Beiträge von GocherJung

    Wieder zurück aus Osnabrück. Zum Spiel wurde hier viel gesagt, daher schreibe ich dazu auch nichts.


    Ich schreibe generell nur sehr selten hier im Forum aber heute möchte ich etwas sehr positives erwähnen:


    Denn ich möchte die Ordner und ganz besonders die Kommunikation derer Ordner, die neben dem Gästeblock beim Stehbereich waren, loben.

    Wir hatten heute morgen noch spontan zwei Tickets für den Heimbereich kaufen können und sind daher nach Osnabrück gefahren. Ganz in Zivil aber dennoch mit Fortuna im Herzen.

    Als wir viel zu spät im komplett überfüllten Stehbereich neben dem Gästeblock ankamen, war mir sehr schnell klar: Das wird nichts. Ich werde mich nicht zusammenreißen können und es wird auffallen, dass ich Fortune bin.


    Meine Frau ging es ähnlich und hat nach viel hin- und her einen Ordner im Innenraum angesprochen, ob es den Möglichkeiten gäbe irgendwie anders Stehen zu können (mit der Wortwahl, dass er wahrscheinlich sowieso "Nein" sagen würde aber man es ja mal probieren kann). Der Ordner sprach daraufhin mit einem anderen Ordner, kam wieder und schickte uns dann zu ihn außerhalb des Stadions. Und als ob es überhaupt nichts besonderes wäre, machte er uns die Tore auf, sagte den Ordnern im Gästeblock Bescheid (Wortlaut: "Wir haben hier noch zwei Umsetzer") und wir konten ohne weitere Kontrollen in den Gästeblock. Lediglich eine kurze Nachfrage gab es, ob wir Düsseldorfer sind.


    Zwar war der Gästeblock viel zu voll und ich habe keines der vier Tore richtig sehen können ABER diese Nettigkeiten plus die absolut tolle Atmosphäre im Block (ausgelassen und fröhlich) haben ein unfassbar tolles Auswärtsspiel gemacht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Danke an die Ordner, Danke an Fortuna.


    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

    Ist am Freitag noch wer im neben stehe Block ? Kommt man in Fan Kleidung rein ?

    Ich habe heute morgen noch zwei Tickets für den Nebenblock über den Ticketshop von Osnabrück erhalten (Übrigens: Da kommt immer mal was rein also nachschauen lohnt sich: Link). Auch wir fahren komplett in Zivil und wenn man gebündelt steht (vielleicht steht man eher neben unseren Gästeblock anstatt auf der anderen Seite), werden wir wahrscheinlich nach und nach unsere Vereinsliebe ausleben können. Spätestens bei einem Tor fällt die Tarnung.

    Saarbrücken geht mit 1:0 in Führung und fällt dann völlig zusammen. Die Abwehrleistung unglaublich schlecht (Keinen Vorwurf an den Torhüter) und Kiel konnte das ganz locker ausnutzen. Jeder hohe Ball geht da gefühlt ins Tor.


    1:5 in Kiel
    Oh man...

    Für den ersten Post:
    Fett gedruckt = Sieger




    BFC Dynamo - SV Lichtenberg 47


    FSV Optik Rathenow - SV Altlüdersdorf/FSV Union Fürstenwalde


    Lupo-Martini Wolfsburg - BSV Rehden


    Germania Halberstadt - 1. FC Magdeburg

    Glaube kaum das Poté für unter 2 Millionen Dresden verlässt. Er hat eine Klausel die sich auf 2 Millionen Euro beläuft. Davon gehen nochmal Rund 40% an Nizza.


    Ansonsten wäre der Transfer nur realistisch, wenn man ihn für unter 1 Millionen Euro bekommen würde. Und das sehe ich nicht. Daher gehe ich höchstens davon aus, dass hier gepokert wird für einen möglichen anderen Transfer. (Stichwort: Druckmittel)

    Auch Interessant:
    Der FC Porto gewann gestern in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft Benfica Lissabon. Kelvin erlöste Porto die nun vor dem letzten Spieltag an Benfica vorbei gezogen sind.


    Kurios aber dabei folgende Szene (Aus einem Liveticker):

    Zitat

    Nach dem Treffer herrscht richtig Chaos auf dem Rasen, mehrere Zuschauer rennen aufs Spielfeld im Überschwang der Gefühle. Zudem liegt ein Bengalo-Feuer auf dem Platz. Die Sicherheitsleute haben alle Hände voll zu tun.


    Sieht in den TV-Bildern jetzt aber nicht so schlimm aus. Die Mannschaft und der Trainerstab waren auch außer sich vor Freude, obwohl halt noch drei Minuten zu spielen waren. Der Kommentator, wo ich das Spiel verfolgt habe, fing sogar an zu weinen.

    Saarland-Pokal Finale:
    1. FC Saarbrücken 4:0 FC Hertha Wiesbach


    Damit spielt der FCS nächste Saison im DFB-Pokal mit.

    Zitat

    Saarlandpokalsieger 2013: 1. FC Saarbrücken! Der FCS wurde auch im Finale seinem Favoritenstatus gerecht und entschied die Partie gegen Hertha Wiesbach souverän mit 4:0 für sich. Sven Sökler (35.), Marcel Ziemer (39.), Marc Lerandy (42.) und Tim Stegerer (65.) besorgten die Tore.


    Passende Pokalsieger-Trikots gab es auch:

    Braunschweig erzielt in der 92. Minute durch einen direkten Freistoß das 1:0 und steigt damit auf.
    Jahn Regensburg ist durch ein 0:1 bei Union Berlin abgestiegen.


    Das andere Spiel gewann Bochum in Sandhausen mit 1:0.

    Durch den 2:1 Erfolg von Hö/Nie über Essen sieht das Halbfinale im Diebels Niederrheinpokal nun so aus:


    Halbfinale am 01. Mai 2013
    TuS Bösinghoven -:- Rot-Weiß Oberhausen
    SV Hönnepel-Niedermörmter -:- SF Baumberg



    ___
    Letztes Jahr musste sich Hö/Nie erst im Finale gegen Essen geschlagen geben. Diesmal also schon wieder bis ins Halbfinale geschafft. Ich bin mal gespannt, ob da jetzt noch mehr möglich sein wird. Wäre für die Region Rund um Kalkar sicherlich was tolles.

    SV Hönnepel-Niedermörmter ---------- wer oder was iss das und wo vorallem wo is dass ????? 8|


    Die haben letztes Jahr im Finale vom Diebels Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Essen mit 2:3 verloren. Ansonsten wären Hö-Nie im DFB-Pokal gewesen.