Beiträge von Kabukiman

    Und? Denkst du das weiß ich nicht? Importiert die Firma Halal Fleisch nach Deutschland?

    Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Wie wärs mal den Bahnvorstand zu beschimpfen? Wenn jener morgen einlenkt, fahren am Samstag die Züge ganz normal. Nur so als Tipp...

    Nö. Mittlerweile sehe ich das aus so wie der Heimkehrer. So "arm "werden die Mitarbeiter von der GDL nicht bezahlt. Die 35 Stundenwoche (obwohl ich auch in 3 Schichten arbeite) nicht möglich. Wie soll man das machen, wenn jetzt schon Personal fehlt?

    Sorry..ich habe kein Verständniss mehr. Da hätte ich bei anderen Berufsgruppen mehr Verständnis.

    Krankenschwestern/Kliniken/Leiharbeiter!!!!!!!!.

    Großer Fehler, nicht auf Funkel gesetzt zu haben.

    Für ihr wäre es eine Herzensangelegenheit gewesen einen so einen tollen Verein trainieren zu dürfen.

    Der FC Kader bei seiner letzten Rettungsmission war aber so phantastisch, das er sich kein neues Engagement hätte vorstellen können. *ironie off*

    Bochum hat in den 80ern auch mal in Fortuna Trikots im Pokal bei uns gespielt, weil sie die eigenen Trikots vergessen hatten (oder nur den unseren ähnliche Trikots dabei hatten).

    War damals irgendwie kein großes Ding (abgesehen davon, dass wir nur unentschieden gespielt haben und das Wiederholungsspiel im Elferschießen verloren haben), aber die Zeiten werden halt immer aufgeregter (auch wegen Kleinigkeiten), wobei ich da zwiegespalten bin, einerseits wäre es schön gewesen, wenn die Kölner in unseren Trikots hätten spielen müssen, andererseits sollten Kölner niemals unsere Trikots tragen/beschmutzen.

    Wenn die Kölner in einem Bundesligaspiel in F95 Trikots gespielt hätten, wäre das eine Demütigung höchster Güte gewesen. Ich hätte es als Fortuna drauf ankommen lassen und mit Vergnügen unsere Auswärtstrikots angeboten.

    War schon peinlich genug, das die "aus Versehen" damals ihr Auswärtstrikots bei unserem Heimspiel vergessen haben.

    Dann mussten wir dahein mit den Auswärtstrikots spielen.

    Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.


    Und ein E-Bike wäre keine gute Option in deinem Fall?

    Als ich noch in Lintorf gearbeitet habe, bin ich tatsächlich mit dem normalen Rad über 6 Jahre jeden Tag mit dem Rad gefahren.

    Im Winter, bei Regen, bei Schnee. Egal. Das nur, um der Rheinbahn aus dem Weg zu gehen (hatte da noch keinen Führerschein).

    Aber der Radweg quer durch der Stadt ist mir nicht ganz geheuer und mit Mitte 40 find ich das nicht mehr so prickelnd bei Wind und Wetter zu fahren ;)

    Aber im Sommer werde ich den ein oder anderen Tag mit dem normalen Rad fahren. Da bin ich aber auch knapp 1 Stunde unterwegs.

    https://www.realtotal.de/rb-le…-ticket-trick-an-illegal/


    Zitat


    RB „zwingt“ Fans also zum Kauf von Tickets von mindestens einem weiteren Spiel, wenn man gegen Real Madrid dabei sein will. Von den bisherigen elf Heimspielen in dieser Saison bekam RB die 47.069 Fans fassende Red Bull Arena nur ein einziges Mal zu 100 Prozent voll – Ende September gegen den FC Bayern –, kein Bundesligist hat so wenige. Wenn Real Madrid zu Besuch kommt, scheint man nun einen üblen Trick anzuwenden. Ob derartige Kauf-Bedingungen gegen UEFA-Regularien sprechen, ist nicht klar. Sicher ist aber, dass es quasi keinen öffentlichen, bedingungslosen Vorverkauf gibt. Denn auch die Rückläuferkontingente der UEFA und der ZSL (Arena-Ticket) sind nur für die Personengruppen aus den ersten drei Verkaufsphasen erhältlich

    Personalisierte Tickets sind bei (größeren) Musik Konzerten mittlerweile Pflicht:thumbdown:

    Und genauso wird es in wenigen Jahren bei Besuchen von Fußballspielen auch sein:thumbdown:

    Siehe EM 2024:thumbdown:

    Mich pers. stört es nicht. Was mich aber richtig stört ist, das man seine kompletten Daten hergibt, nur um sich für ein Spiel zu bewerben.

    Alle Daten sollten erst rausgerückt werden,wenn man auch wirklich die Zusage für ein Spiel hat.

    war es das auch schön chillig, wenn zum X-ten mal die Bahn ausgefallen ist? Und du eine halbe Stunde auf dem Bahnsteig gewartet hast?

    Alles hat Vor und Nachteile. Muss jeder für sich selber abwägen. Aber Rheinbahn ist beruflich keine Alternative für mich.

    Gegenfrage, ist es bei dir auch schön chillig, wenn du zum x-ten mal im Stau stehst? Was soll deine Frage, ich finde es für mich angenehmer mit dem ÖPNV zu fahren und du mit dem Auto. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, dass die Fahrt schon Teil meiner Freizeit ist. Im Auto fühle ich mich irgendwie isoliert von der Umwelt, dagegen ist der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad, ÖPNV, zu Fuß oder einer Kombination von allem, ein Teil davon. Ich nehme alle Eindrücke und die Menschen um mich herum viel bewusster auf. Klingt vielleicht etwas schräg, aber so ist jeder Jeck anders.

    Ja da ist jeder anders. Ich habe keine Lust zu sehen, wie jemand morgens in der Bahn seine Fingernägel schneidet.

    Irgendjemand ohne Grund durch die Bahn schreit. Ohne Ohrstöpsel betrete ich keine Bahn. Lautes telefonieren in der Bahn, teilhaben an Gesprächen die mich nicht interessieren. Für mich ein absolutes Rätsel, wie man dabei lesen kann.

    Ich arbeite im Schichtdienst. Ich bekomme vom Düsseldorf Stau gar nix mit. Somit kann ich in Ruhe Musik hören und bin entspannt in nichtmal 20 Minuten auf der Arbeit.

    Wie gesagt, mit der Bahn würde ich extrem schwer zur Arbeit kommen. Privat fahre ich kaum mit dem Auto.

    Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

    Wann beginnt die Freizeit? Ich musste zweieinhalb Jahre nach Essen zur Arbeit und bin fast immer mit dem ÖPNV gefahren. Mit dem Auto hätte ich jeden Tag anderthalb Stunden gespart, trotzdem war es keine Option. Im zug habe ich gelesen, geschlafen, gelernt usw., das war für mich Freizeit. Im Auto war das nicht möglich. Die Fahrt mit dem ÖPNV war so ein Teil sinnvoller Freizeit.

    war es das auch schön chillig, wenn zum X-ten mal die Bahn ausgefallen ist? Und du eine halbe Stunde auf dem Bahnsteig gewartet hast?

    Alles hat Vor und Nachteile. Muss jeder für sich selber abwägen. Aber Rheinbahn ist beruflich keine Alternative für mich.