Beiträge von LaRoja2010

    Regierung in Madrid verbietet am Weltfrauentag jegliche Versammlung/Demo/Veranstaltung zum Thema, aufgrund der hohen Infektionszahlen. Wäre ja eine nachvollziehbare Maßnahme, wenn nicht alle Geschäfte und Gastronomie offen wären. Da werden für mich willkürlich die Grundrechte eingeschränkt, eine ganz gefährliche Entwicklung im Moment.

    Machismo ist doch spanischen Ursprungs, oder?

    Ist mir neu , wir liegen unseren Frauen doch zu Füßen und erfüllen Ihnen alle Wünsche. Noch zur Info, die Regionalregierung von Madrid wird von einer Frau geführt, Isabell Díaz Ayuso.

    Regierung in Madrid verbietet am Weltfrauentag jegliche Versammlung/Demo/Veranstaltung zum Thema, aufgrund der hohen Infektionszahlen. Wäre ja eine nachvollziehbare Maßnahme, wenn nicht alle Geschäfte und Gastronomie offen wären. Da werden für mich willkürlich die Grundrechte eingeschränkt, eine ganz gefährliche Entwicklung im Moment.

    Warum fragst du nicht deinen Hausarzt? Meine Frau arbeitet im Kindergarten, ist 60 Jahre alt und soll nächste Woche mit AstraZeneca geimpft werden. Nach dem sie sich bei unserem Arzt erkundigt hat, wird sie sich impfen lassen.

    Ich habe mich schon erkundigt, bei mehreren Ärzten, Bekannten und viele Informationen im Internet angelesen. Alles in allem ist der Impfstoff viel zu schlecht angesehen. Deshalb würde mich evtl. eine andere Sichtweise interessieren!

    Meine Tochter hat sich auch schon impfen lassen und bis jetzt ist alles gut. Letztendlich muss du für dich abwegen, wie gefährlich Corona für dich persönlich ist. Wenn du Risikopatient bist und die Ärzte dir das ok gegeben haben, mach es.

    Frage: Ich hätte die Möglichkeit mich zeitnah mit Astrazeneca impfen zu lassen. Hätte lieber Moderna oder Biontech was aber noch dauern würde. Ich bin 64 Jahre und Risikopatient. Was denkt ihr über Astrazeneca ? Sind hier Mediziner oder jemand mit medizinischen Kenntnissen?

    Danke für die Hilfe vorab!

    Warum fragst du nicht deinen Hausarzt? Meine Frau arbeitet im Kindergarten, ist 60 Jahre alt und soll nächste Woche mit AstraZeneca geimpft werden. Nach dem sie sich bei unserem Arzt erkundigt hat, wird sie sich impfen lassen.

    so war das nicht gemeint. Ein User schrieb, Menschen die in Quarantäne gehen müssen und diese nicht einhalten, sollte man in einen Gulag stecken. Dies finde gegenüber den Opfer von KZ respektlos.

    Ansonsten ;))shake

    Erstaunlich wie man sich hier zurecht über den Vergleich mit der DDR, Dritte Reich aufregt,

    da damit die Opfer der totalitären Regimes verhöhnt werden. Aber vor Wochen durften man noch

    äußern, dass man Maßnahmenbrecher in den Gulag schicken sollte, ohne das sich jemand

    darüber mokierte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Aufregung davon abhängig ist,

    wer die Äußerung macht. Damals hatte man sogar Verständnis den Verfasser und seinem Beitrag.

    Ganz klar, wer solche Vergleiche macht, dem ich wirklich nicht bewusst in was für ein freies Land wir leben.

    Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber wir sind weit entfernt von einem totalitärem Staat wie DDR, Nordkorea usw.

    Da bleibt mir nach über 50 Jahre SPD Mitgliedschaft irgendwie die Luft im Enddarm stecken, wenn ich so etwas hier lese. Für Euch gibt es doch keinen Politiker, der die Kriterien erfüllen kann für Links oder Rechts, die ihr selber nicht erfüllen könnt nach Eurem Gusto. Ihr seid durchweg hier in Euren Ideologie Phantasmen gefangen und gebt keinen Meter von Eurem politisch ideologischen Peter Pan Horizont auf um Realitäts nah und Ergebnis offen hier diskutieren zu müssen. Eigentlich schade. Ihr seid doch sonst sicher nette Kerle hier im Forum.

