von daher sehe ich es als Vorteil, wenn diese Spielweise jetzt schon sitzt. Spart die Umgewöhnung im Falle des Aufstiegs --;;)

    Null Böcke Tour
    Ich wusste nicht wo es besser hineinpassen sollte:
    Kann mir jemand mal erklären, wann das genau stattfinden soll?
    Dort steht etwas von ... Tour 2016, dann steht da 04.09. ab 13 Uhr, auf dem Plakat steht 04.06.2016, und dann steht da noch Kartenverkauf am 01.09.2015 (obwohl erst seit heute die Meldung auf der HP ist).
    Bin ich zu blöd oder ist das tatsächlich etwas wirr? :wtf:


    Da stimmt so einiges nicht. Der erste Satz alleine beinhaltet so viele Fehler, dass ich mich für den Verein schäme. Wie kann man sowas veröffentlichen? Liest das niemand gegen? Bei Sätzen wie

    Zitat

    Die Fanclubs Block R36 und Virus95 wollen das die Kurve näher zusammenrückt und veranstaltet unter dem Motto „Die Kurve kütt nach Kölle“ eine Party-Schiffstour nach Köln und zurück.


    muss man über vertauschte Daten nun wirklich nicht grübeln.


    Leider mal wieder ein mediales Trauerspiel. Und ich hatte das Gefühl, dass die Meldungen auf der Homepage seriöser werden. Und dann so etwas, was für ein Rückschritt...

    Interessantes Modell. So sehr ich alte Stadien auch mag, aber das wird Zeit! Der Wildpark ist echt nicht mehr zeitgemäß. Aber bei dem Positionspapier auf Seite 19 in Absatz 3.14 Sichtlinien wird als negativ Beispiel unser Gästeblock genannt.


    Der liegt ja diagonal gegenüber von Block 42. Ich gehe davon aus, dass er ähnlich aufgebaut sein dürfte. Da ich noch nie in unserem Gästeblock stand, vergleiche ich also mit Block 42. Nun stehe ich seit einigen Jahren zwar wieder in Block 37 aber in meinen zwei Jahren in Block 42 sind mir Sichteinschränkungen nicht aufgefallen. Im Gegenteil, ich war von der Sicht dort ziemlich begeistert. Kann mir also bitte jemand erklären, was die mit den Sichtlinien meinen? Oder ist die Sicht da echt so bescheiden und ich vedränge nur so gut?

    Wie ist es eigentlich bei Euch, wenn Ihr heulende öln-Fans im TV seht? Habt ihr Mitleid? Ernstgemeinte Frage! Wenn ich die Heulsusen sehe muss ich immer wie ein Drecksack lachen und freue mich! Bin ich ein schlechter Mensch? ?


    Nein bist Du nicht! Das geht mir nämlich auch so und ich halte mich für einen guten Menschen -)weg Schlimm ist nur, dass eine gute Freundin Fan dieses Vereins da unten ist. Muss mich immer zusammenreißen. So ein zwei Spitzen müssen sein, aber es fällt schwer dann aufzuhören. In dem Fall ist das immer so eine perverse Mischung aus Schadenfreude und Mitleid. Mitleid aber nur für diese eine Person. Die andern *ölner sollen ruhig weinen ;--)j

    Mein Prof meinte eben: "Wenn Jurastudenten eins lernen müssen, dann ist es das, was Psychologen "Frusttoleranz" nennen"
    Irgendwie kamen mir sofort die Worte Dieter nuhrs und mein Verein in den sinn :D


