Beiträge von tymbark

    Yatta, Dudziak, Kittel - stehen für Tempo, Ballsicherheit und Dribblings. Auf unserer Seite Pledl, Borrello und Peterson. Da kommt keiner unserer Mittelfeldaußen im 1:1-Vergleich ansatzweise ran. Appelkamp hat das Potenzial, bei Klaus kann man noch hoffen, das wars aber schon. Und der HSV hat zB noch einen Narey.

    Empfehlung für heute Abend (hoffentlich als Sahnehäubchen nach unserem Auftritt in Würzburg):


    Die Doku "Weil du nur einmal lebst" ist heute ab 21:55 Uhr auf arte zu sehen (sowie bis Ende Feburar in der Mediathek)

    Ich traue dem Braten nicht. Bochum hat ne riesige Moral und schon einige Spiele gedreht. Aber St. Pauli spielt ordentlich bislang

    Das mag schon sein. Aber nichtsdestotrotz haben wir (und der HSV) den "Vorteil" für die kommenden Spiele, nicht im DFB-Pokal mehr vertreten zu sein. Für Bochum, Fürth und Kiel könnte das jetzt eine echt kraftraubende Phase werden. Zwei englische Wochen zu dem Zeitpunkt der Saison hintereinander sind schon nicht ohne. Da musst du rotieren und kannst nur hoffen, dass sich niemand verletzt. Und selbst wenn die genannten Teams da punktemäßig gut durchkommen, kann ich mir vorstellen, dass irgendwann in den nächsten Wochen ein Kräfteverschleiß festzustellen sein wird.

    Kann mir einer den Kommentar aus dem Kicker-Ticker erklären?


    Zitat

    Nach dem Spiel gibt es noch eine besondere Szene: Schiedsrichter Manuel Gräfe tauscht mit Abraham das Trikot - eine schöne Aktion des Referees!

    Es war Abrahams letztes Spiel für die Eintracht, er geht in die Heimat nach Argentinien.

    Die Rolle, welche die Bochumer aktuell spielen, hat sich schon in der Rückrunde der Vorsaison abgezeichnet. Für mich sind sie erster Aufstiegskandidat. Dürfen aber nur zusammen mit Fortuna aufsteigen.8)

    Würde ich unterschreiben. Jetzt haben sie aber erstmal zwei Auswärtsspiele

    Nicht nur das, sondern sogar zwei englische Wochen mit insgs. vier Auswärtsspielen. Die Bochumer haben bisher von ihrer Eingespieltheit und starken/gesetzten 11-14 Spielern im Kader gelebt. In diesen Wochen zeigt sich dann, ob sie auch nachlegen können. Und selbst wenn, vielleicht geht ihnen aufgrund dieser Spiele im März/April mit den Spielen in Fürth, gegen Hamburg, bei uns, gegen Kiel, in Paderborn und gegen Hannover (alle in Folge) ein wenig die Puste aus... oder es gibt eben mal den einen oder anderen Ausfall wichtiger Spiele.

    Wenn ich mir aber einen Mitaufstiegsverein aussuchen dürfte, der da oben dabei ist, dann sind es ebenfalls definitv die Bochumer. Auswärtsspiele in Bochum sind immer cool und dann in Liga 1 ,)yesVor allem wünsche ich denen im Pokal viel Erfolg.

    Gerade in HDH mal wieder der Beweis, dass der VAR willkürlich und häufig zulasten der „Kleineren“ eingreift bzw. nicht eingreift. Egal, was man von der Regel hält, aber es gilt bei Handspiel bei der Torentstehung muss das Tor aberkannt werden. So berührt der Hamburger Wintzheimer (wenn auch ungewollt) den Ball mit der Hand und bringt ihn dann zum Torschützen Leistner zum 2:0. Das Tor wird geprüft und trotz klarer Regelung nicht zurückgenommen. Dafür werden dann andere Entscheidungen, die keinesfalls eine Fehlentscheidung sind, kontrolliert und schlimmstenfalls noch umentschieden (so wie bei unserem Elfer in Nürnberg bspw). So macht das alles keinen Spaß und ergibt keinen Sinn.
    Unverständlich, unbegreiflich und nicht unparteiisch - das ist der VAR. Von angeblicher Fairness keine Spur und die anfangs kolportierte klare Linie ist mit der Zeit ganz im Gegenteil gar nicht erkennbar. Der Videobeweis hat sich nicht zum Positiven entwickelt, sondern ist nur noch eine Farce!

    Der Spochtkamerad Dursun ist schon ein guter.


    War das nicht der, mit dem Megaunfall einst bei Fürth? Falls er das war knüpft er an seine Leistungen einst bei den Teebeuteln an. Respekt.


    Ein wenig gegoogelt, von einem Unfall finde ich nichts auf die schnelle. Allerdings sind an ihm u.a. Nottingham, Derby, HSV, 96 und Union (denen war er zu teuer) dran. OK.

    Ich vermute, du meinst Ilir Azemi.

    Das Spiel in Pauli dürfte wie auch das Spiel in Karlsruhe auf einen Adventssonntag fallen.

    Wenn ich mir die Terminierungen der englischen Woche und des DFB-Pokals anschaue, tippe ich auf folgende Terminierung des 13. Spieltags (und letzten in diesem Jahr):


    Freitag, 18.12.2020

    Bochum - Heidenheim

    Regenburg - Hannover


    Samstag, 19.12.2020

    Darmstadt - Würzburg

    Osnabrück - Paderborn

    Braunschweig - Fürth


    Sonntag, 20.12.2020

    Sankt Pauli - FORTUNA

    Sandhausen - Kiel

    Nürnberg - Aue (* könnte auch das Montagsspiel werden)


    Montag, 21.12.2020

    Karlsruhe - Hamburg (* könnte auch das 3. Sonntagsspiel werden)

    Übrigens geht es schon am 02. Januar 2021 weiter, im Januar übrigens direkt mal mit sechs (!) Pflichtspielen.

    Lanz dürfte heute spannend werden. Dort ist die Leiterin der Intensivstation der Uni Essen, Carola Holzner zu Gast. Eine Frau mit Haaren auf den Zähnen, die vor ein paar Wochen schon einmal beim Lanz und bei Stern TV gesessen hat, um Corona-Verharmlosern entschieden entgegen zu treten. Und außerdem ist Mr. "Corona ist nicht so schlimm und wir sollten das Ganze mal was lockerer angehen" Hendrick Streeck zu Gast.

    Wenn da nur nicht der Moderator wäre...

    So kurios das klingen mag, aber das 0:0 ist im Hinblick auf das Rückspiel das deutlich bessere Ergebnis für die Heidenheimer, als wenn sie gestern noch das späte Tor gemacht hätten. Denn für Heidenheim ist nun klar, dass sie gewinnen müssen und werden vielleicht diese 10-20% fokussierter sein, als wenn sie das Spiel gestern noch 0:1 gewonnen hätten. Bremen hat es sich gestern leichter vorgestellt, geht aber trotzdem mit der Einstellung ins Rückspiel, ein Remis (sofern man ein Tor schießt) wird schon reichen. So ist der HSV am 33. Spieltag auch in Heidenheim angetreten und wurde dafür letztlich bestraft trotz Führung, weil die Heidenheimer auf Sieg spielen mussten und auch der Rückstand mental keinen großen Einfluss darauf genommen hat.