Beiträge von spitzer747

    Warum der Kicker nicht darüber berichtet? Weil der KICKER dann ausgeschlossen wird von der Pressestelle von RaBa. Die wollen ihre Gunst bei Mateschitz nicht verlieren, daher wird da stets (wenn überhaupt nur) milde berichtet.

    Das diese Nummer mit Markranstädt ein von vorne bis hinten krummes Ding war und die Logo-Diskussion eine Farce, das vergisst die Öffentlichkeit gerne, ganz nach dem Motto: sei doch nicht so nachtragend, irgendwann ist auch mal gut, genieße doch einfach den Fußball, die machen super Arbeit im Jugend- und Entwicklungsbereich, der Fußball im Osten blüht endlich wieder auf, die spielen attraktiv..... bla bla bla.

    Und wenn jemand ständig kritisch berichtet, dann heißt es, der- oder diejenige Journalist(in) / Medium sei neidisch, arrogant etc.

    Nun denn. es scheint Dich auf die Palme zu bringen. Ich habe die Äußerungen des SPIEGELS erwähnt, die von Untersuchungen der Staatsanwaltschaft in Las Vegas wegen des Verdachts auf Vergewaltigung durch CR aufgenommen hatten. Du schreibst selbst, dass es nun eine Schadensersatzklage gab, da der Strafprozess nicht stattgefunden hat bzw. ausgesetzt wurde: (https://www.si.com/soccer/2020…thryn-mayorga-arbitration)


    Ich habe nie behauptet ihn zu kennen, weder besser noch schlechter. Ich habe gesagt, dass für mich "Christiano Ronaldo charakterlich ganz unten" ist. Das war die Parallele zu der Äußerung eines Forumsmitglieds, der fußballerische Leistung und Persönlichkeit (gemeint war Ampomah) in Verbindung gebracht hatte.

    Natürlich ist das meine Meinung und kein Faktum. Wenn ich den Erkenntnissen der Journalisten aus mehreren Ländern glauben darf, dann hat C. Ronaldo umfassend Steuern nicht gezahlt in Spanien und war deshalb Objekt von Ermittlungen. Mit einer Zahlung an den spanischen Staat in Höhe von 19 Mio. Euro ohne Anerkennung einer Rechtspflicht hat er diesen Fall zu den Akten legen können. Zeitgleich erfolgte der Wechsel nach Turin. Das ist für mich "charakterlich ganz unten".

    Für einen Staat und seine strafrechtliche Verfolgung eines Bürgers mag die Unschuldsvermutung gelten, für mich persönlich nicht. Warum auch? Für Profis wie ihn halte ich es persönlich für unwahrscheinlich wie ausgeschlossen, dass da etwas aus Versehen versäumt wurde.


    Und in der Tat JA, im großen Business werden solche Sachverhalte gerne "ausgeblendet", damit man seine Ruhe hat und das Image des Fußballs nicht zu sehr leidet. Man denke an Messi, Ribery u.a. Fälle.


    Nun können wir wieder über Ampomah reden.

    Ich dachte Du schreibst über Christiano Ronaldo: charakterlich ganz unten und kickt genial. Begabter Kicker, fleißig und augenscheinlich ein Vergewaltiger.

    Man kann sich irren, aber im Big Fußball Business wird so etwas geflissentlich ignoriert, solange die Kohle stimmt.

    CR7 ist AUGENSCHEINLICHER VERGEWALTIGER? Puh......

    Ja, die Geschichte ging durch Football Leaks in die Öffentlichkeit. Passiert soll es sein in Las Vegas, die Dame wurde mit Geldzahlung stumm gemacht und hat dann im Spiegel später doch ihre Geschichte öffentlich gemacht. Das ist also kein Text von mir sondern von den Spiegel Redakteuren.

    Ich dachte Du schreibst über Christiano Ronaldo: charakterlich ganz unten und kickt genial. Begabter Kicker, fleißig und augenscheinlich ein Vergewaltiger.

    Man kann sich irren, aber im Big Fußball Business wird so etwas geflissentlich ignoriert, solange die Kohle stimmt.

    Ich hatte es gerade im anderen Thread formuliert: vVor Montag werden wir definitiv nix erfahren, weil das letzte Spiel am Sonntag ist.

    Die Presse, die eventuell etwas weiß, wird sich keinesfalls vor Anpfiff der ersten Halbzeit äußern - sonst hat diese Presse schlechte Karten bei Fortuna in der nächsten Saison. Das wäre schlechter Stil und unklug.


    Ich rechne am Montagabend oder Dienstagmittag mit einer Verlautbarung: Vertragsende JA oder Nein, falls NEIN dann WER MACHT'S.

    Vor Montag werden wir definitiv nix erfahren, weil das letzte Spiel am Sonntag ist.
    Die Presse, die eventuell etwas weiß, wird sich keinesfalls vor Anpfiff der ersten Halbzeit äußern - sonst hat diese Presse schlechte Karten bei Fortuna in der nächsten Saison.

    Ich rechne am Montagabend oder Dienstagmittag mit einer Verlautbarung.

    Es sei angemerkt, dass der Punkteabstand zu Platz 2 erheblich ist: 6 Punkte und noch ein Spiel zu gehen. Platz 3 sind im besten Fall am Ende 3 Punkte - wären wir jeweils 1-2 Punkte dahinter, dann hätte ich gesagt: WOW, das war knapp. So aber sehe ich das halbleere Glas und bewerte den 4./5. Platz als tatsächlich "ordentlich am Ziel vorbei".

