Beiträge von ostsee

    Mit 35.000 € Monatsgehalt ist der Lienen aber billig!


    Hat sich bestimmt eine große Nicht-Abstiegsprämie festschreiben lassen, die er nun nicht kriegen wird. Da er nichts geleistet hat außer jede Menge Geld unnütz rauszuschmeißen, soll er sich nicht wundern, daß der Etat und auch sein Gehalt in Liga 3 gekürzt würden!


    Und ehrlich: Bei einer Herzensangelegenheit wie Arminia würde ihc auch mit 17.500 € Monatsgehalt gut auskommen können! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee

    Über die Verhältnismäßigkeit brauchen wir nicht zu streiten! Ich habe folgende Anmerkung/Frage:


    Am Freitag in Bochum konnte ich beoabachten, wie am seitlichen Zaun des Gästeblocks eine Fahne aufgehangen wird! Sie wird so platziert, daß die dahinterstehenden Fans im Prinzip nicht mehr viel vom Spielfeld bzw. der Tribüne rechts neben ihr sehen können! Derjenige, der sie aufhängt, wird von einem Ordner angesprochen und gebeten, die Fahne entweder ab oder aber tiefer zuhängen, sowie die anderen Fahnen auch aufgehangen wurden! Was er aber nicht macht! Im Gegenteil: Der Ordner wird noch angepöbelt!


    Was nun? Beziehungsweise das auf Aachen in Paderborn gemünzt: Ordner bitten die Aachener ihre Fahnen von den Werbetafeln zu nehmen, machen sie aber nicht! Eventuell droht Paderborn dann eine Strafe von den Sponsoren wegen nicht erbrachter Leistung. Nochmal wendet man sich freundlich an die Aachener Fans mit der Bitte die Fahnen doch wo anders aufzuhängen. Nichts passiert! Und dann kommt das, was eigentlich so nie passieren darf! Früher gab es immer zu hören, wer nicht hören will, muß fühlen (von Pfefferspray und Schlagstock war da sicher nicht die Rede!)!


    Nochmal: Über die Verhältnismäßigkeit muß man nicht streiten, aber wenn es vielleicht schon auf anderem Wege mehrmals versucht hat, was dann?


    Grüsse von der Ostsee


    Wo doch die pyro-befürwortende Fraktion immer so conta-DFB ("Fußballmafia DFB") ist, frag ich mich dann aber, warum man dem DFB dann den Gefallen tut, zündelt, den eigenen Verein die Strafen zahlen läßt (okay, "gute Fans kosten halt gutes Geld") und der DFB wie gewünscht abkassiert? Contra sieht für mich anders aus! Was wäre, wenn die Fans nicht zündeln würden und der DFB das einkalkulierte Geld nicht bekommt?


    Außerdem ist mir nun auch bewußt, warum mein Nettogehalt schon seit Jahren nicht mehr steigt: Der Gesetzgeber und mein Arbeitgeber behalten einfach eine zusätzliche Summe x ein, weil das Geld anderswo benötigt wird. Und weil die das bei allen machen, ist das auch in Ordnung.


    Und noch etwas: Interessanter Hinweis auf das Auswärtsspiel in Duisburg: Hier schon mit dem nächsten Feuerwerk zu drohen! Aber der DFB hat es ja so gewollt!


    Sich hier im Vorfeld des Spiels über die angedrohten Sicherheitsvorkehrungen in Bochum beschweren (Spürhhunde, etc.) um dann zu zeigen, daß das auch nicht langt- auch nicht schlecht!


    Grüsse von der Ostsee mit ganz viel --;)ir

    Hier ein Video der roten Karte gegen Occean!



    Aber ist inzwischen freigesprochen worden! Die Frage ist nur warum man den Saarbrücker nicht gesperrt hat!!!


    Der Occean hat bestimmt Mundgeruch! Dem Saarbrücker wird schlecht, er hält sich die Nase zu und kippt um: Freispruch!


