Beiträge von ostsee

    Wer oder was ist dieser Wuppertal über den sich hier alle unterhalten??? Nächste Saison trennen uns 2 Ligen, darauf das Jahr wahrscheinlich vier Ligen oder mehr (abhängig davon, ob der Runge mal wieder weitermachen will oder nicht). Dieser Verein existiert auf meiner Fußballkarte seit über einem Jahr nicht mehr!


    Wenn da jemand hinwechselt: toll. Könnte dann auch jemand die Zugänge vom Tus Bösinghoven hier veröffentlichen! Würde mich nämlich mehr interessieren, wer nächste Saison mit dem Lwaree spielt, als wer in Wuppertal anheuert!


    Und noch etwas: Hat jemand, der nach Wuppertal wechselt überhaupt soziale Kontakte?


    Grüsse von der Ostsee

    Ich bin mir jetzt nicht 95% sicher, aber war es nicht auch mal der Lienen (Vertra bis 2011) auf so einer tollen 60er-Pressekonferenz, der die Moral der Spieler bemängelte und das Verträge für diese heutzutage nichts mehr zählen?


    Schade, daß er geht! Ein "Feind"-bild weniger!


    Grüsse von der Ostsee

    Wikipedia sagt:


    Klaus Schlappner trat bei den Kommunalwahlen 1968 in seinem Heimatort Lampertheim für die NPD an. 1986 äußerte er dazu gegenüber dem Spiegel, er stehe inzwischen absolut auf demokratischem Boden. „Aber von diesem Boden aus“ – so Spiegel-Redakteur Harald Wieser – „erinnert er sich an seinen Ausflug in die Politik keineswegs mit Unbehagen“.[1]


    Ich finde, daß das schon ziemlich lange her ist- was es aber nicht gutheißen soll! Ich kenne auch nicht die Ziele und Inhalte der Politik der NPD um 68!


    Grüsse von der Ostsee

    Auch die Onlineredaktion der Sportschau hat sich des Themas angenommen


    Einen Satz daraus möchte ich - bei aller berechtigter Kritik an der Regionalliga - aber auch mal zur Diskussion stellen:

    Bis dahin können sich die taumelnden Traditionsvereine wie Essen und Mannheim auf Fehlersuche in den eigenen Reihen begeben. Es gibt schließlich durchaus auch Vereine, die die Herausforderung Regionalliga mit Bravour meistern.


    Schade, dass der Artikelschreiber nach diesem markigen Satz leider vergessen hat, auch nur ein einziges Beispiel anzuführen.
    "Mit Bravour meistern" heißt für den wohl allerhöchstens "so grade noch finanziell die Kurve kriegen". Das wird dann schon als Erfolg verkauft. Oder wie vielen Vereinen in der Regionalliga geht es wirklich wirtschaftlich gut?


    Ich möchte mal als Beispiel den VfB Lübeck nennen. Die haben es immerhin geschafft aus der Insolvenz zu kommen und können nun bei Null (und etwas weniger) wieder anfangen und das in einer RL (okay, da war auch der DFB-Pokal), die von den Gegnern nun überhaupt gar nichts Attraktives zu bieten hatte!


    Grüsse von der Ostsee

    Dann geht's ja diese Saison für den Rest der Zweitligisten nur noch um den freien Relegationsplatz: Hertha erkauft sich den Aufstieg, Bochum gibt beim Dauerkartenkauf eine Aufsteigs-sonst-Geld.zurück-Garantie ... herrlich! :thumbup:


    Wie sang man noch im "Warum halb vier"-Film: Wir sind alle nur Statisten! ;--)F


    Grüsse von der Ostsee

    Dann doch lieber das große Zittern vor:


    Lübeck : Fortuna


    Da ich ansonsten im nächsten Jahr im Umkreis von 300 km keine Fortuna mehr live sehen kann, bitte ich ich um Zuteilung im Pokal!


    Grüsse von der Ostsee


    Ist ja prima! Dann kann man ja so weitermachen wie bisher und mit einem Etat von 6 Mio € die neue Saison der 5. Liga starten! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee

    ging auch eher an die "vorposter", die nach noch höheren Strafen rufen. Als ob das was bringen würde...


