Beiträge von FortunaStef

    Ich finde es wäre eine spannende und interessante Personalie.

    Und da Preußer außer in echten Fachkreisen nahezu unbekannt ist, hat man ihn nicht aufgrund seines Rufes, Ruhmes oder Leimunds ins Auge gefasst, sondern anscheinend, weil man seine Arbeit beobachtet und man sich intensiv mit seiner Person beschäftigt hat.


    Und seine Mannschaft hat Aalen zwei mal in dieser Saison geschlagen , aber hallo!

    Sehe ich genau so - einen solchen Mann kann und wird man nur dann holen, wenn man sich intensiv mit diesem beschäftigt hat und vollkommen von dessen fachlichen und menschlichen Fähigkeiten überzeugt ist. Auf dieser Basis eine sinnvolle Entscheidung zu treffen, traue ich KA in jedem Fall zu. In jedem Fall aber eine Personalie, die sehr spannend und deutlich attraktiver ist, als "etablierte" Namen wie Breitenreiter, Neuhaus, etc., auch wenn ich Neuhaus auch für einen guten Trainer halte.


    Wenn Preußer wirklich kompetent darin ist, Talente zu erkennen und weiterzuentwickeln, die dann wiederum gewinnbringend verkauft werden können, dann ist er doch genau der richtige Mann für den von Fortuna selbst auserkorenden Weg in diesem Geschäft. Insoweit ist es es dann auch logisch, Michaty bei der U23 zu belassen, hat man dann doch durchweg kompetente Trainer in den jeweiligen Mannschaften des Vereins. Klingt für mich jedenfalls logisch und gut durchdacht, vorausgesetzt, dass Preußer die vorgenannten Fähigkeiten auch tatsächlich hat und zu Fortuna passt. Das wird sich zeigen


    In jedem Fall eine sehr spannende, aber auch mutige Personalentscheidung.

    Immer gab es aber keinen Applaus!

    Es gab Phasen, da wurde im R-Block auch schon das ein oder andere Mal "Scheiß DEG" angestimmt und die DEG auch öfters als arrogant betitelt, weil wir von denen aufgrund der Erfolge öfters belächelt wurden!

    Ja, das ist ebenfalls richtig.

    Die DEG fans hatten aber damals mit dem Mist angefangen. Irgendwann gab es dann in der Tat scheiß DEG Rufe.

    Man sehe mir diese pauschale Aussage nach - aber so ein (wechselseitiges) Verhalten gibt es auch nur in Düsseldorf... Schade..

    Ist das nicht vollkommen egal?


    Ich finde es ehrlich gesagt herrlich erfrischend, dass so ein peinlicher Maulheld mal eine direkte Reaktion auf sein feiges Verhalten bekommt - egal, ob dieses nun "stadionüblich" oder darüber hinausgehend war..


    Wie schon geschrieben wurde - Leistner hat ihn weder kleingehauen, noch umgelegt, also alles halb so wild.. Die (gefühlte) Mehrheit des Forums wünscht sich doch mehr Bodenständigkeit beim Fuppes..


    Das Leistner trotzdem eine Strafe zu erwarten hat, versteht sich von selbst. Diese sollte mit Augenmaß erfolgen und er sollte diese wie ein Mann hinnehmen. Dann ist die Sache gegessen..

    Sehe ich genauso, völlig unverständliches Verhalten.


    Es wird aber noch ‚besser‘: wenn man den ganzen Beschluss des VG Düsseldorf liest - was ich getan habe - versuchen die Anwälte von CM auch mit regelrechten Taschenspielertricks vorzugehen.. da wird die Zustellung der Anklage an die Verteidiger negiert, obwohl der Kanzlei der Verteidiger diese nachweislich per Fax zugestellt wurde.. wenn ich das so lese, frage ich mich, ob daraus nicht sogar der Verdacht eines Meineides hervorgeht, immerhin wurde seitens eines Anwaltes in diesem Zusammenhang eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Dieses Verhalten bewertet das Verwaltungsgericht wortwörtlich als ‚unredlich‘..


    Unfassbar , sich derart weit für einen Mandanten aus dem Fenster zu lehnen und sich selber so angreifbar zu machen..

    Naja, er arbeitet ja auch nicht 365 Tage im Jahr.


    Das war einfach nur mal das kolportierte Bruttogehalt hochgerechnet auf Monate, Tage etc.


    absolut surreal.

    Das ist alles so unfassbar absurd, dass es fast schon wieder einen eigenen Charme entwickelt. Man stelle sich vor, der zieht sich im ersten Spiel direkt einen Kreuzbandriss zu.. den Mensch mal außen vor gelassen (dem wünsche ich natürlich keine Verletzung), hätte das schon eine gewisse Ironie..

    Bitte berichte doch einmal, welchen ‚ungerechtfertigten Gewalttätigkeiten‘ Du ständig ausgesetzt bist. Das würde mich ernsthaft interessieren, da ich solche Erfahrungen in meinen mittlerweile 40 Lebensjahren noch nicht machen musste..


    Daher meine ernst gemeinte Bitte..

    Sehr schwieriges, da sehr sensibles Thema, bei dem umso mehr Differenzierung gefragt ist.


