Beiträge von Dale Nixon

    Den Beitrag zum Spiel bei Union konnte man sowieso gepflegt in die Tonne kloppen. Eins noch zur Ergänzung, weil es mir schon häufiger bei Sport1 negativ aufgefallen ist: Was soll dieses zufällige Fixieren auf einen Zuschauer, dessen wie auch immer gearteten Emotionen dann bei jeder verkackten Szene nochmal rausgekramt und kommentiert werden, als ob gerade ein Kleinkind laufen lernt..."Und er hier...? Na klar, da freut er sich!". Mir ist schon klar, dass damit irgendwie versucht wird, Dramatik und persönlichen Bezug in Spiele zu bringen, aber irgendwer muss denen doch mal gesagt haben, dass das einfach nur abartig nervt und auf die Nüsse geht.


    Das war schon in Dahlmann-Spielberichten in den 90ern so. Vergeudet immer gute Sendezeit (Werbung kürzen geht ja nicht) für uninteressante Zuschauer, die kein Schwein sehen möchte, anstatt Fußball zu zeigen. Das regte mich schon früher auf und tut es noch heute. --;;)

    Eine leere Heimkurve wäre allerdings optisch als auch akustisch ein ordentlicher Schuß vor den DFL- und TV-Bug.


    Und morgen kommt der Osterhase, woran glaubst du denn noch?


    Einzig ein sportlicher Misserfolg auf Dauer, kann die Bremsen oder ja wegputzen, dazu zähle
    ich auch den Schiri zum Spielabbruch zu bewegen, weil er seine eigene Pfeife nicht mehr von
    anderen unterscheiden kann. Dann haben die eben 51 Auswärtspunkte am grünen Tisch,
    Und auch von der eigenen Mannschaft erwarte ich eine etwas rustikalere Spielweise.


    Pfeifen bis Spielabbruch, 51 Punkte am grünen Tisch, rustikale Spielweise der eigenen Mannschaft.... Genau! :thumbsup:

    Boykott meinerseits hat für mich persönlich immer das Gschmäckle, dass Mateschiss gewonnen hat. Er will seinen Dreck doch nur in dem Medien sehen. Du , ich, wir in den Stadien sind dem doch scheißegal.


    Mateschitz hat schon längst gewonnen, der spielt spätestens übernächstes Jahr Bundesliga. Wir dagegen ziehen uns 1x ein paar schwarze Ponchos an und bilden uns ein, damit ein superdupereindrucksvolles Signal zu setzen. Was kommt dann beim nächsten Heimspiel? Noch mal Ponchos? Nein. Auf diese Art und Weise wird RBL genauso schnell zur Normalität werden wie Hoffenheim. Schmähgesänge und Choreos bekomme ich auch bei BVB vs S04 zu sehen, das ist völlig normal und wäre traurig wenn es nicht so wäre. Nicht normal wäre einzig ein leeres Stadion eine leere Kurve.


    Zitat

    Aber ein "langweiliges" schwarzes Etwas in einem Stadion anzuschauen ist medial dann aber doch nicht prickelnd.
    Bei der Kurve sehe ich da übrigens nicht als so das Problem, das sehe ich eher bei den Geraden.


    Dass man die Leute auf den Geraden nie und nimmer zu einem Boykott überredet bekommt, ist eh klar. Da sitzen Leute, die für ihre DK über 600€ bezahlt haben und die wollen dann auch was für ihr Geld sehen. So ist die Einstellung von einem Freund mit DK auf der Gegentribüne an der Mittellinie von mir. Bei dem hab ich zu Hause auch schon RB im Kühlschrank gesehen. Solche Leute bekommt man niemals zu einem Boykott. Das ginge höchstens in der Kurve. Eine leere Heimkurve wäre allerdings optisch als auch akustisch ein ordentlicher Schuß vor den DFL- und TV-Bug. Aber "man kann ja die Mannschaft nicht im Stich lassen" und so, hatten wir ja inzwischen tausend Mal. Bildet euch doch bitte nur nicht ein, ein paar Ponchos würden irgendwem zu irgendwas nützen, außer dem Ponchohersteller.

    zu Hause mächtig Alarm machen mit medienwirksamen Aktionen wie z.B. bei Fortuna geplant, das ist wohl die beste Lösung.


    Glaubst du das wirklich? Ich glaube, es wird eine halbwegs schwarze Kurve geben und das wird die Medien so sehr interessieren wie jede andere größere Choreo auch. Es wird ein zwei Kommentare wie "sehr nett" geben und ein Bild in der RP geben und das wars. Anschließend macht das Stadion Werbung für Red Bull und gegen sich selbst (für den Skyzuschauer) durch anhaltende "Scheiß RB" Sprechchöre. Ansonsten wird alles so sein wie immer und keinen Außenstehenden wirds interessieren was in der Arena passiert ist. Für mich ist nach wie vor die einzige wirklich medienwirksame Aktion das Leerbleiben von möglichst vielen Plätzen, und einer davon wird zumindest mein Stehplatz werden.

    Also soooo der Kracher sind diese Bayern auch nicht. Klar, im Mittelfeld kommst du als Gegner gar nicht erst an den Ball, aber gemessen an ihren 75% Ballbesitz ist dann die Effektivität heute schon sehr bescheiden gewesen. Ballstaffeten über 25 Stationen en masse aber spätestens am 16er fällt ihnen dann auch nichts bahnbrechendes mehr ein, wenn der Gegner hinten kompakt steht, so wie heute ManU. Zumindest waren wirklich große Chancen der Bayern heute Mangelware.


    Ohne das Spiel gesehen zu haben klingt das eben wie die klassische Anti-Pep-Taktik. So haben es ja Mourinho mit Inter und di Matteo mit Chelsea vorgemacht.


    Aber zu wem soll man dann bei einer Relegation Frankfurt - Pauli halten ?


    Natürlich für FCSP. Die Tanklastzüge voller Scheiße, die die SGEler über unseren Verein ausgeschüttet haben, muß man erst mal toppen. Das hat selbst Hertha in meinen Augen nicht geschafft. Die waren zwar grottenschlechte Verlierer, aber haben sich einfach nur bis zuletzt an den kleinen Strohhalm geklammert der noch vorhanden war.

    Warum regen sich hier eigentlich alle so auf? Als Kölner würde ich mich nun wieder über dieses Forum hier kaputtlachen, hat ja anscheinend doch voll ins Mark getroffen. Einfach ignorieren und gut ist --;;)

    Ich mache mal völlig unnötig ein neues Fass auf (falls das noch nicht geschrieben wurde, ich habe den Thread nicht ganz verfolgt):
    Das Fair Play hatten die Bayer-n schon 1996 beim Abstiegsendspiel gegen Kaiserslautern nicht erfunden, und auch damals machte Völler einen auf großen Gönner als er den heulenden Brehme im Studio tröstete. --;;)

    Ich mag Müller auch nicht, aber das war ein Foul.


    ;--)b ja sicher.


    Ja, sehr sicher. Er trifft ihn im vollem Lauf am Fuß, dadurch tritt sich Müller selber in den Unterschenkel und legt sich auf die Fresse. War nichts böses, aber war halt ein Foul. War in der Zeitlupe zwei Minuten nach dem Elfer wunderschön zu sehen.