    Ich erkläre Dir gerne, warum ich für deutlich höhere Strafen gewesen wäre:


    Hansa macht mit dem zusätzlichen Heimspiel gegen Ingolstadt so ca. 300-400.000 € Einnahme. Da sind 35.000 € Strafe + das bißchen an Ingolstadt für nicht verkaufte Karten zu Zahlende in etwa 10%. Ein Witz! Ein Riesenwitz!


    Eine Strafe, die auch künftig solche Aktionen wie gestern eindämmen könnte oder zu einem Nachdenken anregen würde, wäre gewesen, das Heimspiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Da hätten sich dann nämlich 18.000 Rostocker über die Hohlbirnen vom Sonntag aufgeregt und die für künftige Fehlverhalten sensiblisiert (im optimalen Fall). Die paar Verrückten, die an einem Sonntag die 1.200 km nach Ingolstadt gefahren wären ... mein Gott! Pech!


    So wird es nun aber heißen, man sei mit einem blauen Auge davon gekommen, "war doch alles nicht so schlimm", "was rget ihr Euch auf" und auf ein Neues! Finanziell ist das auch zu verschmerzen! Auch für einen verschuldeten Verein wie Hansa!


    Das Positive: Fortuna dürfte für Oberhausen und Rostock kaum empfindlicher bestraft werden, aber wahrschienlich straft der DFB da einen auch wieder Lügen und überrascht im negativen Sinne!


    Grüsse von der Ostsee


    Ein Witz dieses Urteil!!! Dann erwarte ich mal, daß wir inkl. OB auch maximal eine kleine Gedlstrafe bekommen!
    Ich hätte den das Heimspiel zum Geisterspiel gemacht. Ingolstadt am Sonntag ... soviele wären da auch nicht hingefahren!


    Grüsse von der Ostsee


    Dem Verein FC Hansa schaden nicht nur Böller, sondern auch Pyro und solche anabolika-verseuchten Mutanten wie am Samstagabend in der Altstadt! Das Statement ist im Prinzip ein Witz, weil man sich von den Pyroaktionen, die dem Verein oder der Fanszene genauso schaden, überhaupt nicht distanziert hat! Außerdem gehe ich mal davon aus, daß es natürlich nicht die SUPTRAS waren, sondern nur Einzelne im Umfeld der Suptras! Wem das irgendwie bekommt vorkommt .. Glückwunsch!


    Grüsse von der Ostsee

    Fast 20 Spieltage auf dem letzten Platz und einen Schnitt von 46.000 Zuschauer, ich denke die angepeilten 20.000 werden kein Problem sein,


    Bei Hertha wird der Schnitt durch die Gastspiele von Union, Rostock und Cottbus ein weing nach oben gedrückt. Aue, Braunschweig (hoff) und wir bringen sicher auch nochmal ordentlich was mit und dann geht das schon irgendwie auf!


    Grüsse von der Ostsee

    Dann wollen wir nur mal hoffen, daß unsere Zwote den Klassenerhalt schafft und nächstes Jahr in einer attraktiven Regionalliga-WEST mitspielt. Ansonsten sind Hohn und Spott gegenüber dem WSV nur halb so schön! :thumbup:


    Grüsse von der Ostsee

    Die Bilder eben aus Hopfenheim waren zusammen mit der Nachricht, dass Aue gewonnen hat, für mich doch wenigstens ein kleines Trostpflaster. Hopfenheimer singen "Scheiss Millionäre"...fucking brilliant


    Der DFB wird sicherlich Ermittlungen aufnehmen um den Hopp zu schützen! Jetzt sind schon die eigenen Fans gegen den! ;--)b


    Grüsse von der Ostsee

    Hoffentlich wir der EffZeh hierfür direkt wieder bestraft! Oder Hoffenheim? Oder die Agenturen? Oder wer sonst noch alles! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee

    Moin,


    hätte da auch mal einen Verbesserungsvorschlag: Wäre doch klasse, wenn der Text auf der Startseite etwas aktueller wäre. Letzte Woche war bis zum Sonntag (?) noch das KSC-Spiel als redaktioneller Aufmacher auf der Startseite, heute kündigt man immer noch das Spiel vom vergangenen Montag an! :thumbdown:


    Kann man nicht aktuellere Texte von rp-online reinstellen?


    Grüsse von der Ostsee

    Klare Panikaktion! Der Zuschauern brüllt "Flieg doch zurück nach Peru" und da der Peruaner Flugsangst hat, kann er nicht anders, bekommt Panik und schmeißt eine Plastikflasche! Ich plädiere für unzurechnungsfähig! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee