Beiträge von Wupperfortune

    Bei Punkt 1 bin ich absolut bei Dir.


    Bei Punkt 2 muß ich Dir allerdings widersprechen:


    1. Wurden Spieler, Trainer und Betreuer der Lauterer befragt ob weitergespielt werden soll, oder nicht. Mit dem Gefühl des geglaubt sicheren Sieges hat man weitergespielt.


    2. Der Flaschenwurf war fraglos grob asozial, dazu wird es wohl auch keine 2 Meinungen geben. Allerdings wurde Ache vom dem Becher wenn überhaupt leicht gestriffen. Dies ist in mehreren Videos zu erkennen, denn der Becher ändert nicht seine Flugbahn was nach einem "Treffer" unzweifelhaft der Fall sein müsste. Eine Wunde war auch in den etlichen Wiederholungen nicht erkennbar.


    3. Das die Hautfarbe des Spielers nun erwähnt wird, finde ich bei allem Respekt völlig abstrus.


    Auch wenn ich die Vereinsbrille abnehme, sehe ich nicht ansatzweise die Möglichkeit uns die Punkte abzunehmen. Eine nicht unerhebliche Geldstrafe werden wir aber sicherlich erhalten.

    Das stimmt leider. Es gibt etliche Unternehmen die Busse abgemeldet auf dem Hof stehen haben und Fahrer entlassen mußten während Corona. Die Fahrer haben mittlerweile andere Jobs gefunden und neue Busfahrer scheinen wohl nicht verfügnar zu sein.


    Wir haben aber einen Bus bekommen für das Spiel gegen Braunschweig. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das unser Spiel nicht auf den Freitag terminiert wird, denn dann macht der große Bus keinen Sinn mit Blick auf die Kosten und wird dann leider wieder storniert werden von uns. Kommende Woche wissen wir dann hoffentlich mehr.

    Deine Reiseplanungen gehen sicherlich vielen Fortunen auch am A…vorbei,so wie mir, der die Reise kennt.

    Wir versuchen momentan einen Bus für das Spiel in Braunschweig zu finden. Das wird aber erst am 01.10. terminiert und das Spiel ist am 28.10.

    Versuche mal in der kurzen Zeit ein Unternehmen zu finden das Kapazitäten frei hat und Fußnallfans fährt. Nahezu unmöglich.


    Dazu kommt, das man für ein Angebot zwingend den genauen Termin angeben muss. Für mich zwar unverständlich, denn der Weg ist der selbe, egal ob Freitags oder Sonntags.


    Wenn man natürlich in der glücklichen Lage ist für noch nicht terminierte Spiele ein ganzes WE zu buchen, dann ist das für die Personen nicht interessant an welchem Tag das Spiel stattfindet.

    So, haben wir uns jetzt alle genug empört?

    Weil?


    Wer so einen Schwachsinn äußert muss mit Gegenwind rechnen.
    was das mit Empörung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Eher doch mit Kritik am Autor und einer gewaltigen Portion Realismus.


    Wen man natürlich völlig unreflektiert die Nazikeule schwingen will, dann ist der Beitrag zu begrüßen.

    Spieler aus Videoausschnitten zu beurteilen ist müßig. Das, was man da sieht, ist vielversprechend. Fragen zum Thema: Will er? Will Bergamo? Können wir?

    Denkt man zurück an die Transferpolitik "Ampomah, Tekpetey and friends " kann man eigentlich nur zustimmen :thumbup:

    Bisken Alltagsrassismus zum Abend?

    Was für ein Bullshit! Ich bin immer wieder erstaunt worein man alles Rassismus interpretieren kann. :verwirrt:


    Die genannten Spieler waren ja nun wirklich keine Granaten. Wo ist das nennen dieser Spieler Rassismus? :wtf:

    Natürlich muss man damit rechnen eins auf die Zwölf zu bekommen wenn man Theater macht. Allerdings ist die Vorgehensweise der Polizisten mit nichts zu rechtfertigen.


    Ich habe zu Zeiten der Lena Arena bei Aramark gearbeitet und durfte sehen wie sich 4 Polizisten auf einen behinderten Jungen stürzten. Absolut grundlos. Vielleicht kamen die mit dem Trikot der Aachener nicht klar was der Junge trug. Er hat weder geschrieen, noch randaliert noch sonst irgendwas gemacht.


    Auch bei einem Auswärtsspiel der DEG, zu dem wir damals mit einem Sonderzug fuhren und von H96 Fans empfangen wurden, war die Polizei nicht zimperlich. Nein, nicht gegenüber der 96‘er, sondern gegen die DEG Fans die gerade aus dem Zug gestiegen sind.


    Nur 2 von etlichen Beispielen die ich nennen könnte.

    Mir soll bitte niemand erklären, das die Handlungen der Polizei lediglich eine Reaktion auf ein vorheriges Fehlverhalten von Fans sind. Das ist aus eigenen Erfahrungen mit Nichten so.

    Sicherlich bin ich nicht mal annähernd ein Freund der Dosen.
    Allerdings hat Eberl in Ostholland ein richtig guten Job gemacht und daher sind die Begehrlichkeiten anderer Vereine durchaus nachvollziehbar.


    Den Burnout nehme ich ihm aus 2 Gründen ab.

    1. kann diese Krankheit durchaus nach 3 Monaten austherapiert sein. Je nach schwere und Verlauf der Therapie ist das möglich.

    2. macht man solch eine tränenreiche PK wirklich wenn man nur bei den Fohlen nicht mehr arbeiten will? Das fällt mir sehr schwer zu glauben.

    Blöd ist nur, das bereits im Januar von einigen ( darunter Präsident Königs ) vermutet wurde, das der Abschied mit RB in Verbindung steht.


    Ich befürchte, das Eberl auch bei den Dosen einen guten Job macht. Das er für Fußballfans untendurch ist, ist eigentlich selbstverständlich, denn die Wahl seines neuen Arbeitgebers ist, wie soll ich sagen, nicht besonders glücklich.

    Da wird ein Spieler, oder auch der daneben stehende Spieler beleidigt. Ist nicht schön, passiert aber (auch mir).

    Der vermeintliche "Täter" hat es "natürlich" nicht rassistisch gemeint, denn ihm ging es ja "definitiv" um den weißen Spieler....

    Die von allen im Umfeld und vom Linienrichter wahrgenommenen Affenlaute sind gar kein Thema mehr, aber jetzt ist dann plötzlich der "Täter" das Opfer und die Spieler vom VfL die "Bösen", da muss man auch erstmal drauf kommen....

    :facepalm:

    Das ist der Ausruf dem wie Du ihn bezeichnest weißem Spieler halt, ist durchaus möglich. Dieser hat die vorherige Ecke ins Toraus geschossen. Daher soll sich der Ausruf „ Du kannst doch eh keine Ecken“ diesem Spieler gegolten haben. Wenn ich nun unterstelle, das dies der Wahrheit entspricht, kann auch ich da keinen Rassismus erkennen.

    Die BILD hatte letzte Woche bereits getitelt dass man einen Plan B in der Tasche hat. Nun die Spekulationen um Neuhaus.
    Meine Vermutung: Man stärkt Preußer nach außen den Rücken, hat aber Neuhaus Gewehr bei Fuß weil man eben doch nicht so blind ist, wie man sich gerade gibt.

    Das wäre ja durchaus wünschenswert.

    Ich kann mir gut vorstellen, das Preusse die beiden nächsten Spiele noch machen darf und dann ein neuer Trainer vorgestellt wir.