Beiträge von tymbark

    Die aktuell einzig vakanten Positionen nächste Saison in den ersten beiden Ligen gibt es in Leverkusen, bei Hertha (?), Gladbach, Sandhausen, Würzburg und Düsseldorf. Eigentlich kommt da wirklich nur F95 in Frage. Oder er nimmt sich erstmal eine Auszeit.


    Möglicherweise kommt *öln noch dazu.

    Lustig, ich habe direkt an Schalke gedacht. Auch wenn sie gesagt haben, dass sie mit Grammozis weitermachen wollen.

    Bei dem Chaos auf Schalke...? Also, da Fortuna ja angeblich nächste Woche eine Entscheidung bezüglich der Trainerfrage verkünden wollte, ist der Zeitpunkt dieser Meldung schon verdächtig. Wenn dem wirklich so ist, ist die Entscheidung vermutlich nach dem Bochum-Spiel gefallen.

    gucke Madrid-Liverpool...momentan 2-0


    Da hat sich Liverpool mit Kabak aber echt ein Ei ins Nest gelegt....der wackelt wie auf Schalke, da hätte Kloppo auch einen Ayhan verpflichten können...

    Ja, er hat gestern einen Fehler gemacht, der beinahe mit dem 0:3 bestraft worden wäre, aber gestern haben beim 0:1 bzw. 0:2 jeweils Philips bzw. Alexander-Arnold die Fehler gemacht. Dazu hat Kabak einmal im Eins-gegen-Eins gegen Benzema ganz stark geklärt.

    Fairerweise muss man sagen, dass Kabak ein Nottransfer war, denn bei Liverpool fällt ja wirklich die gesamte Stamm-IV die gesamte Saison aus. Da wackelt im Grunde die gesamte Defensive.

    Ehrlich gesagt, nein. Zumal Saarbrücken in den letzten Jahren nicht ein direkter Konkurrent war, mit dem man sich vergleichen kann.

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Aber wieso so sicher, dass sie mit Koschinat "den Trainer zum Aufstieg in die 2. Liga haben"?

    Denke schon, dass Koschinat für die 3. Liga ein sehr guter Trainer ist. Saarbrücken hat es geschafft, trotz des Ausscheidens von Lottner den erfolgreichen Weg mit Kwasniok fortzusetzen. Als Aufsteiger sind sie nun 5. in der 3. Liga. Nun ist der nächste "Erfolgstrainer" weg. Mit Koschinat hat man einen Trainer verpflichtet, mit dem man zumindest das Potenzial hat, den nächsten Schritt zu gehen, also den Aufstieg in Liga 2 anzupeilen. Sicher bin ich mir natürlich nicht, zumal die 3. Liga eh verrückt spielt. Glaube auch nicht, dass Saarbrücken jetzt automatisch zum Aufstiegsfavoriten wird. Aber wenn sie den Weg weitergehen und Koschinat Zeit geben, kann es was geben. Hat auf jeden Fall Hand und Fuß... mehr als z.B. jetzt bei anderen Drittligisten, wie Duisburg, Klautern etc.

    Da wird anscheinend gut gearbeitet und verhandelt. Den Trainer zum Aufstieg in die 2. Liga haben sie schon mal...

    Vielleicht ist ein Rauswurf beim SV Sandhausen nichts Ehrenrühriges. Vielleicht führt Koschinat sogar Saarbrücken in die 2. Liga. Vielleicht wäre das auch ein Trainer für uns gewesen. Man weiss es nicht. Ganz sicher taugt aber diese Personalie nicht als Nachweis dafür, dass bei uns nicht "gut gearbeitet und verhandelt" wird. Und das war doch vermutlich die Stossrichtung dieses Beitrags, oder?

    Ehrlich gesagt, nein. Zumal Saarbrücken in den letzten Jahren nicht ein direkter Konkurrent war, mit dem man sich vergleichen kann.

