Beiträge von MLB54

    Man muss sich nur mal die Abwehrreihe anschauen. Das hat auch nichts mit dünnen Kader zu tun.


    Wenn dir Gavory, Zimmermann, Hoffmann und auch noch Iyoha als möglicher Ersatz wegbrechen, dann hast du halt deutlich weniger Qualität auf dem Platz.


    Ich hoffe Oberdorf und Uchino wachsen heute über sich hinaus und der Rest schafft es seine PS auf die Bahn zu bringen.

    Ein Verkauf von Tanaka in der Winterpause wird nicht passieren.


    Erstens wird er wahrscheinlich bis in den Februar hinein beim Asien Cup sein und zweitens waren seine Leistungen sicher nicht ausreichend, um eine angemessene Ablöse zu rechtfertigen.

    Nach dem heutigen Personal Update (Johannesson fehlte wie Gorka wegen Grippe) gehe ich von folgender Startelf aus:


    Kastenmeier - Oberdorf, Siebert, De Wijs, Gavory - Tanaka, Engelhardt, Appelkamp - Klaus, Vermeij, Tzolis


    Ich hoffe die Jungs hauen nochmal alles raus und schaffen es in Führung zu gehen.

    Aufgrund der heutigen Niederlage ein richtungsweisendes Spiel.


    Gewinnen wir das, gehen wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause und bleiben oben dran.

    Geht es verloren oder nehmen wir nur einen Punkt mit, besteht die Gefahr, dass die Teams vor uns etwas davon ziehen. Der Abstand wird dann zwar immer noch nicht so groß sein wie letzte Saison, aber trotzdem nehmen wir dann eine deutliche Hypothek mit in die Rückrunde, die schwierig wird, wieder aufzuholen.

    Der Abstand würde bei einer Niederlage auf voraussichtlich 8 Punkte anwachsen. Das wäre kaum aufzuholen.


    Dazu würde man wie im letzten Jahr mit 2 Niederlagen in die Winterpause gehen. Das war schon in der letzten Saison eine Art Genickbruch.


    In Magdeburg muss gewonnen werden.

    Spiel in der ersten Halbzeit weggeworfen. Die Kieler hatten so einfache Fehler dabei, als wir sie mal höher angelaufen sind. Leider haben wir die dadurch entstandenen Gelegenheiten durch ebenso leichte Fehler oder Kopflosaktionen wieder zunichte gem

    Der Konter von Johannesson und Vermeij. Was war da los? Warum passt er nicht links rüber? Warum schießt er mit links 20 Meter rechts am Tor vorbei? Das war fahrlässig

    Du meinst den Abschluss von Johannesson der Abseits war?

    Kastenmeier - Oberdorf, Siebert, De Wijs, Gavory - Tanaka, Engelhardt, Johannesson - Klaus, Vermeij, Tzolis


    Würde ich mal nach der PK vermuten.


    Gavory wird heute noch einmal untersucht. Er fühlt sich wohl deutlich besser. Sollte es da grünes Licht geben, wird er wohl auch spielen.

    Bis auf den Pokal war da nichts kurioses. Einfach schlechte Leistungen. Ich gehe davon aus, dass Nürnberg es so macht wie immer. Destruktiv hinten drin stehen und auf einen Fehler von Fortuna warten. Hat dann immer zum Sieg gereicht.


    Davon ab liefern wir zur Zeit Fehler zur Genüge.


    Kalt; wahrscheinlich schlechter Untergrund und in Nürnberg. Ich bin wirklich immer positiv gestimmt, aber hier fällt es mir sehr schwer.

    Kastenmeier - Siebert, Sobottka, De Wijs - Klaus, Tanaka, Engelhardt, Johannesson, Iyoha - Vermeij, Tzolis


    Oberdorf, Gavory, Ginczek, Appelkamp als erste Einwechselspieler.


    Defensiv eine Fünferkette, was für mehr Stabilität sorgen sollte. Wobei die Ausrichtung natürlich offensiv sein sollte. Klaus und Iyoha machen über außen Dampf und in der Mitte hat man 2 Abnehmer. So könnte auch Tzolis profitieren.


    Dran glauben tue ich zwar nicht, zumal ja auch noch De Wijs fraglich ist, aber interessant fände ich es.

    Ist doch super, dass so viele Schalker kommen. Besser als ein leerer Gästeblock wie gegen Wehen oder Elversberg.


    Dazu sorgen die Gästefans für eine sehr gute Einnahme.


    Durch das ausverkaufte Stadion wird auch an der Gastro gut mitverdient.


    Freue mich auf den alten Westschlager.


    Bzgl. Ffa wird der Hype ganz sicher auch noch mindestens bis Januar anhalten. Hoffe da kommt noch zumindest ein weiterer Sponsor bis dahin dazu.

    Hat sich in der PK stark nach Sobottka auf der 6 defensiv und Tanaka offensiv, sowie Johannesson offensiver angehört.


    Ansonsten finde ich ein 4-4-2 auch nicht schlecht:


    Kastenmeier - Uchino, Siebert, De Wijs, Iyoha - Klaus, Sobottka, Tanaka, Jastrzembski - Tzolis, Johannesson


    Es hörte sich für mich auf der PK so an, dass Gavory verständlicherweise noch nicht mit den Gedanken komplett bei Fortuna ist.

    Fürth wird stark pressen. Vielleicht ein Spiel für Jastrzembski.

    Ich würde Tanaka nach vorne stellen und Johannesson weiter zurück. Ansonsten kommt vorne kein Ball an bzw. der Spielaufbau dauert wieder eine Ewigkeit.

    Habe ich in Bezug auf De Wijs nicht so rausgehört. Bin mir sicher, dass er spielen wird.