Beiträge von rheine-58

    Derzeit gibt es lt. N-TV und anderen Sendern Überlegungen, vielleicht in "naher Zukunft", was immer das auch heißen mag, "Jüngere" von der derzeitigen Kontaktsperre auszunehmen.


    Ob und wie man das durchzuführen gedenkt, wurde natürlich nicht gesagt. Würde mich wundern, wenn es da nicht auch Klagen gibt.

    Ich würde keine Sekunde zögern gegen so eine Willkür zu klagen! Das sind verrückte Gedankenspiele.

    Sorry, aber das ist hanebüchen. Es dann auch noch öffentlich zu sagen: verantwortungslos. Komm mal runter.

    Das Szenario wird auch von Experten durchgespielt. Es geht ja auch nur um den Fall der Fälle.

    Davon sind wir noch weit entfernt, läuft aber die Versorgung der Menschen nicht und Existenzen kippen wie die Dominosteine, wird es auf jeden Fall ungemütlich. Vielleicht nicht in Paderborn oder Meppen, hier oder in anderen Metropolen aber ganz sicher.

    Unterschätz mal die Emsköppe nicht ...

    Du solltest etwas vorsichtiger in Deiner Wortwahl sein. Was Du Schwachsinn nennst ist schlicht und Einfach nur Unverständnis. Die Regale in den Supermärkten sind leer. Warum auch immer. Erst heute abends habe ich im Fernsehen gesehen, dass die Lager bei den Herstellern aber voll sind. Aber die Regale in den Märkten eben nicht. Eine Akkumulation von Klopapier durch Einige verursacht eben doch die Nichtverfügbarkeit der breiten Masse. Die Märkte sind de faktu leer gefegt, die Lager aber voll. Das ist die Realität. Was Bilder und Wörter sowie Sprache als Symbol bedeuten, dafür ist Dir wohl bisher noch kein Zugang möglich gewesen Sonst hättest Du mich verstanden.

    Das ist einfach Quatsch. Wohne in Königswinter und hier kannste Dir den Supermarkt aussuchen, in dem es reichlich Klopapier gibt. Habe den Eindruck, dass das vor allem ein Phänomen der Stadt ist.

    Wohne aktuell im Emsland, ca. 5000 Einwohner. Seit über einer Woche in keinem Discounter und Supermarkt was zu bekommen!


    P.S. Ich vergaß, Freren ist auch Stadt.

    Einfach keine Spieler aus den ersten 3 Ligen abstellen, sondern nur Amateure. Hei, das würde ein Spass.

    Welcher sky-Kunde usw. wird sich denn in Zukunft noch ein Jahresabo antun bei solchen Unwägbarkeiten? Geisterspiele will kein Mensch sehen. Folglicherweise werden die Kundenzahlen sinken. Und dann hofft die DFL auf immer weiter steigende TV-Einnahmen? Träum weiter liebe DFL

    Nimm dir doch einfach Mal ne Auszeit von diesem Forum, bevor dich andere in Quarantäne stecken.

    Föderales System würde ich aber nur auf Bundesländer und den Bund beziehen und nicht auf Kreise und Gemeinden in einem Bundesland.

    Muss es nicht, denn es ist ein föderales System! Wenn einige Länder sich der Mehrheit nicht anschließen wollen, ist es halt so. Wollen wir wieder alles zentral in Berlin regeln lassen? Nein, denn dieses föderale System hat seine Vorteile.

    Bitte lies meinen Text noch mal genauer. Geschlossen auftreten, heisst absprechen. Von Berlin oder zentral nehme ich Abstand. Schrieb ich auch.

    Bei dieser Länderübergreifenden Frage brauchen wir schon ne bessere Abstimmung und das können die Länder auch, wenn sie wollen.

    Ich habe deinen Text sehr wohl verstanden, aber was du forderst, ist Einstimmigkeit bei 16 Ländern, und das kann verdammt schwierig sein.

    Wenn ein oder mehrere Länder eine andere Meinung haben ist es halt so, da kann ich gut mit leben.

    Das Föderale System muss bei übergeordneten Fragen geschlossen, einheitlich auftreten. Von sich aus, nicht durch irgendwelche Notstandsgesetze.

    Wer hier egozentrische Süppchen kocht, dem ist eigentlich nicht zu helfen und gehört abgestraft.

    Muss es nicht, denn es ist ein föderales System! Wenn einige Länder sich der Mehrheit nicht anschließen wollen, ist es halt so. Wollen wir wieder alles zentral in Berlin regeln lassen? Nein, denn dieses föderale System hat seine Vorteile.

    Wenn die zuständigen Gesundheitsämter eine andere Meinung haben, hat die DFL ein Problem.

    "Sollte es keine anderslautenden Verordnungen der Behörden vor Ort geben, dann werden die Begegnungen des kommenden 26. Spieltags in beiden Ligen ausgetragen." Text gelesen?

    Viele lesen nur die Überschrift, darf man also keine Anmerkungen machen?