Beiträge von rheinbrand

    Ist hier tatsächlich jemand (rein nach den fussballerischen Möglichkeiten) der Meinung, dass uns in der jetzigen Situation ein Hoffer weniger weiterhelfen würde als Ken?
    Das ist nicht provokativ gemeint, sondern ich bitte um realistische Einschätzungen der jeweiligen Fähigkeiten.
    Bin gespannt.


    Hm, so richtig viel kommt da ja nicht. Hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet.
    Vielleicht ist aber auch die Frage falsch gestellt. Ich ändere die Fragestellung ein wenig.


    Ist hier jemand (rein nach den fussballerischen Möglichkeiten) der Meinung, dass uns in der jetzigen Situation ein Hoffer weniger weiterhelfen würde als Dani Schahin?
    Das ist nicht provokativ gemeint, sondern ich bitte um realistische Einschätzungen der jeweiligen Fähigkeiten.

    Ist hier tatsächlich jemand (rein nach den fussballerischen Möglichkeiten) der Meinung, dass uns in der jetzigen Situation ein Hoffer weniger weiterhelfen würde als Ken?
    Das ist nicht provokativ gemeint, sondern ich bitte um realistische Einschätzungen der jeweiligen Fähigkeiten.
    Bin gespannt.

    Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es für Fortuna noch vor 2 - 3 Jahren nicht einmal im Traum möglich gewesen wäre, ernsthaft um einen Spieler dieses Kalibers mitzubieten. Es handelt sich immerhin um einen aktuellen Nationalspieler aus Europa und zwar nicht aus Liechtenstein oder San Marino.
    Und ich schreibe hier nicht nur von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins, sondern auch von den sportlichen Ambitionen des Spielers.
    Irgendwie scheinen mir die Bäume einiger ein wenig zu sehr in den Himmel zu wachsen.
    Freut Euch doch einfach mal auf einen Kicker, von dessen Qualitäten imo einiges zu erwarten ist.
    Einfach mal Ball flachhalten und dann (eventuell) hoch gewinnen. 3€ ins Phrasenschwein...

    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil über das gezeigte Niveau erlauben.
    Aber vielleicht mal ein paar sachliche Anmerkungen zum Damen-Fußball im Allgemeinen:
    ich finde das technische Niveau im Spielaufbau in der Weltspitze eigentlich meist ganz ok. Die Probleme beginnen für mich immer dann, wenn es Richtung Strafraum und Abschluss geht. Dort sieht man die Unterschiede zum Herren-Foppes imo am gravierensten. Es fehlt den Mädels einfach die körperliche Durchsetzungskraft und der Zug zum Tor. Ich bin dann immer versucht "zieh ab" oder "spiel endlich" zu rufen, aber das passiert leider so gut wie nie. Da wird dann gefühlte Stunden um den Strafraum herum gespielt und nicht selten mit recht ungefährlichen Weitschüssen versucht zum Erfolg zu kommen. Das frustriert mich dann beim Zuschauen extrem, zumal wenn man Profi-Fußball der Herren gewöhnt ist.
    Die einzige, bei der man immer das Gefühl hat, jertzt geht´s richtig ab, wenn sie am Ball ist und ein wenig Platz hat, ist Lira Bajramaj. Die hat nen richtig guten Antritt, enge Ballführung und ne gute Dynamik. Das ist die momentan beste Fußballerin der Welt, finde ich. Wenn sie denn mal fit ist. Leider ist sie das seit Jahren so gut wie nie. Auch bei dieser EM wieder nicht. Schade, denn sie würde in guter Form das Spiel der Nationalelf richtig nach vorne bringen. Im wahrsten Wortsinn.
    Zu Nadine Angerer wurden hier ja bereits einige positive Bewertungen geschrieben. Die ist ein richtig starker Rückhalt. Der Olli Kahn der Damen, sozusagen.
    Klar, der Start in diese EM ist sehr sehr durchschnittlich gelaufen, aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass sich die Mädels noch steigern werden. Das ist ne superjunge Truppe, die sich bestimmt im Laufe des Turniers finden und dann auch überzeugen wird.
    Schaun mer Mal...

    Ich finde das, was da grade in Duisburg abgeht einfach nur scheiße.
    Ähnlich wie in Wuppertal.
    Mir tut es um jeden der alten Rivalen leid.
    Mir wären der WSV und der MSV in sportlichen Duellen tausend mal lieber als Hoffenheim, Ingolstadt oder wie sich die ganzen anderen Konserven-Clubs sonst noch so nennen...
    Ein Kack-Tag für jeden vernünftigen Fußball-Liebhaber...
    ;(


    Yo, Link funzt. Danke für die schnelle Reaktion!

    Portal / Web Links
    Klick auf den Ticker läuft bei mir auf einen Fehler 404. Nur damit es Morgen Nachmittag kein Chaos gibt... ;)


    Sorry, wenn schon mal irgendwo geschrieben. Habe keine Zeit mich durch alle Beiträge zu wühlen.

    Und die sollten doch auch die fehlenden 50.000 Euro im Portemonnaie mit sich rumtragen, um das mal eben zu regeln...


    Das habe ich nicht geschrieben. Immer wieder nett, dass man hier so ohne große Umschweife direkt von vorne angegangen wird.
    Eigentlich schätze ich Dich seit Langem für Deine überdachten Beiträge in diesem Forum. Niveau halten!

    Tallinn, Barcelona, Edinburgh, Glasgow, Madrid, Prag... wenn ich jetzt noch Berlin dazunehmen würde, könnte man zu Recht FINDE DEN FEHLER schreien.


    Du findest Glasgow schön? Mann, die Definition von schön kann offenbar seeeehr unterschiedlich sein...