    Ich kenne es als Frustrationstoleranz. Und es ist nicht nur für Juristen wichtig. Mathematiker brauchen die auch --;;) Aber im Prinzip ist diese Frustrationstoleranz elementar für jeden, der Erfolg im Leben (wobei auch immer) haben möchte. Denn nur wer Rückschläge gut wegstecken und verarbeiten kann, kommt hoch hinaus. Geht schließlich nicht immer nur steil bergauf.
    Ist halt wie mit Fortuna: Mal hoch, mal runter. Früher hätt ich noch gesagt "meistens runter". Und heute zeigt die Mannschaft, dass sie eine hohe Frustrationstoleranz haben und sich von den kleinen Rückschlägen zuletzt nicht schocken lassen. Heute kommt mal wieder ein Ausrufezeichen. So im Karlsruhe Style ;--)h Ungefährdeter, sicherer, hoher Sieg. 80 Minuten pure Party (die ersten zehn sind noch spannend. Aber ab dem 2:0 ist dann Party)

    Sieht für mich stark nach nem April Scherz aus. Allerdings ein guter. Wirklich lachen musste ich aber bei diesem Satz

    Zitat

    Erste Fanklubs und Ultrà-Gruppen wollen in Kürze Sturm laufen.

    Was ist das für ein Satz? "Och ich glaub ich lauf mal Sturm. Morgen hab ich schon was vor, aber übermorgen bestimmt"

    Die Vorstellung, dass eine Mannschaft mit bspw. 10-15 Punkten Vorsprung auf den zweiten am Ende mit einer Niederlage aus dann 36 Spielen nicht Meister wird, ist mehr doch sehr befremdlich. Das kann man doch nicht gut finden!?! Pokal ist Pokal und Liga ist Liga. Keine Kombinationen, wenn es nach mir geht. 1895% gegen Play-Offs

    Frankfurter Fans skandieren bei Union:


    "Scheiss Fortuna - scheiss Fortuna - scheiss Fortuna Düsseldorf".


    Ganz ehrlich? Ich find's richtig geil! Endlich ist mein Weltbild wieder in Ordnung!


    Wie war's den die letzten Jahre? Kaum Hass, nur Mitleid und Sympathiebekundungen von allen Seiten. Immer schön von oben herab ein bisschen Mitleid mit dem notleidenden Traditionsverein. "Ich wünsch Euch, dass Ihr mal wieder hochkommt". Sowas tut doch weh! Dann spielt man wieder zweite Liga, freut sich auf ne ordentliche Ladung Hass. Und was gibt's? Sympathie und Freude, dass wir es wieder soweit geschafft haben. Und hoffentlich steigen wir auch bald in die erste Liga auf.Sind ja besser als Ingolstadt und Hoffenheim... Super! Danke! --;)ir Ich freu mich echt, wenn ich mit denen verglichen werde. Da hilft es auch nicht, dass wir "besser" sind. Ich meine das ist doch eh klar. Wir sind Fortuna. Nix und niemand ist geiler als Fortuna! Also wozu dieser Vergleich?

    Damals kam ich mir schon falsch vor! Im Stadion halten wir an Traditionen fest und singen laut "Keiner mag uns", dabei war das doch ne glatte Lüge. Passender wäre "Jeder mag uns". Sympathie ist doch kacke. Ich will gehasst werden. Ich zitiere mal den Doppelhalter aus'm 42er "Mehr Hass"


    Aber jetzt ,)yes Wir sind wieder wer! Nix mit dem armen, kleinen Traditionsverein, der es hoffentlich bald nach oben schafft. Nein, wir sind ein Gegner auf Augenhöhe. Ach was Augenhöhe? Das war einmal. So langsam merken sie alle, dass wir ja viel geiler sind. Und so kommt es dann zu solchen Gesängen, obwohl wir überhaupt nicht am Spiel beteiligt sind. Sowas muss man sich verdienen! Udo Lattek würde wohl mal wieder von "Neid und Missgunst" sprechen. Zurecht. Und dieser Neid ist allein der Erkenntnis, dass Fortuna der geilste Verein auf Erden ist, geschuldet.


    Also schön die Aufmerksamkeit genießen und "Keiner mag uns" singen. Diesmal ist es dann auch nicht gelogen --;;)