    Wer hat uns verraten? - Nach 50 Jahren immer noch nix kapiert?

    Welche Politprofis die an der Macht waren haben uns nicht verraten? Sind nur an ihrer Machtgeilheit interessiert.

    Dann wird dem Besucher ein Abstrich genommen.

    Aber weil es nur ein Mitarbeiter aus dem Haus ausführen kann erst ab 19h.

    Sei froh, dann muss du dir nicht frei nehmen in der Arbeit für den Test. Bei meiner Schwiegermutter werden die Test von 11h bis 15h angeboten.

    Wieso werden die Bewohner und Mitarbeiter nicht geimpft? Das sind genau die Dinge die ich nicht verstehe.

    Sind wir schon.

    Warum wird dann so ein Umstand betrieben, warum soll man dann überlegen ob ein Besuch wirklich nötig ist. Warum

    werden die Betreuer noch getestet. Meine Schwiegermutter ist in einem Altersheim und schon seit drei Wochen alle Impfungen

    erhalten. Trotzdem wurden die Maßnahmen verschärft für Besucher. Jetzt muss man sich jeden Tag testen lassen statt alle drei Tage.

    Irgendwie verstehe ich den Sinn einer Impfung nicht mehr.

    Wieso werden die Bewohner und Mitarbeiter nicht geimpft? Das sind genau die Dinge die ich nicht verstehe.

    Gestern Abend in ARTE eine Dokumentation „Die Macht der sanften Berührung“. Dort wurde erläutert wie wichtig Berührungen mit anderen Menschen sind und wie fatal soziale Einsamkeit sich auf die Gesundheit auswirken kann. In der Mediathek zu sehen.

    Aber in Düsseldorf bekommt man ein Bußgeld, wenn man an der Rheinpromenade"verweilt" und nicht einfach weitergeht.

    Das traurige ist, dass solche Maßnahmen notwendig zu sein scheinen, damit die Leute verstehen, sich nicht in Gruppen dort aufzuhalten und "abzuhängen".


    Und allein darum gehts, die Leute an nicht notwendigen Zusammenkünften zu hindern. Und mit Blick auf Sinn und Zweck der Verordnung, wird man das mit Sicherheit auch mit Augenmaß verfolgen. Das Bild vom Jogger der stehenbleibt und ein Knöllchen bekommt wird wohl eher kaum der Realität entsprechen. Lässt sich aber natürlich gut hören sowas.

    Absoluter Schwachsinn diese Verbote, keiner muss an alle Maßnahmen erinnert werden. Die Menschen haben einfach kein Bock mehr auf irgendwelche blödsinnige Restriktionen. Immer wieder werden irgendwelche Gefahren hervorgehoben um den Scheiß zu rechtfertigen. Dann diese Lockerungen, Frisöre, Blumenhändler, Buchhändler Bauhäuser nach welcher Logik werden solche Entscheidungen getroffen? Schluss damit , sofortige Öffnung aller Geschäfte und Gastronomie. Die Gastronomie kann auch bis 23 Uhr begrenzt werden. Übernachtungen in Hotels auch wieder erlauben. Schnelltest für alle Menschen anbieten und zwar umsonst. Ist auf jeden Fall billiger als die Finanzierung der Kosten durch den Lockdown.

    Ich frage mich was kommt nach der britischen Mutation um einen Lockdown zu rechtfertigen. Ach ja Ostern und die ganzen Ausflügler, danach die neue extrem ansteckende togolesische Mutation und danach haben wir Pfingsten. Dann schauen wir mal weiter. Wahrscheinlich gibt es wieder eine neue Mutation. Irgendwann lässt dann die Wirkung der ersten Impfung nach und wir fangen von vorne an.

    Ob es Dilettanten sind weiß ich nicht, aber Madrid fährt schon die ganze Zeit einen anderen Weg. Die Zahlen sind nicht viel anders als in Rest Spaniens. Ostern soll es auch keine weiteren Restriktionen geben. Wichtig ist, dass die ältere Generation geschützt wird. Das heißt impfen dieser Bevölkerungsgruppe. Etwas als mehr als 2000 Tote der Menschen unter 60 Jahren ist nicht gerade bedrohlich. So wie jetzt kann es nicht weitergehen. Schnelltest und Masken, dann sollte es möglich sein Geschäfte und Gastronomie zu öffnen, sofort.