    Wir können noch 10 Mittelstürmer holen. Wenn wir aber keinen vernünftigen Mittelfeldspieler bekommen, der diese Spieler auch bedienen kann, ist das doch einfach nur Aktionismus.

    Zumal wir, wenn Karaman nach der Saison den Verein verlassen sollte, wieder zu einem System mit einer Spitze zurückkehren sollten... da kommen mMn sowohl Kownacki als auch Hennings einfach besser zur Geltung. Und als Backup hätte man auch noch Iyoha. Das sollte reichen für eine Position. Wichtiger ist es mehr Optionen auf den Flügeln zu haben und mal wieder für einen 10er, der die Stürmer/Außenspieler bedienen kann. Stichwort: Ausgewogenheit des Kaders!

    Als Trainer bei uns?


    Was hat denn für die vorangegangen Trainer gesprochen? Speziell für den letzten?

    Er ist jung, hat lange Zeit mit jungen Spielern der Extraklasse gearbeitet, macht auch jetzt mit den Superstars gute Arbeit im Ligabetrieb ( sie spielen immer noch sehr ansehnlich). Den würde iich nehmen oder auch alternativ Neuhaus, der mehr Erfahrung mitbringt und ein besonnener Trainer ist ohne Schnellschüsse, die daneben gehen. Beide Trainer sind sich nicht sehr ähnlich aber beide erwecken Vertrauen bei mir.

    Dann hat er auch nix in der 2. Liga zu suchen...

    Die kroatische Zeitung „Sportske novosti“ berichtet zudem, dass die Uefa den Gastgeberstädten eine Frist bis zum 20. April gesetzt habe, wie viele Fans (ein Drittel, 50 bis 100 Prozent oder volle Stadien) zugelassen werden.


    Kann mir mal einer den Unterschied zwischen 100% und vollem Stadion erklären? Ich verstehe das nicht.

    100% mit Alkoholverbot, voll dann halt ohne

    "Wortwahl mäßigen": BVB-Kapitän Reus vom DFB schriftlich ermahnt

    Und da wundert man sich, wieso anscheinend immer weniger Typen und mehr weichgespülte Spieler auf dem Platz stehen und danach dementsprechend Interviews geben. Genauso wie letztens Baumgart nach dem Pokal-Beschiss in Dortmund meinte, er müsse aufpassen, was er sagen solle, sonst drohen Sanktionen...

    Die Entfremdung findet gar keinen Halt mehr, baut auch weiter eure sterile perfekte Blase auf, lieber DFB.

    B8-Center wird bald abgerissen


    Leider nicht gerade nachhaltig, nach zehn 10 Jahren, das Ding wieder abzureißen. Aber es war auch zu erwarten, das muss ich als Flingeraner, der um die Ecke wohnt, so sagen... vor 10 Jahren wurde es einem als modernes Einkaufszentrum mit tollen fiktiven Bildern verkauft. Was dann architektonisch auf die Beine gestellt wurde, ist einfach nur ein Witz. So eine Riesenfläche mit einem Klotz aus Ziegelsteinen und zwei Monsterparkplätzen auszustatten, ist echt schon eine Farce. Auch wenn es vielleicht "nur Flingern" ist, der Standort ist, was Erreichbarkeit angeht, ein Traum.

    Da hätte man viel mehr rausholen können. Mit viel mehr unterschiedlichen Angeboten aus dem Einzelhandel und anderen Dienstleistungen. Die Fläche ist auf jeden Fall groß genug, um letztlich nicht nur Saturn, Lidl und Roller anbieten zu können. Mit bspw. einem Friseur (den es anfangs sogar noch gab), Drogeriegeschäft, Schreibwarengeschäft, Modegeschäft, Blumengeschäft usw. hätte man vielmehr Kundenkraft auch anziehen können und so auch einen etwas dezentralen Einkaufsort, der zB auch aus Eller und Gerresheim gut zu erreichen wäre, schaffen können. Die ÖPNV-Anbindung zur Kettwiger Straße ist ja hervorragend. Dazu ist die B8 auch stark befahren und zieht sich durch die halbe Stadt. Da biegt dann der eine oder andere mehr vielleicht auf der Heimfahrt ab.