    Das sehe ich anders, denn Klose (obwohl er in Italien gespielt hat) ist in Deutschland zuhause und fühlt sich dort am wohlsten. Eine deutschsprachige Aufgabe dürfte ihn am meisten reizen.

    Andere Vereine in der 2. Liga mit diesem Budget gibt es nicht viele, da ist der Wettbewerb definitiv nicht so groß wie Du ihn hier zeichnest. Dazu kommt, dass er mit einem Klaus Allofs vielleicht jemanden neben sich weiß, den er kennt und schätzt. Bei anderen Vereinen ist das nicht der Fall.

    Fortuna hat Strahlkraft, hat Ambitionen und Düsseldorf ist lebenswert - das sollten wir nicht unterschätzen, trotz aller provinziellen Verhaltensweisen von einigen Personen aus dem unmittelbaren Vereinsumfeld.


    No risk, no fun. Es wird für ihn keinesfalls das Trainerkarriereende bedeuten, wenn er hier scheitert (was auch immer das konkret bedeuten mag). Dafür ist der Markt viel zu klein, als dass man da für immer auf dem Trockenen bleibt: denkt mal an Neururer, Labbadia, Hecking, Stevens, Heynckes, Rehagel, Skibbe, Daum etc. - die tauchten doch immer wieder irgendwo auf. Faszinierend, aber wahr.

    Ist der Name Christian Preußer schon ein Thema gewesen? Der tauchte ja auch zuletzt in der Presse auf und mich würde interessieren, ob hier im Thread dazu Meinungen geäußert wurden.
    Mir sagte der Name nichts, eine erste Recherche gibt nun auch nicht so viel her. Das macht eine Prognose schwer, ob ich be- oder entgeistert sein soll.

    Rösler hat Vertrag bis Juni. Warum sollte man ihm vorher eine Entscheidung darüber mitteilen, was man mit ihm vorhat? Das ist Usus sin einer Vertragswelt. Menschlich könnte man ihm aber auch schon vorher mitteilen, was man vorhat, um ihm die Möglichkeit zu geben sich neu zu orientieren. Einige Tage sind in der sich ständig ändernden Welt des Fußballs schon von Bedeutung für die eigene Karriereplanung.

    Er muss sich drei Monate vor Auslaufen des Vertrages arbeitssuchend melden, sonst wird er gesperrt.

    Das eine schließt das andere nicht aus. Die Arbeitsuchendmeldung gibt er ab, danach meldet er sich mit Ablauf der Frist entweder arbeitslos oder eben mit "wieder in Beschäftigung". Wo ist das Problem?

    Ich denke keinesfalls, dass Klose wegen seines Namens und seiner sportlichen Erfolge Euphorie entfacht sondern vielmehr deswegen, weil man das Potenzial bei ihm sieht sich und vor allem die Mannschaft von Fortuna zu entwickeln.

    Andere erfolgreiche Mannschaften sind auch von Personen trainiert, die man kaum bis nicht kennt, die nicht Weltmeister, Rekordtorschützen etc. sind.


    Der augenscheinlich größte Fehler vieler Vereine ist es Namen zu verpflichten, die aufgrund der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie "Trainer" können.

    Zu wenig schaut man auf das Potenzial der Personen, mit der Aufgabe wachsen zu können und zu wollen.


    Insofern könnte Klose SEHR gut passen. Sein Track Record ist eine Zugabe, das wirkt sicherlich positiv auf Stadt, Verein, Sponsoren, Talente, Spieler etc...

    Wie kommst Du zu dieser Aussage? In der Zeitung wurden diese Beträge genannt und bisher nicht offiziell dementiert afaik.


    In der Zeitung wurde gesagt, Baumgart verdient in der 1. Liga 900.000 und in der zweiten Liga die Hälfte.


    Siehe zum Beispiel hier: https://www.express.de/sport/f…en-die-fc-profis-38387588

    Okay, danke für den Link. Tatsächlich hatte ich der ersten Meldung meine Zahlen gelesen, die mich sehr stutzig gemacht hatten. Aber das Thema habe ich dann nicht weiterverfolgt. Danke für die Korrektur.

    So teuer wird Klose nicht sein. Lange nicht so teuer, wie andere genannte Vorschläge hier im Forum.

    Interessant, nur eine Vergleichsgröße, dass Baumgart beim FC Kack für die 1. Liga 1,8 Mio. Euro p.a. erhalten soll, in der 2. Liga nur 900.000 Euro. Das sind schon gewaltige Beträge. Da wird ein Miroslav Klose deutlich günstiger sein, da ihm die Erfahrung als Trainer abgeht...

    Ach, und eins hatte ich eben vergessen:


    Derjenige, der das Treffen an die RP durchgesteckt hat, sollte sich was schämen, weil er Fortuna womöglich einen großen medialen Überraschungscoup vernagelt - und im schlimmsten Fall Klose daran zweifeln lässt, ob Düsseldorf so eine tolle Idee ist, wenn schon vielleicht harmlose Treffen durchberichtet werden.


    Insoweit auch mal wieder: Schönen Dank, RP, ihr seid ganz toll.

    Nun ja, das ist halt das Mediengeschäft und wir diskutieren doch hier auch fleißig und hoffen, dass irgendwer als Erster postet, was entschieden wurde.

    Interna sind halt immer wertvoll, auf die eine oder andere Art. Und die Weitergabe derselbigen Information befriedigt einen gewissen Narzissmus