    Ganz allgemein: wer austeilt, der muss auch einstecken können - eine Lebensmaxime, deren Verstoß ich unerträglich finde, egal aus welcher politischer Ecke. Wenn einer zB meint, eine polizeiliche Aktion - immerhin ein hoheitlicher Akt zur Ausübung des staatlichen Gewaltmonopols - stören zu müssen, der soll sich bitte nicht aufregen, wenn er ein paar auf die Backen bekommt. Wo kommen wir denn hin, wenn ein Einzelner meint, sich über staatliches Handeln einfach hinwegsetzen zu können?

    Selber austeilen und dann rumheulen, wenn man selber einstecken muss - eine unerträglich peinliche Kombination.


    Ebenso ist es natürlich richtig, dass sich auch die Polizei an Recht und Gesetz halten muss, ohne wenn und aber.


    Zum Altstadtfall speziell: Was hier für eine mediale Vorverurteilung stattfindet, ist ebenso unerträglich. Da werden einzelne Ausschnitte aus einem Handyvideo gezeigt, um damit Stimmung und Auflage zu machen. Unfassbar.. was wäre wohl die Reaktion, hätte man nur den Teil des Videos gezeigt, in welchem der junge Mann die Polizisten angreift und erst im Nachhinein sich rausstellt, dass die Polizei ihn hart attackiert hat - was diese zweifelsfrei getan hat.


    Differenzierung ist immer gut - in solchen Fällen ist sie aber unabdingbar. Das zeigt sich hier nicht zuletzt, wenn User völlig pauschal und Zusammenhangslos entweder von linken Gewalttätern sprechen oder meinen, User in die rechte Ecke stellen zu müssen. Beides ganz schlechter Stil..

    Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis vier Werder-Fans, alle ursprünglich aus dem Emsland und Osnabrücker Raum, alle mittlerweile wohn- und sesshaft in Düsseldorf und naher Umgebung. Wie ich denen von ganzem Herzen den Abstieg des SV Wereder Bremen wünsche, kann sich keiner hier auch nur annäherend ausmalen..


    Diese Leute und auch der Verein selbst sind mir vom Grundsatz her gar nicht unsympatisch (sonst wären die ja auch nicht meine Freunde/Bekannte) -


    ABER: wie bei denen immer so eine leichte, über allem stehende Arroganz beim Thema Fußball mitschwingt, mit welcher Überheblichkeit die der Fortuna als Wahl-Düsseldorfer "die Daumen drücken" (trinken gerne bei Fortuna-Siegen oder generell wichtigen Punkten gönnerhaft 1 - 10 Alt mit, aber wehe der große SV Werder könnte irgendwie negativ betroffen sein), wie klasse die sich als überall beliebten, vermeintilch sympathischen Verein abfeiern - für all das wünsche ich denen von Herzen eine heutige Klatsche gegen Heidenheim, und dem ganzen Bundesliga-Bumms mit seinen schmierigen Protagosnisten ebenfalls einen weiteren Verein mit dieser Strahlkraft...


    Mach et´Heide - Du hast es (und das meine ich völlig ernst und ohne jede Ironie) aufgrund jahrelanger guter Arbeit verdient!

    Zitat

    Auch den Meistertitel für Hertha hält Windhorst für möglich. "Richtig, warum nicht? Wenn alle Beteiligten mitspielen und nicht zu große Fehler gemacht werden, dann gibt es theoretisch keinen Grund, warum Hertha nicht auch einmal deutscher Meister werden sollte und in der Champions League oben mitspielt", sagte der Unternehmer.

    ....ich hoffe so sehr, dass der Big Shitty Club grandios scheitert!

    Und mit ihm dieser windige Horst..


    Mit solchen Aussagen steht dieses ganze Konstrukt da auf gleicher unterster Ebene wie RB..

    Windhorst hat in seinem Leben schon so einiges vor die Wand gefahren....es besteht also gerechtfertigte Hoffnung :anbet:

    Absolut. Der trägt das Unseriöse doch schon im Namen, den sich der Postillion kaum besser ausdenken könnte..


    Wie man so einen Vorgang wie dort nun geschieht auch nur ansatzweise feiern kann, will nicht in meinen Kopf.

    Bei dem Thread kommt mir das ganz große :-w


    Sachliche Kritik gerne und jederzeit, aber wie hier (teilweise) über einen Menschen "diskutiert" wird mit dem Fortuna nach langem wieder eine erfolgreiche Zeit hatte ist absolut ekelhaft.


    Hier wird so oft von Respekt und Anstand geschwafelt, nur beim eigenen Team hörts dann wohl auf...

    Das unterschreibe ich sofort!


    Ganz ehrlich - ich finde es einfach respektlos gegenüber FF, seinem Trainerteam und allen anderen Entscheidungsträgern, dass hier schon munter über potentielle Nachfolger schwadroniert wird. Es gibt sicherlich genug an FF, seinen Aufstellungen, seinem öffentlichen Äußerungen und seinem Umgang mit der aktuellen Situation zu kritisieren. Davon soll bitte auch jeder angemessen und sachlich Gebrauch machen und mit daran arbeiten, dass Fortuna wieder die Kurve bekommt. Hier aber schon so tun, als ob ein verdienter Teil unserer jüngeren Geschichte schon weg sei, finde ich ziemlich daneben.


    Allein der Umstand, dass dieser Thread dauerhaft oben ist, zeigt die Zerissenheit dieses Vereins.. Gemeinschaft und Geschlossenheit geht jedenfalls anders.