Beiträge von rheinbrand

    Klar konnte man schreiben.


    Echt? Die allerersten Modelle auch? Fand die Dinger auf jeden Fall ziemlich unnütz obwohl ich sonst ziemlich technikbegeistert bin. Außer ein paar, die einen hatten, weil sie in der Feuerwehr waren, kannte ich nur einen einzigen, der sich selbst so ein Ding gekauft hatte. Das war ein ziemlicher Nerd und alle haben den deshalb ausgelacht. :whistling:


    Bei mir war´s rein pragmatisch gedacht. Ich hatte zu der Zeit ne Affaire mit einer Frau in einer festen Beziehung. Mit der konnte man Abends nicht oder nur selten telefonieren. Dafür war so´n Ding dann echt praktisch...
    :whistling: :slap:

    Doofes Teil. Damit konnte man SMS empfangen, aber keine SMS schreiben. :D


    Klar konnte man schreiben. War dann aber kostenpflichtig. Senden kostete, Empfangen war frei. Und wenn Du jemandem was auf´s Festnetz geschickt hast, klingelte dort das Telefon und eine sympathische Computerstimme las einem die Message vor.

    Am kommenden Freitag, 05.08.2016 eröffnen die Kickers um 19:30 Uhr die Regionalliga-Saison mit dem Kracher auf der Waldau gegen Waldhof Mannheim.
    Wird ausser mir noch jemand vor Ort sein?

    Jo, danke. Damit ist der Typ auch bei mir unten durch!


    Ach komm. Du verweigerst Dich Bild-Seiten und reagierst dann so auf einen dortigen Artikel?
    Steht doch eh nur Scheiß drin. Vielleicht hat er mal nem Blöd-Reporter ein Interview verweigert und das ist nun die Retourkutsche.
    Fuc* Bild!

    Man kann ja über Max Kruse denken wie man will, aber er hat auch in WOB immer Leistung gebracht.
    Meiner Meinung nach eine echte Verstärkung für Werder. Einer der stärksten Stürmer, die wir in D haben.

    Konstantin :
    ich denke, dass dies tatsächlich von dem Geschick der Kaderplanung abhängt.
    Ein erfahrener Profi, geschickt eingekauft und eingesetzt kann eine verunsicherte 2.Ligatruppe durchaus entscheidend nach vorne bringen.
    Und dafür ist Sascha Rösler 2010 einfach ein gutes Beispiel. WW sei Dank.
    Grundsätzlich hast Du aber sicherlich Recht. Der Name alleine macht´s eben nicht.

    ... auf der ich bspw. Ein in deutschland nicht vertriebenes spiel wie "hatred" downloaden könnte ...


    Heute geht das natürlich dank Internet noch viel einfacher, an indizierte Spiele heranzukommen. Aber ich erinnere mich, dass es schon vor ca. 30 Jahren ein Spiel namens "Castle Wolfenstein".gab. Das war vor allem wegen der darin vorkommenden Nazisymbolik auf dem Index. Das bekam man aber unter der Hand auf dem Schulhof und das hatte fast jeder für seinen Homecomputer zu Hause. Aber meistens weniger deshalb, weil das Spiel so toll war, sondern vielmehr, weil es eine Faszination ausübte, etwas Verbotenes zu besitzen. Von daher bewirken Verbote oft das Gegenteil von dem, was damit eigentlich erreicht werden soll.


    Ich habe zwischen 1996 und 2000 bei Data Becker auf der Merowinger Str. im Verkauf gearbeitet. Wir haben dort alles an Spielen verkauft, was legal im Handel zu beziehen war. Natürlich auch Castle Wolfenstein. Das lief bei uns im Ladenlokal sogar auf unserem Demo-PC und konnte von jedem ausprobiert werden, der in den Laden kam. Der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch sagen, dass dies nach einigen Tagen durch die Geschäftsführung untersagt wurde.
    Jeden Montag morgen bekamen wir ein Schreiben der Prüfstelle, in dem diejenigen Spiele, CDs und DVDs (auch Bücher und Zeitschriften) aufgelistet waren, die auf dem Index gelandet waren und nur noch unter Ladentheke mit Altersnachweis oder auch gar nicht mehr verkauft werden durften. Daran wurde sich zu 100% gehalten und wir Verkäufer mussten die betroffene Ware umgehend aus den Regalen nehmen.
    Meiner Meinung nach hat dies schon etwas gebracht, denn so ein Verbot bildet schon eine Hemmschwelle für den Interessenten. Aber selbstverständlich gab es für jemanden, der unbedingt wollte, auch schon damals Mittel und Wege das Gewünschte zu besorgen. Und dies war noch die Zeit vor Downloadportalen und Highspeed Internet. Trotzdem stellt ein offizielles Verbot imo schon eine moralische Barriere dar und führt zu einer eingeschränkten Verbreitung ungewünschter Medien.

    Sonst hat der BVB ja bislang auch nur Kleingeld ausgegeben:
    Raphael Guerreiro 12 Mio
    Sebastian Rode 14 Mio
    Ousmane Dembelé 15 Mio


    Alles Schnäppchen. Da kann man sich dann auchmal was leisten... ;(

    Für mich sind diese Leute keine treuen Fans.


    Ich wohne in Filderstadt, Nähe Stuttgart. In der 1. BuLi hatte ich eine Dauerkarte, weil ich sonst praktisch nie ne Chance gehabt hätte Spiele mit meinen Freunden zu sehen.
    Ich bin dann für ca. jedes 2. Spiel 450km hin und wieder zurück gefahren.
    Das ist in der 2. Liga nicht mehr nötig, da selten Spiele ausverkauft sind. Meistens bekomme ich Karten. Und wenn mal nicht, ist das für mich auch kein Riesendrama.
    Und deshalb bin ich kein treuer Fan?
    Immer alles schön schwarz-weiss sehen, alle über einen Kamm. Kennste Einen, kennste Alle. *kopfschüttel*

    Feltscher war auch in der Relegation Duisburg vs. Würzburg noch einer der wenigen Duisburger, denen ich Zweitligareife attestieren würde. Warum nicht...


    Dass Feltscher hier ins Spiel gebracht wird wundert mich etwas.
    Als DU noch in der 3. Liga spielte hatte ich den auch auf dem Schirm. Ich fand ihn stabil, zweikampfstark und laufstark.
    In der letzten Saison war er mit dem Niveau der 2. Liga dann doch deutlich überfordert. Fand ich. Hat mich erstaunt.