    Grüsse von der Ostsee

    Ich hätte die Pokalkarte nur in Kombi mit einer Rest-DK verkauft! Dann hätten die ach so treuen und immer und ewig anwesenden Fans dem Verein mal was richtig gutes tun können. Aber wahrscheinlich wäre es das dann mit der großen Vereinsliebe gewesen!


    Als DK-Inhaber und Mitglied, das 30 Karten kauft, hat man seine eigenen Kosten für die Saison sicher schon wieder eingespielt! Find ich ne nette Geste vom Club! Doofheit wird beim MSV also belohnt!


    Grüsse von der Ostsee


    "Die Bürger Braunschweigs haben gestern in einer Bürgerbefragung für den geplanten Umbau des Eintracht-Stadions votiert. Wie die Auszählungen ergaben, stimmten 60,3 Prozent der Befragten dem Projekt zu, mit dessen Umsetzung noch 2011 begonnen werden soll."


    Ich war einer der Befragten :)


    Hast Du dafür oder dagegen gestimmt? --;;)


    Beschlußfähig ist diese Abstimmung allerdings nicht, sondern sie sollte ein Stimmungsbild aus der Bevölkerung wiederspiegeln und den Politikern Weg aufzeigen! In Braunschweig wollte man kein kleines Stuttgart 21!


    Grüsse von der Ostsee

    Zum Spielplakat bzw. dem Hintergrundbild: Erwartet man eigentlich auch von den Leuten, die gerade in dieser schwarz-blau-gelb-rot-grünen Suppe lungentechnisch vergiftet zumindest geräuchert werden Respekt, Toleranz und Freiräume für die Aktion? --;)ir


    Grüsse von der Ostsee

    Die gewinnen gegen Dortmund und im Pokalhalbfinale bei Bayern, werden Pokalsieger und dann hat Magath alles richtig gemacht!


    Und wenn nicht, dann halt nächstes Jahr nach 53 weiteren Zu-und 49 Abgängen! --;)ir


    Fußball kann so einfach sein!


    Grüsse von der Ostsee

    Drei Fragen:
    Geht mit dem gestrigen Ergebnis das "Kostenlos-Arminia-Gucken" in die nächste Runde?
    Hat Arminia nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen?
    Glaubt der Zettel-Ewald immer noch an den Klassenerhalt?


    ;--)b


    Grüsse von der Ostsee

    Im Gegensatz zu uns waren die nicht 10 Jahre im Amateurlager verschollen.


    Die hatten also in den letzten 10 Jahren nur die passende Geldanlage? --;;)


    Sorry, aber der Verein ist scheiße. Verbrennt jede Saison Millionen über Millionen. Bauen die jedes Jahr Felder mit €-Pflanzen an und ernten die dann oder wo nehmen die die Kohle her? Und trotz des Geldes sind die nur ein paar Punkte vor bzw. nächste Saison hinter uns - so der Fußballgott will! ;--)b


    Grüsse von der Ostsee

    Abgesehen davon, daß ich diesem Kackverein heute eine weitere Klatsche in Frankfurt wünsche, steht heute in der BamS, daß MG in der 2. Liga nächstes Jahr mit einem abgespecktem Gesamtetat von 45 Mio € plant. Der Spieleretat schrumpft dabei um 10 Mio € auf nur noch 17 Mio € (immer noch 2 Mio € mehr als Berlin diese Saison). Interessant dabei ist, daß der Großteil der Spieler wohl auch einen 2.-Liga-Vertrag zu halbierten Konditionen hat! Hoffe, der Bamba hat das alles bei seiner Vertragsunterschrift damals mit einkalkuliert! ;--)b


    Und dann frage ich mich, wo dieser Bauernverein die ganze Kohle hernimmt?


