Beiträge von tymbark

    Also angesichts des Restprogramms ist es wahrscheinlicher, Fürth zu überholen und nicht den HSV. Gewinnt der HSV heute, werden sie vermutlich (mind.) 61 Punkte erreichen und damit für uns (aufgrund des Torverhältnisses) uneinholbar. Da halte ich einen Patzer von Fürth gegen den KSC u/o in Paderborn für realistischer und dann hat man ja noch das direkte Duell. Und wenn es tatsächlich noch zu einem Endspiel in Fürth kommen sollte, bin ich mir sicher, dass es kein Zweikampf, sondern ein Drei- oder Vierkampf (um Platz 3) geben wird, d.h. Fürth wird in dem Fall gegen uns auch auf Sieg spielen müssen. Kiel ist momentan noch nicht prognostizierbar, da wird es nächste Woche interessant, insb. die beiden Spiele nach Sandhausen (St. Pauli/Hannover mit jeweils nur zwei Tagen Pause)...


    Jedenfalls kann ich mir solch eine Ausgangslage vor dem 34. Spieltag vorstellen (leider liegt das seit Samstag nicht mehr in unserer Hand)...

    Wenn man das Restprogramm sieht, kann man sich nur noch mehr ärgern über unsere Niederlage am Samstag.

    Der HSV hätte nun endgültig die Hosen voll und könnte uns selbst mit zwei sicher vorauszusehenden Siegen gegen Osnabrück und Braunschweig nicht aus eigener Kraft einholen. Fürth muss gegen wiedererstarkte und selbstbewusste Sandhäuser ran sowie nach Paderborn. Da hätte man sogar die Chance, vor dem direkten Duell vor denen zu landen. Und Kiel hat ein straffes Programm mit echt unangenehmen Gegner und wird vermutlich auch irgendwann straucheln. 64 Punkte hätten also vermutlich sogar für Platz 2 gereicht. 61 Punkte werden hingegen - gut möglich auch wegen unseres Torverhältnisses - am Ende nicht für Platz 3 reichen.

    Die Mainzer haben saugut gekämpft. Die Bayern waren aber auch platt und haben nichts verschenkt. Sie haben gegen einen guten Gegner verloren.

    Die wollen trotzdem lieber nächsten Samstag zur Primetime am Samstagabend bei Sky als Einzelspiel im heimischen Schlauchboot Meister werden... da gibt es dann auch nach dem Spiel keine nervigen anderen Spiele aus der Konferenz, von denen man auch Highlights zeigen muss und nicht wie die Weißbiergläserduschen verteilt werden. Fünf Stunden totales Abfeiern der Bayern, wird ja auch der einzige Titel sein diese Saison.

    Im Hinspiel stand es noch in der 50. 0-2 in München, fast 0-3 (Alutreffer) sogar. Am Ende aber 5-2. ;-)

    Das 2:0 haben wir dann jetzt auch wieder ;-) Hoffe am Ende steht es dann anders als in der Hinrunde.

    Wobei die Mainzer echt erfrischenden Offensivfußball spielen und dazu jetzt unter Svensson kämpfen, laufen und beißen bis zum Umfallen. So werden die vermutlich auch noch was gegen Hertha und Frankfurt holen, was schon reichen könnte, wenn man heute gewinnt. Und gegen den BVB sehen die Mainzer ja auch immer gut aus.

    Wäre es für die DFL denn eigentlich ein riesen Problem, die Relegation um eine Woche zu verschieben? Oder, ganz waghalsig, darauf zu verzichten?

    Viel zu waghalsig für die DFL...


    Klare Absage an Relegations-Aus

    Zitat

    Ebenso den scharfen Hinweis: "Diese und alle weiteren Entscheidungen erfolgen unter der Grundannahme, dass sich alle Proficlubs weiterhin einig darin sind und sich dafür einsetzen, die Saison einschließlich aller Relegationsspiele ausschließlich auf sportlichem Weg zu Ende zu bringen." Zuletzt hatte beispielsweise Sandhausens Präsident Jürgen Machmeier im Deutschlandfunk einen Verzicht auf die Relegationsspiele aufs Tableau gebracht für den schlimmsten Fall.

    Das Spiel gegen den KSC findet nun am Mo., 03.05., 20:30 Uhr statt.

    Ich war etwas verdutzt, dass wir den Nachholtermin an einem Montag haben, bei dem wir an diesem Wochenende sonst kein anderes Spiel haben. Habe dann festgestellt, dass an diesem Wochenende überhaupt kein Ligaspiel ist und dort nur die Halbfinals im DFB-Pokal stattfinden.


    Da hat die DFL offenbar schon einen Puffer eingebaut, um auf viele Nachholspiele reagieren zu können. Einzig für Holstein Kiel hat das nix gebracht, weil die im Pokal auch noch vertreten sind.

    Hintergrund dieses bundesligaspielfreien Wochenendes war bei der Erstellung des Rahmenterminkalenders ein Wunsch des Innenministeriums ob der verstärkten Polizeieinsätze am 1. Mai und ist unabhängig von den aktuellen Umstände getroffen worden...

