Beiträge von Super-Über-Fortuna95

    Wieso, ist doch gut.

    Bayern hatte m.E. ja nicht gegen den Trainer gespielt (anders als z.B. 2012 mit Magath und Wolfsburg, als sie dann wie ausgewechselt bei uns aufschlugen). Der alte Boateng war einfach nur zu langsam und hatte sich völlig verdient die rote Karte abgeholt.

    Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt!


    Und außerdem werden alle Bajuwaren samt Trainer aus Angst, den Einstand zu verkacken, die Hose voller Köttel haben.

    Sowas könnte bei einigen unseren Jungs nochmal ein paar Prozente rauskitzeln.

    Bochum gefühlt auf dem Weg in die 3. Liga.


    Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir vor 15 (?) Jahren vom VfL Bochum im Pokal in der ersten Runde abgeschossen wurden. Zumondestens war meiner Einnerung zufolge das Ergebnis mit 1:3 noch recht schmeichelhaft gewesen.


    Bochum spielte damals in der Bundesliga und wir waren gerade in die Regionalliga aufgstiegen. Uns trennten Welten.

    Alleine so ein Spieler wie Kalla war damals für uns unvorstellbar.

    Übrigens spielten damals auch noch der Wosz und unser Claus Costa bei denen. Der hatte immer die Haare schön.

    Sehe ich genauso so.


    Man stelle sich vor, eine Privatfirma holt sich eine Baugenehmigung für eine neue Anlage oder eine Nuzungsänderung für einen bestehenden Betrieb ein und investiert nach Umsetzung der bauamtlichen Auflagen und Erhalt dieser Millionen in den Betrieb.

    Da kann dann nicht im Nachhinein der Firma der Boden unter den Füßen weggerissen werden.


    Das kann auch nicht im Sinne einer Marktwirtschaft sein, wenn keine stabilen Rahmenbedingungen bestehen und solche Unsicherheiten für Firmen erzeugt werden.

    Die Vorgaben des DFBs sind da eindeutig.


    Allerdings haben sich diverse Fussballverbände in Deutschland schon öfters über ihre eigenen Vorgaben hinweggesetzt.

    Und wahrscheinlich wird es da schon reichen, wenn bestimmte Personen mit Bezug zu Freiburg demnächst beim DFB das Sagen haben - zumindestens, solange Freiburg nicht international spielen sollte.


    Ich persönlich fände es jedenfalls scheisse, wenn Freiburg seine Heimspiele nur noch Samstag um 15:30Uhr austragen dürfte.

    Da wird es den Beratern wohl bald an ihre Einnahmen gehen. Was man so hört soll es nach dem Willen der Fifa von den Vereinen dann nur noch 3 Prozent vom Jahresgehalt geben. Da eine derartige Neuregelung wohl nur für Neuverträge gelten soll, wird der Transfermarkt wohl für gut 2 Jahre zum Stillstand kommen, da keine Berater Interesse haben wird auf seine höhere Provision im Altvertrag zu verzichten.

    Ja, und? Dann werden halt vertraglich geregelt von den Vereinen höhere Spielergehälter abgedrückt und die Berater werden dann halt entsprechend zum Ausgleich das Geld (auf dem Papier) von den Spielern kriegen.

    Ich habe in den gängigen Boulevardblättern keine ausführliche Schilderung der Vorkommnisse gefunden.

    Allerdings gibt es eine Stellungnahme der Polizei, die auf dieser Seite Veröffentlich wurde:


    sporhaber7


    Die Vorfälle werden dort selbstredend anders geschildert als vom Eberl.


    Deren Aussagen nach hätten sich einige Gästefans trotz der deeskalierenden Vorgehensweise der Polizei inklusive zum Schutze der Gästefans getätigten Transportfahrten vom Hotel zum Stadion etc. daneben benommen.

    Ausserdem seien ausdrücklich keine Fahnen wegen irgendwelcher christlicher Symbole verboten worden, zumal ohnehin solche nicht mitgebracht worden seien.


    Einzig ein Plakat mit der Aufschrift "Ultras" sei aufgrund der bekannten gewaltbereitschaft der Ultras und ihrer Nähe zu hooligans (sic!) beschlagnahmt worden. :facepalm:

    Auch seien insgesamt 10 Fahnen mit Bezug zu den Ultras beschlagnahmt worden.

    Einige Gästefans, die u.a. das Plakat und die Fahnen mitgeführt hätten, seien wohl aus eigenem, freien Willen und freien Stücken dem Spiel ferngeblieben und hätten während des Spiels am Einlass gewartet.

    Eine Gruppe von 30 Gästefans sei desweiteren nicht mit dem Bus nach dem Spiel weggebracht worden, da sich ihr Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stadion befunden habe.

    Eine zwang zum Beteigen der Busse habe nicht bestanden.


    Klingt irgendwie nach Besänftigung. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist der Teil mit den Gladbachern, die selbstbestimmt während des Spiels bei ihren Fahnen am Einlass gewartet haben sollen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Auch wirdim Artikel, obwohl es eingangs bei den Anschuldigungen Eberls aufgeführt wird, nichts konkretes zu den 2 Gladbachern geschrieben, die angeblich in Polizeigewahrsam genommen worden seien.


    Ich glaube nicht, dass da noch irgendetwas von der UEFA kommen wird.

    Meine Familie ist aus Istanbul. Mir fallen in der Stadt spontan 2 dutzend Kirchen mit Kreuzen ein. Interessiert keinen.

    Ich vermute eher, dass da einfach die Borussen malträtiert werden sollten.

    Werde mal morgen schauen, was dazu in den türkischen Zeitungen steht.

    Vielleicht galt das ja dem Horst.


    Nichts desto trotz ist Bașakșehir ist dennoch scheisse. Auch weil der Verein von hohen AKP Politikern gegründet wurde. Ich meine sogar, dass der Erdoğan Gründungsmitglied ist.

    Man munkelt, dass der Verein es deswegen leichter hat als andere Vereine in der Türkei, zumal sie es in einer ochsenpisseresquen Art geschafft haben, sich wenige Jahre nach Vereinsgründung in den vorderen Tabellenplätzen der 1.Liga festzusetzen.

    Was noch fehlt ist der "Europapokal der Vereine, die sich für keinen internationalen Wettbewerb qualifizieren konnten".

    Das wäre ein riesengroßer Markt und würde auch die Osteuropäer glücklich machen.

    Das kann man dann noch ausreizen und bis in die Kreisklasse für alle realisieren.