    Grüsse von der Ostsee

    ... ."


    ok, da nicht alle hier kroatisch sprechen nochmal die übersetzung:


    "ich spiele jetzt in xy und bin da ziemlich erfolgreich. für ne verlängerung haben die mir 1,5 mios im jahr geboten... "


    Sprichst Du nur kroatisch oder auch Zoundi? Dann würde ich nämlich beizeiten wieder auf Dich als Übersetzer zurückgreifen wollen! 8)


    Grüsse von der Ostsee

    Da stand die Hand voll Heimfans noch unter einem Wellblechdach neben dem damaligen Gästeblock.


    Ich erinnere mich an eines unserer Gastspiele dort, wo die dort nicht lange standen! :P


    Mainz war damals doch auch einmal eine Karnevalsauswärtsfahrt, oder?


    Außerdem erinnere ich mich noch ein Spiel in Mainz, wo nach Spielende die Kavalleire auf dem Platz erschien (1996 ?)!


    Weiß noch jemand, wann das war?


    Ich fand Mainz damals immer kacke, so auf Uerdingen-Niveau!


    Grüsse von der Ostsee

    ostsee , jeder macht halt seine Erfahrungen, manche sind positiv, manche negativ. Ich für meinen Teil habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Habe auch im Fortuna Block schon im Bier duschen dürfen. Die im Füchschen letztens war auch nicht übel. Naja nimms nicht so schwer und drink noch ene .


    Gegen eine Altbierdusche hätte ich auch nichts gehabt, aber dieses Astra stank mir ganz gewaltig und hat mir den kompletten Abendplan damals zerstört! Hat leider nur noch für den Dom gereicht, da roch fast jeder Zweite so wie ich! Aber alles andere geplante, mußte leider ausfallen!


    Grüsse von der Ostsee :beer:

    Das Beste an St. Pauli ist, dass man als Fortuna Fan dort auch mit Kindern willkommen ist und keine Angst haben muß dort eine auf die Fresse zu bekommen. Auch wenn man seine Farben zeigt, und seine Lieder singt, mehr noch, man kann mit den Jungs noch gepflegt einen zusammen trinken. Einfach nur Fussball halt. In Rostock würde ich das alles garnicht erst versuchen.


    Wenn Du mit dem Fettgedruckten meinst, daß man nach Spielende einen vollen Bierbecher über bzw. auf den Kopf/in den Kragen geworfen bekommt, dann hast du recht! Tolle Typen da! Wenn sich derjenige dann noch in der Masse verstecken kann noch besser und wenn dann noch der Vordermann anfängt Dir zu erzählen, daß es doch total geil sei, einen Bierbecher über sich ausgeschüttet zu bekommen und das das zu St. Pauli gehört, dann hast Du recht! Mein Kind würde ich zu dem Pack trotzdem nicht mitnehmen.


    Schade, daß die aufgestiegen sind! Ich hatte mir für das Auswärtsspiel so viel vorgenommen! :-w


    Da hab ich auswärts auch schon andere Erfahrungen gesammelt und die sind bei weitem sympathischer als dieses Kiezpack!


    Grüsse von der Ostsee

    Der HSV hat laut Hamburger Abendblatt von heute aktuell Tranfserverbindlichketien in Höhe von 20 Mio. €. Davon sind im nächsten Jahr 14 Mio. € zu begleichen, unter anderem an Bayer Leverkusen für Trainer Brundo Labadia (500.000 €), und für Spieler, die schon nicht mehr für den HSV spielen (wie Berg). Laut HSV ist das in der Bundesliga gängige Praxis, wobei der HSV das laut HA besonders riskant betreibt.


    Das Ganze kann wohl aufgehen, wenn man genauso viel ausgibt, wie man durch Verkäufe auch wieder einnimmt, da der HSV aber bereits Rechte an Verkaufserlösen an Investoren (Kühne) abgetreten hat um zeitnah an ein bißchen Kapital zu erlangen .... wenn das mal gut geht.



    Grüsse von der Ostsee