Beiträge von dix

    Wir sollten mal lieber aufpassen, dass wir uns nicht lächerlich machen mit dieser Maulerei gegen Gladpack.


    In Gladbach interessiert sich nämlich für Fortuna keine Sau. Ich arbeite in der Nähe und weiß leider wovon ich rede.


    Klar kann man darüber diskutieren. Man kann es aber auch lassen. Frei nach Stromberg: "Es gibt Leute, die würden sogar im Paradies zum Betriebsrat gehen. Von wegen zu viel Obst und zu viel nackte Weiber."

    Aha. Bisher konnte mir niemand eine Antwort auf meine Frage liefern. Außer Anpöbelungen kam nichts. Um was geht es denn konkret? Meint ihr etwa die paar Schubsereien mit der Polizei? Die paar Flaschen die flogen? Nicht im Enrst oder? Für mich ein Dresden, wie ich es seit Jahren kenne. Was ist so neu für euch?


    Körperverletzung und versuchte Körperverletzung, reicht das ?


    Findet beinahe bei jedem Bundesligaspiel statt. Nochmal: Was ist so neu daran?

    Für den Affenaufstand hier im Forum und in den Medien? Nein.


    Du schreibst, daß außer Anpöbelungen nichts kam - dann solltest Du nicht von Affenaufstand reden, wäre bezüglich Deiner Galubwürdigkeit angebrachter...
    Wenn 150.000 Euro für Dich keine relevant hohe Zahl ist, scheinst Du in anderen finanziellen Größenordnungen zu leben............
    Würdest Du ähnlich argumentieren, wenn der Schaden bei uns enstanden wäre ?


    150.000 EUR sind ne Menge Holz, keine Frage. Trotzdem kann ich die Hysterie (Affenaufstand) nicht wirklich nachvollziehen. In allen Tageszeitungen werden Fotos von Fan-Blöcken gezeigt, aus denen Rauch aufsteigt und ein paar lächerliche Fackeln brennen. Die Überschriften lauten meist: "Gewalt in Stadien nimmt zu", "Mehr gewaltbereite Fans in deutschen Fußballstadien" und ähnlicher Schwachsinn. Jetzt laufen ein paar Dynamos in Dortmund Amok. Die haben da ihr Spiel der Spiele und ziehen natürlich auch entsprechend viel Gesocks mit bei der Reise (siehe Fortuna in Oberhausen, das war der gefühlte Tiefpunkt). Da ist es schon fast ganz natürlich, dass es an der ein oder anderen Stelle knallt. Aber ich finde das alles nicht ernsthaft dramatisch, bzw. besonders erwähnenswert. Darüber kanns mal zwei, drei Schlagzeilen geben: dann is aber auch jot.

    Ja man muss eine Email an den DFB schreiben und seine Sorge dort fundiert vortragen. Gleichzeitig hat man mitzuteilen, wo man denn gerne gesessen hätte. Fortuna erhält dann aus einem Ausfalltopf, den der DFB eingerichtet hat eine Entschädigung.


    Dann sollte man die E-Mailadresse hier veröffentlichen. Ich habe so den Eindruck als ob bestimmt 15000 am Fretag gerne ins Stadion gegangen wären, sich aber nicht trauen.
    Könnt ein gutes Geschäft für Fortuna werden.
    ;--)b


    Quatsch. Wo holst du denn solche Informationen her?

    Aha. Bisher konnte mir niemand eine Antwort auf meine Frage liefern. Außer Anpöbelungen kam nichts. Um was geht es denn konkret? Meint ihr etwa die paar Schubsereien mit der Polizei? Die paar Flaschen die flogen? Nicht im Enrst oder? Für mich ein Dresden, wie ich es seit Jahren kenne. Was ist so neu für euch?


    150.000 Euro Sachschaden zählen nicht ?


    Für den Affenaufstand hier im Forum und in den Medien? Nein.

    Was genau wirft man denn den Dynamo-Fans eigentlich vor?
    Konnte in den ganzen Videos aus Dortmund nicht wirklich etwas ungewöhnliches entdecken.


    Heftige Stimmung und ordentlich gezündelt. Also alles bestens!

    Bei Dir ist scheinbar wenig Hirn zu entdecken.


    Aha. Bisher konnte mir niemand eine Antwort auf meine Frage liefern. Außer Anpöbelungen kam nichts. Um was geht es denn konkret? Meint ihr etwa die paar Schubsereien mit der Polizei? Die paar Flaschen die flogen? Nicht im Enrst oder? Für mich ein Dresden, wie ich es seit Jahren kenne. Was ist so neu für euch?

    Was genau wirft man denn den Dynamo-Fans eigentlich vor?
    Konnte in den ganzen Videos aus Dortmund nicht wirklich etwas ungewöhnliches entdecken.


    Heftige Stimmung und ordentlich gezündelt. Also alles bestens!


    Bist wohl derzeit ein bisschen ab von der Welt und kriegst nicht so viel mit, oder?


    Eigentlich schon. Aber bin nicht der absolute Power-User hier. Klar hab ich auch ein paar Rangeleien in den Videos gesehen. Aber weshalb die jetzt so 'ne Art Zombie-Status erhalten, ist mir nicht klar. Ich finde die Reaktionen auf deren Aktionen teilweise etwas überzogen. Im Prinzip stand da ein Riesen-Mopp, der ordentlich Stimmung gemacht hat (wirklich Hut ab). Und ca. 1 - 2 Prozent von denen bekommt die Kurve natürlich wieder nicht.

    Was genau wirft man denn den Dynamo-Fans eigentlich vor?
    Konnte in den ganzen Videos aus Dortmund nicht wirklich etwas ungewöhnliches entdecken.


    Heftige Stimmung und ordentlich gezündelt. Also alles bestens!

    Der Wollitz ist meiner Meinung nach schon ganz in Ordnung. Ich habe durchaus Verständnis für Typen, die bei "ihrem" Sport schonmal 6 bar Überdruck ablassen müssen. Ist auch aus meiner Sicht völlig ok, wenn dabei mal ne Kiste oder was weiß ich kaputtgetreten wird, oder irgend etwas in die Ecke fliegt. Im Gegenteil: in der Regel kann ich mit Menschen, die sich in ruhigen, wie in angespannten Zeiten stets ruhig und besonnen verhalten, nicht sehr viel anfangen. Emotionen gehören zum Leben. Der Mann kann es halt nicht ab, wenn seine Mannschaft verliert oder scheiße spielt.

    Frage: Angenommen hier meldet sich jemand mit Geburtsort *öln an; könnte man dem dann irgendwie automatisch einen echt fiesen Computervirus einspielen, oder so? Ginge das?


    Würde mich nur mal so interessieren. War nämlich heute seit langem mal wieder beruflich in *öln und es ist echt total häßlich da. Ganz schlimm.


    Zu 1: Bspw. Westerwelle. Das kann der alles gar nicht ernst meinen und ärgert uns nur.


    Zu 2: Siehe 1.