Beiträge von Droschken Kutscher

    Sky:

    Das ist DER Transferhammer vor der Relegation! Nach Sky-Infos zieht der VfB Stuttgart die Kaufoption bei Topstürmer Serhou Guirassy über neun Millionen Euro. Die Schwaben haben sich mit dem Guineaner auf einen neuen Vertrag bis 2026 geeinigt. Besonders bemerkenswert: Guirassys Vertrag gilt auch für die zweite Liga!


    Da sieht man mal unsere eventuelle Konkurrenz. Das wird hart, wenn die solche Spieler halten können

    Der VfB war noch nie „arm“….
    Wenn der Junge sich nur halbwegs entwickelt geht der anschliessend für nördlich von 20 Mio auf die Insel. Gut angelegtes Geld.

    Nichtsdestotrotz wird das Geld vernünftig eingesetzt.

    Kein Zweifel. Soweit man das von außen erkennen kann wird in Heidenheim schon sehr seriös gearbeitet. Es ist jetzt aber auch nicht so, als würde dort in Heidenheim der kleine Dorfverein das große Fussballmärchen zelebrieren. Dieses finanzielle Umfeld als Starthilfe musst du als kleiner Verein auch erstmal haben.

    Wir haben auch „global player“ im Sponsorenkreis, siehe Henkel oder Metro. Das sieht auf dem Papier für unsere Pommesbude auch gut aus.

    Was da aber rüberkam, im Vergleich zu Voith, VW oder Rewe… nunja, wird schon seinen Grund haben.

    Heute natürlich für den BVB. Spielen einen schönen Fußball, ich mag Terzic und ich möchte ein möglichst großes Desaster für die Buyern sehen. Koan Titel!

    Im Keller befürchte ich, das neben Hertha auch die Blauen uns in Liga 2 beglücken werden. Bochum schafft den Klassenerhalt in der Reli gegen den HSV,..

    Es gab irgendwo, bei der ARD Sportschau meine ich, ne Doku dazu im Vorfeld. Man kann von den Ziegenliebhabern aus der hässlichen Stadt ja halten was man will, aber deren Vize hat die Gründe für die Ablehnung sehr schön ausgemalt. Eckhard Sauren ist ja selbst Fondsmanager und kennt sich bestens aus. Sitzen halt nicht mehr nur Autohändler in den Vorständen denen man blühende Landschaften per Powerpoint Präsentation versprechen kann…

    ^^

    Ich mag den BVB ja so überhaupt nicht, aber vor der Art, wie die jetzt die Bayern gestürzt haben, ziehe ich meinen Hut.

    Da verpflichtet Watzke einen sehr guten Trainer, der in Dortmund auch erfolgreich ist, so dass eigentlich klar ist, dass dieser Trainer auch irgendwann bei den Bayern landet. Angeblich kommt es zwischen Watzke und diesem Trainer dann zu Unstimmigkeiten, worauf es zur "Entlassung" des Trainers kommt, der in Wirklichkeit aber natürlich weiter ein fürstliches Gehalt vom BVB bezieht und nun in einer Art "Schläfer-Modus" weiter erfolgreich bei anderen Vereinen arbeitet, damit die Bayern in ihm Auge behalten.

    Vor ein paar Wochen ist es dann endlich soweit, der Trainer wird von den Bayern verpflichtet und startet umgehend seine Mission. Alle drei möglichen Titel werden verspielt, und der BVB erhält endlich den Lohn für sein Invest.

    In München stellt man sich jetzt die Frage, ob OK und HS den verkehrten Job gemacht, die falschen Spieler verpflichtet haben, eigentlich ist ihnen diesbezüglich aber überhaupt kein Vorwurf zu machen, sie haben die stärkste Mannschaft der Bundesliga am Start, haben halt nur die Falle nicht erkannt, die Freund Watzke erdacht hat, obwohl es eigentlich total simpel gewesen wäre, wenn sie auch nur einmal näher hingesehen hätten, wenn der Trainer das Trainingsgelände verlässt, mit "DO"-Kennzeichen und BVB-Aufklebern am Wagen....

    Passt perfekt. Wer ist gestern Trainer bei Leipzig gewesen? Wer trainiert den FCA aktuell und wo war der auch schon im Staff? Bayerns Gegner am letzten Spieltag hat mit wem eine innige Fanfreundschaft?


