Beiträge von MLB54

    Also die Zahlen der John Hopkins Uni sehen weiterhin sehr positiv aus.

    Meines Wissens wurde auch eine Schwankung des R0-Wertes in dem bisherigen Rahmen als normal eingestuft.

    Aber klar; man kann es den Leuten so oder so verkaufen.

    Wobei ich glaube, dass mahnende Worte bei dem ein oder anderen durchaus angebracht sind.

    Wenn u.a. der Gesundheitsminister im Januar keinerlei Gefahr sieht und erst im März die ersten Maßnahmen ergriffen werden, dann empfinde ich das als sehr spät. Das weitere Vorgehen war dann meines Erachtens gutes Krisenmanagement.

    30 Mio für einen Spieler, der gerade mal ein Länderspiel für Belgien gemacht hat? Absolut utopisch.

    30 Mio nicht. Aber 15-20 Mio war mit Sicherheit drin. Auch im Vergleich die Summe von Lukebakio.

    Raman hat dafür gesorgt, dass es nicht mehr geworden ist. Lukebakio hat sich komplett anders verhalten.

    Mal davon ab, dass eher davon abgeraten wird Einmalhandschuhe zu tragen, sehe ich eigentlich einen sehr positiven Trend.

    Ich kann Dir als Brillenträger einen Grund nennen, warum Masken durchaus nachteilig sein können.


    In der Tat. Man ist -mir geht es jedenfalls so- immer wieder gezwungen, die Maske runter zu ziehen (also keinen Schutz des Riechkolbens) weil man schlichtweg nichts mehr sieht, weil die Brille beschlägt. Nervig.

    Kleiner Tipp aus dem Radio. Brillengläser vorher mit Spülmittel einreiben. Soll wohl helfen. Habe ich aber nicht überprüft.


    Bin die letzten 2 Wochen beim Einkaufen (vor allem auf dem platten Land in Neuss) immer wie ein Außerirdischer mit Maske angeglotzt worden.


    Freue mich schon auf die dämlichen Gesichter nächste Woche.

    Junges Unternehmen vor 2 Jahren gegründet. Liegen genau im Business Plan und plötzlich diese Situation. Keine Einnahmen mehr. 10 mille Fixkosten ohne Löhne. Trotz Soforthilfe und Kosteneinsparungen ist hier Ratz fatz Schluss.


    Das wäre aus dem Stehgreif ein Beispiel.


    Denk nochmal über solch ein pauschalisieren nach.

    Könnte das eventuell der Nachfolger von Robin Bormuth sein, welcher ja mit Blackburn in Verbindung gebracht wurde? Das Transferfenster schließt in England am Freitag.

    Als zusätzlicher Innenverteidiger wäre er meines Erachtens nicht die A-Lösung.

    Hast Du ihn schon mal spielen gesehen?

    Habe ich nicht. Gehe nur nach dem Profil und der Einschätzung seiner Stärken. Als A-Lösung würde ich mir immer noch einen Linksfuß wünschen. Falette wäre für mich eine starke Verpflichtung. In Verbindung mit Suttner auf links hätte ich deutlich weniger Bauchschmerzen defensiv.

    Könnte das eventuell der Nachfolger von Robin Bormuth sein, welcher ja mit Blackburn in Verbindung gebracht wurde? Das Transferfenster schließt in England am Freitag.

    Als zusätzlicher Innenverteidiger wäre er meines Erachtens nicht die A-Lösung.

    Die Zeit im Knast hat ihm wahrscheinlich gezeigt, dass es wichtigere Dinge als Fussball und die damit verbundene Aufregung gibt. Vor allem, wenn man finanziell dermaßen abgesichert ist. Wünsche ihm, dass er seine Freiheit bis zum Schluss genießen wird und den Fussball nur noch am Rande "genießt".

    Habe gerade nicht das Bild zur Hand. Gezockte F95-Kindertrikots, Schals etc. am Zaun von dem Berliner Scheißverein. Da gab es noch zahlreiche andere ungepflegte Situationen u.a. beim Spiel im Prenzlauer Berg. Hoffe die knacken den Rekord von Tasmania.

    Für mich waren die Entscheidungen gegen uns in Gelsenkirchen, gegen Frankfurt sowie in Wolfsburg alle vertretbar. Das Problem sind halt die Entscheidungen gegen uns in der Hinrunde (Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach). Im Nachhinein fühlt man sich, wenn man das miteinander vergleicht, halt noch mehr verarscht.

    Schlagt mich, aber ich sehe den jetzt nicht wirklich stärker als Bormuth, an Ayhan und Hoffmann kommt ohne Sperrung oder Verletzung eh erstmal keiner vorbei...

    Alleine die Spieleröffnung von Kaminski gegenüber Bormuth ist um einiges besser. Dazu auch noch als Linksfuß auf der linken Innenverteidigerposition. Sehe ihn vor Hoffmann und Bormuth.

    Erwische mich gerade dabei den 2. Liga Spielplan attraktiver als unseren zu finden.

    Jetzt wird einem erst mal bewusst, wieviele Kackmannschaften sich in Liga 1 tummeln, angefangen von unseren ersten drei Gegnern

    Allerdings hätte uns sonst folgendes Szenario treffen können:


    F95-Heidenheim

    Ingolstadt-F95

    F95-Sandhausen


    Damit versuche ich mir den Spielplan schön zu reden.


    So long,


    8)