Beiträge von Droschken Kutscher

    Das sieht aus wie Telekolleg im dritten Programm in den 80ern :D

    Scheiße, ich bin gerade in Monheim, hoffentlich darf ich wieder nach Hause fahren...

    Hier im Kreis wird erstmal nichts weiter passieren. Über 1/3 der Fälle sind Pflegeeinrichtungen/Altenheime usw...

    (Irgendwelche Beschränkungen wären in den Ballungsräumen sowieso nicht zu kontrollieren... )

    Das ist eine gute Idee! Da sehe ich nämlich das nächste Problem. Terminvergabe/Terminabsprache für die Impfzentren. Wenn demnächst im großen Stil die Generation 70+ in den Impfzentren antreten soll, wird man sich was einfallen lassen müssen. Die Variante Onlineportal/App wird garantiert ein Schuss in den Ofen, da braucht man keine Glaskugel für!


    Die Homeshopping-Sender mal in die Pflicht nehmen: Alle 3 Stunden läuft eine Stunde Infoveranstaltung zum Thema „Impfung“, es wird ständig Impfhotline-Nummern runtergebetet und anschaulich alles rund ums Thema impfen erklärt inklusive Terminvergabe!

    Dazu passend noch einen YouTube-Kanal und Insta-Stories. Und ja, wer will auch per App...


    Nur mal so als Idee reingeworfen...

    @Doko


    Improvisieren, Initiative, Einsatz... fehlt leider überall in diesen Tagen! Dabei ist das knowhow vorhanden. Zu den fehlenden IT-Kapazitäten... da fällt einem nix zu ein.. Die Kids können alle zeitgleich online gegeneinander/miteinander auf der Playsi oder xbox ruckelfrei zocken, aber so die Lernplattformen gehen in die Knie bei 1000+ Zugriffe... kannste dir nicht ausdenken!


    Wenn es nicht so traurig wäre... vielleicht sollte man die komplette Impflogistik tatsächlich an Amazon Prime und Aldi auslagern... :facepalm:


    In allen Bereichen, ich wiederhole mich, überall nur „klein,klein“! Klotzen kann doch nicht so schwer sein?!

    Ich würde ja zu gerne sehen, wie der Secret Service ihn da rausschleift. Tippe aber darauf, das er sich in einer Nacht-und-Nebel Aktion kurz vor Schluß außer Landes absetzt. Vielleicht verbunden mit der Aufforderung die Hauptstadt in Brand zu stecken...

    Pass auf dich auf!


    Mich persönlich besorgt eine gewisse Gleichgültigkeit und Lethargie, die bei mir einsetzt. Meine Frau und meine Tochter bleiben wichtig, alles andere ist mir EGAL. Ich erwische mich immer wieder bei diesen Gedanken:

    Impfgegner oder Befürworter? Mir egal. Job oder arbeitslos? Scheiss drauf...Arm oder reich, verboten oder erlaubt, tot oder lebendig... mir egal. Soll jeder machen was er will, solange er/sie/es mich in Ruhe lässt...


    Das macht mir Sorgen!

    Saftladen...

    [...]

    Die Leute parken wild, verstopfen die Zugangsstraßen, lassen ihren Müll liegen, gehen über kleine Wege mit Schneebruchgefahr, pissen den Anwohnern in den Vorgarten, einfach nur asoziales Pack was sich da bewegt...

    [...]

    *hüstel* Fortuna auswärts... früher... am Bökelberg oder anderswo ...so oder ähnlich... *hüstel*

    --;;)

    Mal etwas on-topic im off-topic:


    Kann man hier (und in den Kommentarzeilen sämtlicher sozialer Medien) gut feststellen. Wir haben mittlerweile eine ausgeprägte Empörungskultur entwickelt. Das ist vom allerfeinsten. Hüben wie drüben wird beschimpft, angeprangert, beschuldigt. Weltklasse! :thumbup: