Beiträge von Kabukiman

    Jetzt jemanden vertragslosen zu holen halte ich echt für weniger clever. Der müsste schon sehr günstig sein. Planen kann man mit dem Spieler definitiv dann erst ab Rückrunde.


    Wer jetzt noch arbeitslos ist, ist quasi seit Ende Mai ohne Mannschaftstraining.


    Im Winter wird es einen Markt für Spieler geben die Spielpraxis suchen. Ob als Leihe oder eben Transfer kurz vor Vertragsende. Es wäre eben wichtig dann nicht erst zum 30. Januar jemanden zu verpflichten, welcher am besten dann noch 6 Wochen Eingewöhnung braucht.

    Sehe ich anders. Er hat sich bei den Vertragslosen Profis fit gehalten (die haben ja auch Training) und in der Winterpause macht der Spieler das gesammte Programm mit seiner neuen Mannschaft mit.

    Dafür kostet er keine Ablöse. In der Winterpause schon, und dann kann es sein, das die erst nach dem Trainingslager hinzustossen.

    …selbst Nürnberg…! Klingt auch gut, finde ich😊

    Als Gast möchte ich trotz aller Zurückhaltung auch kurz etwas dazu sagen: Wir ( der Club) sind in dieser Saison in der glücklichen Situation, einen breiten Kader zu haben, der auf jeder Position einen ziemlich gleichwertigen Ersatz hat! War lange nicht so. Und das macht eine Menge aus! Anders wird es halt echt schwierig, sobald mal einige ausfallen. Diesen Aspekt kann man nicht hoch genug einschätzen. Das ist nach meiner Meinung des Außenstehenden der Hauptgrund für die Schwankungen eurer Mannschaft, die in Bestbesetzung ein Mitfavorit für den Aufstieg ist.

    Das war nicht negativ gemeint. Was ich damit sagen wollte, das man die letzten Wochen unten im Keller stand und mittlerweile oben mitspielen. Mannschaften aus dem Keller finden auch den Anschluss nach oben, weil keine Mannschaft unterschätzt werden darf und das Niveau in Liga 2 sehr ausgeglichen ist.

    Gegen diese brotlosen Künstler aus Fürth zu verlieren, tut verdammt weh. Die Niederlage ist genauso unnötig wie gegen Wiesbaden.Auch mal wieder eher ein und auswechseln, täte dem einschlafenden Spiel gut.

    Die Liga ist ausgeglichen wie nie. Kurzum. bis auf Braunschweig und Osnabrück spielen alle auf einem Level und hat ihre eigene Definition des Fussball spielen.

    Wir gewinnen in Elversberg 5:0, seitdem spielen die tollen Fussball und legen eine Serie hin.

    Selbst Nürnberg hat den Weg nach oben gefunden. Wie kannst Du sagen, das eine Niederlage unnötig ist? Wehen hat einfach stark gegen uns gespielt.

    Unnötig sind aus meiner Sicht Niederlagen, die unglücklich oder unverdient entstehen.

    Schöne Tabelle.

    Wehen und Fürth dabei geholfen, nach oben zu kommen. Prima.

    Kader einfach zu klein, kein Stürmer.

    Jetzt heißt es, sich irgendwie noch in die Winterpause zu retten. Aber die finanzielle Situation wird sich nicht geändert haben. Wenn der AR Zoller schon abgelehnt hat,

    mit welchen Mitteln, wollen wir in der Pause Spieler verpflichten?

    Gestern war so ein Spiel, wo ich mir denke ,wir bleiben besser in der 2.Liga ! Der Verein sollte sich erst mal finanziell erholen , und dafür sorgen das wir auch von der Bank, Qualität auf den Platz bringen können ! Ein Aufstieg würde zur Zeit überhaupt nix bringen .

    Ich fürchte, in der 2. Liga kann man sich nicht finanziell erholen.

    Doch kann man. Man hat genug Einnahmen kassiert. Unser Problem ist, das wir das Geld wieder verbrannt haben. Da war Ampomah wohl der teuerste Fehler der Vereinsgeschichte.

    Anfang der Saison habe ich schon gesagt, das wir zu Konteranfällig sind. Beide 6er sind einfach zu weit aufgerückt. Die AV sind eh immer sehr offensiv ausgeichtet.

    Unsere "langsamen" IV sichern sich abwechselnd ab.

    Thioune sieht wohl keinen Anlass, dies zu ändern. Unsere Gegentore sind fast immer das selbe Schema. Ballverlust im Mittelfeld, 2 bis 3 Pässe und Konter, Tor.

