Beiträge von Kabukiman

    Danke.


    6,40€. Ist nicht gerade die Sensation bis Oberhausen. Denke es geht darum, die Leute erstmal zu dieser App zu locken.

    Ist ja doch schon eine spannende Hergabe von Daten GPS Daten etc....(klar, google auch)


    Von mir zur H H allee, 3,10€ die einfache Fahrt.

    Mit dem Happy Hour Ticket, 3,60€ oder sowas. Hin und Zurück!

    Und wie ist es, wenn man Umsteigt? Also vom Düsseldorfer Stadtrand muss ich diese Woche nach Oberhausen.

    Lohnt sich das?

    Na liebe Rheinbahn?
    Brauche ich heute auch wieder 2 Stunden, um aus dem Stadtrand Düsseldorf in die Arena zu kommen?

    Brauche ich auch wieder 1,5 Stunden um nach dem Spiel in die Altstadt zu kommen?

    Ach, ich freue mich auf euch!


    Darf ich noch mal euer Schwarmwissen anzapfen?

    Tochter II möchte schon am Mittag gen Düsseldorf fahren. Sprich, wir würden schon in Arena-Nähe parken und mit der Bahn in die Stadt fahren.
    Sollte ich uns dann lieber Fahrscheine ziehen? Weil, wir fahren ja schon rein geografisch mit U78 oder 79 gegen die ‚Anreise’Richtung! Oder darf ich da schon die DK nutzen? Habe keine Lust auf Schwarzfahrerei. Ist nichts für meine Nerven.

    Hm. Ich habe bisher am Spieltag immer die DK genutzt. Die wissen ja nicht wo du her kommst.

    Der Tabellenletzte kommt, der momentane Schnitt reicht wahrscheinlich nicht zum Aufstieg, 2x nicht gewonnen in Folge...

    Nur ein Sieg zählt. Jetzt muss auch mal eine Serie her, mit 4 Siegen aus 5 Spielen, wenn man sich oben etablieren möchte.

    Lieber von Spieltag zu Spieltag denken. Was soll das "man MUSS 4 Siege aus 5 Spielen holen"-Denken? Wenn es nicht der Fall ist, wird hier dann wieder Frust geschoben?

    Will man aufsteigen, muss man aus 34 Spielen 34 Siege holen. Genauso Sinnvoll.

    Die 2. Liga wird bis zum letzten Spieltag eng bleiben oder hast Du Hertha und Schalke schon abgeschrieben, weil Du keine 4 Siege aus 5 Spielen geholt haben?

    Meiner Meinung nach, sollten wir von Spiel zu Spiel denken. Die Vorgehensweite hat damals unter Meier schon gut geklappt.

    Der Aufstieg wird wie immer in Liga 2 am letzten Spieltag entschieden. 2 Niederlagen würden noch lange nicht der Abschied aus dem Aufstiegskampf bedeuten.

    Die 2. Liga ist einfach krank. Ich denke jetzt erstmal an Freitag und dann schauen wir weiter.

    Meine kurze Analyse:


    - unglückliche Niederlage durch eigene Fehler ausgelöst.

    - war kein Abseits. Also Elfmeter für uns.

    - um aufzusteigen, brauchen wir definitiv noch einen Knippser. Ist Tzolis nicht gut drauf oder verletzt, haben wir ein großes Problem.

    - ich bin mit der Saison bisher zufrieden. Besser wie gedacht. Die Mannschaft macht eine Entwicklung und sollten von Spiel zu Spiel denken.

    - die Mannschaft hat sich Dank Thioune weiterentwickelt. Fast auf allen Positionen stark vebressert. Spielerisches rausspielen aus dem eigenen 16er unter Druck. Seitenwechsel. Die Schwächen beim auskontern sollte schnell behoben werden.

    - Tanaka ist keine Option mehr.

    - Thioune weiterhin sieglos, gegen die Großen der Liga. (Hertha zähle ich zu Saisonbeginn nicht dazu!). Das könnte ein Problem für ihn und uns werden.


    gehe Hoffnungsvoll in die Saison. Top 5 mehr als machbar.

    Gestern im Stadion war ich angefressen und bin es immer noch. Gerade nochmal das Spiel im TV gesehen.

    Gelb für Isak? Warum?

    Abseits von Klaus? Höchst zweifelhaft. Hab hier keine Linie gesehen. Für mich gleiche Höhe.

    Gelbrote Zimmermann? Der Dompe macht noch 2 Schritte, dann fälllt er.
    Zwayer sollte man dieses Fifa Abzeichen abnehmen.

    Dies ungeachtet unserer doch bescheidenen Angriffsbemühungen.

    Das konnte ich auch kaum glauben. Der Reporter meinte sogar, das es gleiche Höhe ist. Nach einer Videobeweis Entscheidung kommt eigentlich immer eine Wiederholung. Aber in diesem Fall, keine Wiederholung der TV Bilder. Das war sehr seltsam. Für mich war es defenitiv gleiche Höhe.

    Wir sollten uns nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Die haben jetzt 2x gegen Mannschaften verloren, die sehr tief standen.

    In der Anfangsphase denen den Ballbesitz überlassen. Defensiver ausrichten und die ersten 25 Minuten überstehen.


    Thioune muss jetzt auchmal Siege gegen die "Großen" einfahren.

    Wenn dieser eine kleine Hirnaussetzer wegbleibt, maschieren wir durch die Liga, bis zum Ende.

    Das ist aber auch ein Taktikproblem.

    Bei Ballbesitz sind die AV zu weit vorne. Das DM rückt auf. Nur 1-2 IV sichern ab.

    Bei schnellen Kontern stehst Du hinten meistens in Unterzahl.

    Solche Gegentore wie gegen Paderborn und Hanoi, werden wir diese Saison noch öfter sehen.

    Unser Angriffsspiel ist sehr risikolastig.

    Das Schlimme ist das einem die Deutsche Nationalmannschaft egal geworden ist.

    Verlieren sie halt.

    So sehe ich das seit Jahren (leider) auch. Mit keinem dieser Spieler kann ich mich auch nur annähernd identifizieren.

    Diese Truppe hat alles zerstört, was die Deutsche Nationalmannschaft mal ausgemacht hat. Kampf, Wille. Die Deutschen Tugenden. (und das hat nix mit Rechts zu tuen).

    Wenn man gegen Deutschland gespielt hat, hatten die immer großen Respekt. Das war noch nie anders. Jetzt schon. Wie sind eine Lachnummer in der Welt.

    Die Ausstrahlung gestern von RTL fand ich schlecht. Ich hatte mir das Spiel aufgenommen.

    RTL verhindert das Vorspulen. Somit durfte man sich erstmal die Vorberichte ansehen, aber auch die gesammte Werbung.

    Ärgerlich, wenn man in der Halbzeit ausgemacht hat und die Aufnahme von vorne beginnt, aber nicht vorspulen darf. Sehr ärgerlich.


    Nebenbei...das künstliche rumalbern hat mir während des Spiels vom Moderatoren Team gar nicht gefallen.

    Die U19 ist zum 17.!!!!!! mal Deutscher Meister geworden.

    Mit 30:26 (14:26 zur Pause), hat man gegen die Berlin Adler gewonnen.


    War ein tolles Spiel vor tollem Publikum in Benrath.