    Ist diese Geschichte wirklich wahr, oder ist sie frei erfunden? --;)ir

    Sehr sympathisches Interview mit Lieberknecht.

    Wohnt seine Familie wie schon zu MSV-Zeiten immer noch in Lintorf? Er sprach nämlich davon, dass sein kleiner Sohn Mats bei Germania Ratingen spiele, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Der spielt bei 04/19 und nicht bei Rot-Weiss Lintorf? Oha… :D

    Für Frauenfußball scheint sich ja hier kaum jemand zu interessieren, von den ganz großen Events mal abgesehen. ;-)


    Glückwunsch jedenfalls an Lena, Merle, Poppi und Co. zum 4-1-Sieg im DFB-Pokalfinale gegen den SCF heute vor ausverkaufter Hütte in *öln. Hört sich wesentlich klarer an, als es war.


    Am Wochenende dann wohl die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft im Haberland-Stadion, das CL-Finale wird dann auch öffentlich-rechtlich übertragen am 3.6.

    War ein richtig gutes Spiel, am Ende nen Tick zu hoch, denn die Freiburgerinnen waren vor allem nach der Pause der Führung näher als die Wölfinnen. 44 808 Zuschauer ist auch ne Hausnummer. In der Halbzeit war Tim Oberdorf Interviewpartner bei Sky.

    ManCity trägt ganz klar Peps Handschrift. Und wenn die Jungs da Bock haben, kann man gegen City nicht gewinnen. Die sind auf jeder Position einfach zu gut. Und die Spieler sind alle variabel einsetzbar. So ein Bernardo Silva kann auch Außenvertiger, 6er oder 8er. Gündogan und KDB ebenso. Grealish und Foden tauschen auch mal flexibel die Seiten. Das ist so schön anzusehen. Und notfalls hilft hoch und weit auf den Büffel aus Norwegen…


    Ja, Sonntags PL Spiele bei Sky nach der 2.Liga Konferenz ist wie ne Massage nach dem man vorher 2 Stunden mit nem Presslufthammer auf ner Baustelle gewerkelt hat… --;)ir



    Trotzdem bleibt mein Highlight der Halbfinalspiele die Hackentricknummer von Vinicius Jr. als er Walker überrumpeln wollte. Geiler Spieler!

    Der absolut nicht überraschende Abstieg von Turbine und der zu befurchtende Gang in die Bedeutungslosigkeit steht sinnbildlich für die Kehrseite des Booms des Frauenfußballs. Wie der Artikel das ja auch völlig richtig beschreibt. Aus heutiger Sicht erscheint es fast unvorstellbar, dass dort vor ein paar Jahren noch Stars wie Nadine Angerer gespielt haben.

    Krasse Entwicklung. Aber wenn man sich mal die Frauen des Vfl Wolfsburg anschaut, wird diese enorme Diskrepanz mehr als deutlich. Deren social media Präsenz lässt manche 2.Liga Herrenverein erblassen. Alles was der VW Konzern Verein den Männern zur Verfügung stellt wird teilweise von den Frauen mitgenutzt. Alleine diese Infrastruktur können viele andere gar nicht finanzieren. Und im Bereich Gehälter dürften Wob und die Bayernfrauen auch ganz oben mitspielen. Ob da jetzt nochmal 3 oder 5 Mio extra für die Frauen zur Verfügung gestellt werden, interessiert da recht wenig. Wobei gefühlt die Frauen in WOB mehr Interesse und Zuschauer ziehen als die Männer… ^^

    Feyenoord ist niederländischer Meister,

    Barca ist spanischer Meister,

    Röslers Aarhus spielt 1-1 gegen Nordsjaelland und bleibt 3.,

    Rapid verliert das Derby bei den Veilchen mit 1-3 und rutscht auf Rang 5 ab, ist seit 6 Pflichtspielen ohne Sieg.

    Ich ergänze mal deinen Post:


    Premier League:

    Nach Arsenals 0:3 Heimniederlage gegen Brighton und dem Auswärtssieg der Citizens in Everton (Gündogan 2 sehenswerte Tore plus Assist auf Haaland) kann ManCity beim nächsten Heimspiel bereits Meister werden.

    Die Heidis holen definitiv noch 3 Punkte oder mehr… bei den Lillien bin ich mir nach heute nicht mehr ganz sicher. Nächste Woche dazu ohne Bader und Manu. Da sich die Verfolger gestern gegenseitig die Punkte geklaut haben, sieht es recht gut aus für den HSV…