Beiträge von Droschken Kutscher

    Paar Jahre Behrenstr. gewohnt. Dann kamen paar Umbauten links und rechts, wurde auch alles „hipper“. Es ist bestimmt nicht mehr das Flingern der 80iger.

    Bin gebürtig aus Derendorf. Dort finde ich die Gentrifitierungsfrage spannender. Denn Wohnraum hat Gleisanlagen, Schlösser und Schlachthof ersetzt. Also nicht verdrängt.

    Der Umbau der Polizeikaserne, der Einzug der Uni, der Umzug des Landesamtes für Besoldung… Das macht schon was mit den Preisen und dem Bewohnern mit der Zeit. Ist ein schleichender Prozess.


    Ach ja. Japantag war immer nett. Lecker Essen, gutes Wetter, eine Hochzeit am Fortunabüdchen :D

    Wobei das da an der Marc-Chagal-Str/Toulouser Allee auch nix anderes als teure Wohnsilos sind, dicht an dicht. Im Grafental ebenso. Wie Ratingen-West, nur halt „fancy“ und teuer.

    Montréal würde ich da rausnehmen. Großstädtisches Leben, ja klar.Aber diese Stadt ist sooooo anders, alleine durch seine Einwohner, die dich in einem Satz in 3 verschiedenen Sprachen beleidigen können und man es ihnen nicht mal übel nimmt. --;;)

    Kanadier nehmen es dir aber übel, zusammen in einen Topf/eine Liste mit ihren rüpelhaften Nachbarn im Süden geworfen zu werden.

    Wenn man sieht was ein Gündogan (als Kapitän) bei City zeigt, fragt man sich wieso man im dfb nicht die Mannschaft um Ihn herum baut.


    Lieber versucht man um Kimmich herum alles nach seinem Willen zu bauen. Gündogan spielt dafür den Abräumer und Rechtsverteidiger spielt jemand mit Bundesliga Mittelklasse.


    Alleine deswegen sollte eigentlich jeder Experte einen Flick und seine Bayernfreunde hinterfragen.

    Bei City hat er aber auch im Mittelfeld KDB und Rodrygo um sich herum. Kein Vergleich zu Kimmich und Goretzka…

    Ein Hygrometer ist ganz nützlich. Oder mehrere. Normales und richtiges Lüften reicht vollkommen.

    Im Pumakäfig Zimmer von Teenagern/Studenten mit Abneigung gegen frische Luft und Hang zum Tagschlaf kann aber so ein Raumentfeuchter nicht schaden. Alternativ eine Waschschüssel mit Katzenstreu unters Bett… ^^

    Hertha ist nicht der einzige Übeltäter der Liga.

    Wenn es nach deren Vergehen geht müßten gut 10 Erstligavereine in der Regionalliga spielen.

    Dazu kommen noch Teams mit ihren horrenden Verbindlichkeiten,Schalke,Union,Gladbach,Köln,Dortmund,RB,Bremen,Stutti usw

    Gladbach?!?! Die haben ordentlich Miese die letzten Jahre eingefahren, aber ansonsten ist deren Laden mehr als Grundsolide…

    Ausserdem gehört denen auch der Reiterhof Stadion plus Acker da draussen an der holländischen Grenze. Die haben auch ein bisschen was richtig gemacht.

    Damit brauchen die Hammers noch einen Punkt um das Thema Abstieg abzuhaken…

    wieso dumm?

    Russland evakuiert Menschen aus Russischen Gebieten steht doch da im Beitrag!

    Damit sind nicht die russisch-besetzten Gebiete in der eigentlichen Ukraine gemeint! So befreit man keine besetzten Territorien, so marschiert man in ein anders Land ein.

    Bisher ist es nur Säbelrasseln, genau wie das Kleinreden der Munitionsvorräte der Wagner-Schlächter. Schwer einzuschätzen was davon wahr ist oder nur Verarschungstaktik. Immerhin bindet es offensichtlich Kräfte der Russen, die sie dann nicht in der Ukraine einsetzen können.

    Ich denke auch, das da viel Propaganda dabei ist. Es ist gut möglich, das man durch „Munitionsknappheit“ und örtliche Evakuierungen versucht, die Offensive der Ukraine in eine bestimmte Richtung zu lenken oder zu kanalisieren. Schwache Abschnitte simulieren. Andere Abschnitte hingegen hat die rote Armee mit einem tiefgestaffelten Grabensystem überzogen, die an die Operation Zitadelle der Wehrmacht im Raum Kursk im Juli 43 erinnern.

    Ich bleibe skeptisch ob die Ukraine über Anfangserfolge bei einer Gegenoffensive hinauskommt. Die Panzer/ mot. Infanterie für einen „Bewegungskrieg“ ist ja jetzt vorhanden, aber denen muss auch ein riesiger Tross für Kraftstoff, Munition, Verpflegung und Instandsetzung folgen.

    Spieler vom Kaliber Bellingham (oder noch extremer Haaland) sind hier in D nicht stemmbar. Was aber auch eigentlich gut ist. Dieses Finanzgebaren ist für einen „Verein“ Harakiri.

    Real, PL-Vereine oder PSG sind ja Investitionsobjekte oder Spielzeuge gelangweilter Scheichs. Wenn ich sowas wie ein „All-Star Game“ mal live sehen will kann ich ja in den Prinzenpark gehen oder ins Emirates Stadium und schau mir den Zirkus an. Die Unterhaltung in Paris ist gar nicht mal übel. Die virage auteuil macht ordentlich Stimmung, das drumherum ist schön anzusehen. Sports entertainment. Wie beim Wrestling.


    Allerdings wäre es mal schön wenn wir mal so einen Rohdiamanten an Land ziehen könnten um ihn dann für ne Fantastilliarde an Real oder City zu verscherbeln nach 2 Jahren. Modell Mainz…