    Habe noch nie !! Einen Schiedsrichter gesehen der beim Gelbe Karte zeigen den kleinen Finger abspreizt ! :facepalm:.
    Himmel war das ein peinlicher Selbstdarsteller.
    Das Spiel, nun ja unter Drama macht es unsere Fortuna anscheinend nicht mehr.
    Da wissen wir ja was wir am Wochenende zu erwarten haben :D.
    Erst mal Rückstand..... -)weg

    Der Typ fand sich so toll. Er hat sichtlich Spaß am vergeben der Gelben Karten.

    Wie groß sind die Chance, das Haching Spiel in der Altstadt in Ruhe sich anzuschauen an Halloween?

    Früher bin ich gerne mal in ein irish Pub gegange. Aber an Halloween wohl keine gute Idee.

    Du hast nicht verstanden, worum es unter anderem geht, oder?

    Solange der Täter nicht ermittelt wurde, kann der Wurf von jedem Fän aus der Ecke gekommen sein.Dadurch das jeder Neutrale, Düsseldorfer oder Lauterer Zugang hatte, könnte auch ein lauterer Fan die Flasche geworfen haben.Ja die Flasche hat Arche getroffen.Hätte aber auch einen Düsseldorfer treffen können.

    Also abwarten bis der Täter ermittelt ist.

    Ich dachte der wäre mit der Kamera identifiziert worden?

    Ich glaube es ging um den Bölllerwerfer. Ich befürchte aber, das die Ultras ihn nicht übergeben haben, sondern nur entfernt( beschützt?!) haben.

    Du verharmlost den Kern des Themas mit deinem Schwipp-Schwapp Gelaber. Es geht nicht um Bierduschen, sondern versuchter bzw vollendeter Körperverletzung.

    Ich weiß nicht was daran populistisch sein soll. Meine Gruppe wurde von 5 Bierduschen und einem Becher getroffen von egoistischen Dummköpfen. Vieiel andere auch, inkl. Kindern. Das ist der Kern.

    Ich sehe nicht, dass Peterpump etwas verharmlost. Es gibt einfach einen Unterschied. Solange Getränke innen erlaubt sind, wird im in der Regel gut gefüllten Stehbereich bei Toren Bier verschüttet werden. Was rein gar nichts mit Becherwürfen zu tun hat. Die es auch gibt, auch im Stehblock, und die niemand verharmlost.

    Ich rede von würfen. Ich rede davon, mehrere Biere bei einem Tor incl. Becher (beim 4:3 hatte ich das Glück 2x voll erwicht zu werden und die Becher flogen mir um die Ohren).

    Klar: jacke waschen, gut ist. Ziehe alte Klamotten an. Wäre eine Lösung. Ist das aber der Sinn eines Fussballspiels, das man sich alte Klamotten anziehen muss, weil die anderen asozial sind?

    Samstag Abend. Man muss nach Hause gehen und sich duschen und umziehen, weil man komplett von Bier überzogen ist. Man ruft an:"Hey, ich komme was später. So nach Bier stinkend kann ich mich nicht sehen lassen". Ich rede nicht davon, das man etwas Bier abbegkommt. Sondern bewusst mehrer volle Ladungen durch ignoranz.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder Familienvater toll findet, wenn ihr Junior von vollen Bechern getroffen wird?!

    Warum schütten die sich das Bier nicht über sich selbst, wenn es so toll und schön ist?

    … das nährt die Hoffnung auf einen Durchmarsch nach unten

    Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, das die keine 3 Mannschaften hinter sich lassen können. Aber selbst nach dem Trainerwechsel, verteidigen die Unterirdisch.

    Die aufm Betze sollen mal schön die Backen halten.

    Glashaus und so...

    Was ich immer wieder abenteuerlich finde, ist: warum zum Henker wird bei einer vollen Arena nicht das zweite Gleis geöffnet? Ist das nur zur Deco vorhanden? Man könnte so zumindest die Menschenmassen auf zwei Gleise verteilen und immer wieder abwechselnd die Bahnen fahren lassen. So verhindert man auch total überfüllten Bahnen auf einem Gleis. Ich bin gestern beim einschleusen auf die einstiegsebene fast zerquetscht worden, weil irgendwelche Vollidioten von hinten gedrückt haben, die nur sich sehen und wie sie am schnellsten „zu ihrem Recht“ kommen, egal, ob andere davor stehen oder nicht. Schlimm solche Menschen.

    Ich glaube es wurde mal argumentiert, das die Bahn nur alle 3 Minuten abfahren darf. Denke es hat auch damit zu tuen, das man Angst hat, das Fans 20 Minuten in der Bahn ausharren müssen, und damit der Vandalismus zunehmen könnte. Vielleicht aber auch, das man dafür eine Menge mehr an Personal benötige.

    Aber bin bei Dir. Auf 2 Gleisen verteilen, wäre sinnvoll. Dann muss man ebend 10-15 Minuten in der Bahn warten.