Beiträge von Biesenkamp

    Zitat

    Am Tag vor dieser Pressekonferenz wurde offenbar eine von der Rechtsanwaltskanzlei Schickhardt aufgesetzte Absichtserklärung...

    Bei dem Anwalt würde ich mir als Mitglied des e. V. jetzt aber Sorgen machen. :D

    Und was eine "Absichtserklärung" wert ist, kann man ja mal bei der Provinzial bzw. bei uns erfragen. :wacko:

    Klingt fast schon kindisch.

    Ja der Typ war ein bisken aufbrausend, aber letztendlich war doch der Umgang in Ordnung. Aber der Vergleich mit der Kassiererin hinkt ein wenig. Die verdient genauso viel bzw. wenig wie wir. Aber Profis, die sehr gut bezahlt werden, denen kann man mal die Leviten lesen, wenn sie sich so hängen lassen. Natürlich fahren wir alle, weil wir Bock drauf haben und untereinander Spaß haben, es hängt aber gerade bei den Ultras auch ne Menge Arbeit dran. Alleine das Basteln und das Ausführen der Choreos, das kostet schon einiges an Zeit und Vorbereitung- und die meisten von den Ultras haben ja auch nen Job. Und wenn dann mal nem Capo der Sack platzt, kann man das auch mal nachvollziehen

    Klar hinkt der Vergleich zwischen der Kassiererin und Profis. Mir ist dennoch als klare Ansage ein gellendes Pfeifkonzert oder Ähnliches lieber. Wie 87/88 am Brehmplatz, als sich die damals quasi streikenden Eishockeyprofis nach der Melodie von Eisgekühlter Bommerlunder ein zehntausendstimmiges "Hochbezahlte faule Schweine, faule Schweine hochbezahlt..." anhören mussten...


    Ganz dünnes Eis gerade. (Nicht erst) Seitdem ich am dank der Dauerfahnenschwenker im Niedersachsenstadion null von vier Toren gesehen habe, habe ich so meine Probleme damit, dass manche meinen, sich mehr Rechte rausnehmen zu dürfen als andere und vor allem anderen das Recht auf gute Sicht aufs Spielfeld streitig machen...

    Ich finde so eine Ansage nicht verkehrt. Die Jungs fahren jedes 2. Wochenende quer durch die Republik, zahlen die hohen Eintrittspreise und sehen, dass die Spieler sich gehen lassen bzw. nicht mehr richtig kämpfen. Ab und zu sollten die Spieler mal von ihrem hohen Roß runtergeholt werden. Man kann ja verlieren, aber wenn dann die Fans merken, dass die Spieler nur noch mit wenig Herzblut dabei sind, (nach dem Motto- nach mir die Sinnflut, dann gehe ich eben zu einem anderen Verein), dann kann man das verstehen. Erinnert mich ein bisschen an unser Spiel im DFB Pokal bei den Stuttgarter Kickers- man war das peinlich- wir hätten im Endspiel gegen den HSV gestanden, aber auf Grund einer völlig desolaten Leistung wurde leider nix drauß. Aber die Spieler hatten ja noch nicht mal die Eier sich zu zeigen...

    Ich habe also das Recht, der Kassiererin in meinem Stammsupermarkt, in dem ich mehrmals wöchentlich viel Geld lasse, vor allen Leuten eine laute Standpauke zu halten, wenn sie mir irgendwann nicht schnell genug arbeitet? Nein, habe ich nicht und nehme ich mir auch nicht raus. Im Übrigen fahren wir alle letztlich auswärts, weil wir Bock darauf und Spaß dabei haben. Selbst wenn es auswärts zum guten Ton gehört, sich gegenseitig zu fragen, warum wir uns den Scheiß eigentlich antun. Diese Standpauken Einzelner gibt es ungefähr genauso lange, wie einzelne Personen und einzelne Gruppen angefangen haben, sich unendlich wichtiger zu nehmen als dutzende Fangenerationen vor ihnen dies getan haben.

    Was nicht heißt, dass man nicht miteinander respektvoll ins Gespräch kommen soll!

    Wenn es laut Vereinsführung kein Ultimatum gibt, sind die Tage des Trainers meist schon so gut wie gezählt. Jedes sich öffentlich hinter dem Trainer stellen ist oft genug der Countdown zum  Anfang vom Ende.

    Hab da mal was klargestellt--;;).

    Superliga nur mit One-Way-Ticket.

    ... dann bliebe denen der Weg in die Profiligen über die Zweitvertretung (wenn die FIFA bzw. der DFB diesen Weg offen lässt).


    Ich glaube, die meisten Superligisten werden bei diesen Einnahmen ein derartiges Investment gerne in Kauf nehmen ...

    Ich bin mir sicher, dass es unser Vorstand sich auch ohne Beschluss der Mitgliederversammlung vehement bei der DFL gegen diese Möglichkeit einsetzen würden...:D

    https://rp-online.de/sport/fus…auseinander_aid-107520621

    Von mir aus sollen doch die Bayern , der BVB und die andern ihre super Liga gründen. Mir ist es mittlerweile sch…. Egal in welcher Liga wir spielen. Und wenn Die, diese super Clubs nach ein paar Jahren merken, dass Ihnen die Bundesliga fehlt, sollte man sie ignorieren. Alleine solche Summen wie Mbappe der schon 150 Millionen Handgeld bekommen soll, sind pervers. Aber ob man es dauerhaft aufhält, ist die Frage?

    Superliga nur mit One-Way-Ticket.