    Zitat

    Erstmals an einem Wochenende findet das DFB-Pokal Halbfinale statt: am Samstag, den 1. Mai 2021, und am Sonntag, den 2. Mai 2021. Im Gegenzug wird an diesem Wochenende darauf verzichtet, Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga (insgesamt 28 Begegnungen) anzusetzen, was dem Wunsch der Innenminister-Konferenz entspricht. Auf diese Weise wird im Jahr 2021 rund um den 1. Mai die Polizei bundesweit deutlich entlastet.

    Der Termin von dem Regensburg-Spiel wird vom Abschneiden im Pokal gegen den BVB abhängen. Das Pokalfinale findet dieses Jahr nämlich unter der Woche, am Do. 13.05. vor dem vorletzten Spieltag. Sollten die Kieler es tatsächlich ins Finale schaffen, bliebe nur noch die Woche zwischen den letzten beiden Spieltagen. Ansonsten vermutlich gegen Regensburg am 13.05., denn sonst hätte man ja das Spiel jetzt schon auf die darauffolgende Woche terminieren können.

    Was ich nicht verstehe und da würde ich mich aus Kieler Sicht verarscht fühlen, warum man - wenn man schon mit der Terminierung des Regensburg-Spiels wartet - nicht noch die Terminierung des Hannover-Spiels abwartet.

    Viertelfinal Ergebnisse:

    PSG - FC Bayern 0:1 (Hinspiel 3:2; gesamt 3:3)

    FC Chelsea - FC Porto 0:1 (Hinspiel 2:0; gesamt 2:1)

    Borussia Dortmund - ManCity 1:2 (Hinspiel 1:2; gesamt 2:4)

    Liverpool FC - Real Madrid 0:0 (Hinspiel 1:3, gesamt 1:3)
    Kurioserweise: nach 14 Toren in den Hinspielen, insgesamt nur fünf Tore in den vier Rückspielen. Eher ungewohnt.



    Halbfinale (Hin 27./28.04.21, Rück 04./05.05.21)

    PSG - ManCity

    Real Madrid - FC Chelsea

    Da lacht mein (Fußball)Herz... :-w

    Da wird die Sport Bild wohl nicht daneben liegen. Denn selbst Horst Heldt hat ja auf der PK bestätigt, dass es bereits Mitte März eine Kontaktaufnahme gab: "... und haben dann Kontakt aufgenommen mit Friedhelm Funkel (...) und nochmal nach seiner Bereitschaft, die wir vor dem Dortmund-Spiel schon einmal erfragt haben, (...) vergewissert."

    Anmerkung: Das angesprochene Dortmund-Spiel war am 20.03., demzufolge wird es wohl der Zeitraum 15.03.-19.03. gewesen sein. Und für Funkel selbst, dies hat er auch auf der PK verkündet, war seit letztem Herbst klar, dass er nochmal einen Trainerposten übernehmen wollen würde.

    Lt. PK (derzeit live auf SSNHD) hat Heldt schon vor dem Dortmund-Spiel des FC (20.03.21) nach Funkels Bereitschaft gefragt.


    Das wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf Funkels Aussagen Ende März, es bestünde kein Kontakt. Traurig, hätte Funkel echt anders eingeschätzt. Auch ekelhaft vom FC gegenüber Gisdol.

    Nächsten Spiel abgesagt in Kiel, jetzt schon 3 Partien abgesagt, frag mich wann die, die Spiele alle nachholen wollen.

    Tippe mal so in etwa:

    An sich müssten Fortuna - Karlsruhe sowie Sandhausen - Fürth am 28.04.2020 nachgeholt werden.

    Kiel - Regensburg ginge hingegen wohl nicht, da Kiel am 26.04.2020 ein Montagsspiel hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass Paderborn-Fortuna bzw. Fürth-Pauli getauscht wird mit dem Kiel-Spiel am Montag und dafür dann eines der o.g. Spiele auf Donnerstag 29.04.2020 gelegt wird, was für das Kiel-Spiel nicht infrage kommt, da die Kieler am 01.05. noch das Pokalspiel haben. Der Rest wird dann auf die kommenden Wochen verteilt, dazu wird man sicher auch das erste Maiwochenende nutzen.


    Mittwoch, 28.04.2021

    Kiel - Regensburg (dafür dann Spieltag zuvor: Osnabrück - Kiel Sonntag, 25.04.2021)

    Sandhausen - Fürth


    Donnerstag, 29.04.2021

    Fortuna - Karlsruhe (dafür dann Spieltag zuvor: Paderborn - Fortuna Montag, 26.04.2021)


    Sonntag, 02.05.2021

    Sandhausen - HSV

    Karlsruhe - Aue


    Dienstag, 04.05.2021

    Kiel - Nürnberg


    (Mittwoch, 05.05.2021, falls auch noch abgesagt wird:

    HSV - Karlsruhe)


    Mittwoch, 12.05.2021

    Kiel - Hannover


    Wird langsam eng, liebe DFL...

    Die Saison in der 2.Liga ist meines Erachtens nur noch in einer wirklichen Blase zu retten. Spieler und Funktionsteam getrennt von den Familien im Hotel und dann mit vermehrten Tests nur noch zum Training und Spiel. Ich denke , dass die DFL dies bald anordnen wird.

    Über ein Quarantäne-Trainingslager wurde ja bereits nachgedacht. Ich denke, nach den vielen Fällen wird dies nun (vielleicht schon mit Beginn der englischen Woche) folgen.