    Jetzt wird eine "Mischung aus Wohnen, Büros und Einzelhandel" angestrebt. Mal schauen, was dabei rauskommt und ob es auch halbwegs bezahlbar sein wird.

    Mal schauen, ob Rose die Saison bei Gladbach noch "überlebt".

    Ein 0:2 gegen City ist sicher kein Drama. Aber, wenn man sieht, wie doch fast schon ratlos und emotionslos Rose am Spielfeldrand stand (im wahrsten Sinne!) und auch sein Team total neben der Spur zu schein schien, ist es momentan fast schon belanglos, wie stark der Gegner ist (oder eben nicht). Gegen Mainz sah es ja auch schon so aus (zumindest in der Zusammenfassung). Und dann spielt heute auch noch Kramer pikanterweise unbedrängt in eigener Hälfte einen haarsträubenden Fehlpass, der zum 0:1 führt - per Kopfball von Bernardo Silva (knapp über 1,70m groß)... Heißt jetzt nicht unbedingt, dass da gegen den Trainer gespielt wird, aber die letzte Überzeugung war da nicht zu sehen, geschweige denn der Kampfgeist und der letzte Wille, alles zu geben, gerade in einem K.O.-Spiel wie heute.

    Gibt doch noch ein Rückspiel.--;)ir

    Kennt man als Fortuna-Fan nicht, außer vielleicht mal in der Relegation ^^

    Ich kann den Lauterbach auch nicht mehr hören... gerade jetzt live wieder bei Markus Lanz. Am besten wir verstecken uns alle im Atombunker und kommen in ein paar Jahren wieder raus--;)ir

    Du solltest Lauterbach mal zuhören, dann würdest du zu einer anderen Schlußfolgerung kommen.

    Das war ausnahmsweise eine wirklich herzerfrischende, vielschichtige Diskussionsrunde, in der Lanz sich tatsächlich auch mal größtenteils rausgehalten hat (Gott sei Dank!). Vier unterschiedliche "Typen" (aus verschiedenen Ressorts) mit klaren Standpunkten und tiefgreifenden Argumenten, ohne auch mal Gegenansichten zu ignorieren bzw. stattdessen sich mit diesen argumentativ oder gedanklich auseinanderzusetzen. Diese Diskussionskultur würde man sich mal im Bundestag oder in anderen entscheidenden Gremien wünschen. Ich empfehle eine Nachschau in der Mediathek.

    Endstände


    Gladbach - Man City 0-2

    Bergamo - Real Madrid 0-1

    Mal schauen, ob Rose die Saison bei Gladbach noch "überlebt".

    Ein 0:2 gegen City ist sicher kein Drama. Aber, wenn man sieht, wie doch fast schon ratlos und emotionslos Rose am Spielfeldrand stand (im wahrsten Sinne!) und auch sein Team total neben der Spur zu schein schien, ist es momentan fast schon belanglos, wie stark der Gegner ist (oder eben nicht). Gegen Mainz sah es ja auch schon so aus (zumindest in der Zusammenfassung). Und dann spielt heute auch noch Kramer pikanterweise unbedrängt in eigener Hälfte einen haarsträubenden Fehlpass, der zum 0:1 führt - per Kopfball von Bernardo Silva (knapp über 1,70m groß)... Heißt jetzt nicht unbedingt, dass da gegen den Trainer gespielt wird, aber die letzte Überzeugung war da nicht zu sehen, geschweige denn der Kampfgeist und der letzte Wille, alles zu geben, gerade in einem K.O.-Spiel wie heute.

    Und jetzt gehts in der Liga nach Leipzig und gegen Leverkusen sowie im Pokal gegen Dortmund. Ob Eberl dann immer noch an Rose festhalten wird, wenn es drei weitere Niederlagen gibt!?