Beiträge von MLB54

    Ich habe mich spätestens als die ersten Investoren kamen, von dem Gedanken verabschiedet, dass Fortuna jemals wieder die Chance auf eine Europacup Teilnahme haben wird.

    Bis dahin war dies, aufgrund der Stadt und ihrer Infrastruktur, immer eine realistische Chance, sofern hier Mal seriös gearbeitet werden sollte.


    Sollte hier der erste Investor auftauchen, bin ich komplett raus.


    Für mich ist es mittlerweile ok 2. Liga zu spielen, weil ich schon 2013 von der 1. Liga und den klümpkes Vereinen wie Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Wolfsburg etc. enttäuscht war.

    Gehört hier alles nicht hin, aber man muss ja auch Mal jammern dürfen.

    Stuttgart verpflichtet Anton. Ich denke die werden versuchen mindestens einen Innenverteidiger unterzubringen. Badstuber und Kaminski haben beide noch ein Jahr Vertrag.

    Trotz des Kreuzbandrisses Anfang letzter Saison würde ich versuchen Kaminski vom Vfb loszueisen.

    Dreierkette in der 2. Liga mit Ayhan, Hoffmann und Kaminski wäre nicht das Schlechteste.

    Habe nix dagegen, wenn die alle keinen Bock haben.


    Habe nie zuvor gesehen, dass Fans gezockte Kindertrikots an den Zaun hängen. Wer damals im Prenzlauer Berg dabei war, weiß wahrscheinlich wovon ich rede. Seitdem ist der Drecksverein bei mir unten durch.

    Das meine ich doch.


    Ich finde es gut, dass man die Leute immer wieder darauf hinweist, dass man weiterhin verantwortungsbewusst handelt. Auch durch eine solche Statistik.


    Ich glaube aber auch, dass eine falsche oder übertriebene Darstellung dazu führt, dass die Leute eher genervt sind und es nicht mehr ernst nehmen. Manchmal ist weniger mehr.

    Itzak : Warum purzeln auf unserer Rhein Treppe, in der Altstadt am Wochenende so viele Party Macher ohne Abstand und Maske rum? Das Problem ist überall in der Gesellschaft. Die menschliche Vernunft, auf die Armin Laschet und seine Polit Gang ja so sehr setzt, ist einfach nur begrenzt. In Düsseldorf steigt die Anzahl der an Covid 19 Erkrankten und Infizierten Rapide an. Eigentlich müsste man am Wochenende die Rheintreppe und die Altstadt dicht machen. "Die Dummheit der Menschen und die Ausweitung des Alls sind unendlich. Beim All bin ich mir da nicht ganz sicher, aber bei der Dummheit der Menschen"....(frei rezitiert nach Albert Einstein)


    Die Fallzahlen in Düsseldorf sinken wieder, wobei sie natürlich immer noch zu hoch sind. Bleib doch einfach Mal bei den Fakten. Dann wirkt auch nicht jeder Beitrag wie reine Panikmache.

    Das erinnert mich an die Frage wer in Bremen (um das beispielhaft zu nennen) Polizeieinsätze bei Fußballspielen bezahlen soll.

    Das ist die einzig richtige Anwort, ich hoffe das alle Bundesländer bald folgen und übermäßige Polizei und anderen Ordnungskosten den Verein und der DFL in Rechnug gestellt werden. Die Veranstalter sollen dafür selber bezahlen und nicht der Steuerzahler, für die die nun mit anderen Events kommen, sie das in roz geghaltene Wort.

    Der Staat verdient an der Bundesliga aber sehr gut. Davon profitiert jeder Steuerzahler. Ich behaupte sogar so viel, dass die Polizei Einsätze auch weiterhin vom Staat bezahlt werden sollten.

    Her Watzke hat in meinen Augen wider besseres Wissen argumentiert, als er behauptet , das die Bundesliga 56.000 Leute beschäftigt.

    Die Zahl stimmt so ungefähr , aber ein großer Teil ca. 60 % machen dies nur in Teilzeit.(Catering,Sanitäter, Security usw.)

    Dies nenne ich einfach nur hinterfotzige Argumentation. Ca. 20.000 Leute leben direkt vom Verein oder in Tochtergesellschaften, wieviel davon in Teilzeit ist nicht bekannt.

    Alles in allem ist das ein kleiner Wirtschaftszweig, den man eigentlich vernachlässigen kann.

    https://de.statista.com/statis…undesliga-lizenzfussball/

    Weißt Du wie viele Menschen heutzutage von Nebenbeschäftigungen leben? Ich zahle meinen Minijobbern trotz Schließung weiterhin ihren Lohn. Und warum? Weil sie es dringend zum Lebensunterhalt benötigen.

    Ist die Frage wer hier hinterfotzig argumentiert.