Beiträge von Quilmes

    Der HSV erstmals in der 2. Liga ohne (statistisch zu wertenden) Schuss aufs Tor, erstmals seit 30 Spielen (!) ohne eigenes Tor (lt. sky), mehr Analyse braucht es eigentlich nicht...


    Fällt im Spielverlauf statt dem 1:0 das 0:1, wird es ein völlig anderes Spiel. Aber hätten die heute kein Bier verkauft, wäre ich morgen auch besser dran 🤪

    Hat man ja nicht so oft, dass einem der Prüfungsstoff so vertraut ist. Werden dann ja wohl 14 Punkte :thumbup:

    Das empfände ich vielleicht anders, wenn wir in der Dauser-Arena spielen würden, aber bei unserem aktuellen Spielstätten-Namenssponsor sollten wir bei dem Thema vielleicht mal kleine Brötchen backen...

    Nur das der Unterschied darin liegt das Fortuna keine Mitsprache auf den Namensrechte der Arena hat, in Berlich das Olympia Stadion weiter so heißt, und Hertha eben ihre Brust dafür hergegeben hat.

    Das ist mir bewusst, es ist aber nun nicht so, als würde sich der Verein vehement davon distanzieren. Im Gegenteil, erst dieses Jahr wurde schon von dem Verein für die Sponsorenpartner ein Pokerturnier in einem Duisburger, von Merkur betriebenem Casino ausgerichtet. Ich kann mich außerdem an eine in der Arena an Spieltagen geöffnete "Spielhalle" hinter der Südtribüne erinnern...


    Vergleiche angestellt habe ich übrigens nicht, da kann also auch nichts hinken...

    Versteh die Schadenfreude auf unserer Seite dazu - von dem zähneknirschenden, "realpolitisch" motivierten zu Kreuze kriechen von Herthas gottgleichem, einzigem Entscheidungsträger im deutschen Profifußball überhaupt, der die Fanszene überhaupt versteht, mal abgesehen - nicht so recht. Das empfände ich vielleicht anders, wenn wir in der Dauser-Arena spielen würden, aber bei unserem aktuellen Spielstätten-Namenssponsor sollten wir bei dem Thema vielleicht mal kleine Brötchen backen...


    Hertha mag ich ungeachtet dessen trotzdem nicht.

    Da platzt mir echt die Hutschnur, wenn der Dardai der Meinung ist, Hertha hätte das Spiel im Griff gehabt... 🤦🏼‍♂️


    Ganz ehrlich, Hertha war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, und wir haben weiß Gott mehr als nur die eine Halbchance zur Führung gehabt.


    Wenn ich in meinem Job jeden Bezug zur Selbstreflexion verliere, müsste ich schon ziemlich bald was anderes machen...


    Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg, der zwar nicht aus drückender Überlegenheit, aber doch aus dem größeren Willen resultierte. Alles andere ist mediale Esoterik...

    Wenn man sich das da so anschaut, jetzt immer noch 1.638 Tickets (von 1.800) im Gästeblock verfügbar, wird das wohl eine überschaubare Veranstaltung unsererseits werden...

    Fortuna hat um 10 eine Meldung auf die Homepage gepackt und in Social Media noch gar nichts dazu gepostet, denke die meisten Leute wissen noch nichts von Ihrem Glück. --;;)

    Nun gut, hier im Forum stand es ja gestern schon, und Illertissen selbst hatte es gestern ja auch vermeldet. Aber gut, wenn die einhellige Meinung ist, dass der noch vorhandene Überfluß an Gästekarten damit zu erklären ist, geb ich mich damit zufrieden. Auf ein paar mehr Auswärtsfahrer im Block hätte ich schon Lust...

    Ein Ron Robert Zieler ist permanent 45 Minuten von dem damaligen Kölner Asi Capo, mit Megafon aufs übelste fertig gemacht worden.

    Aber so eine Selbstbeherrschung hat halt nunmal nicht jeder.

    Stimmt, daran sollte man das natürlich auch fest machen, ob sich jemand beherrschen kann oder nicht und letztere nachsichtiger behandeln :facepalm:

    Weiß nicht, ob das hier schon verlinkt wurde, aber lässt sich ziemlich leicht bei YouTube finden: Szene von oben


    Als ich die das erste Mal gesehen habe, hab ich mich irgendwie an die Hanson Bros. erinnert gefühlt.


    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was der Dresdner tatsächlich (auch nicht vor Beginn der Aufnahme) gesagt hat, aber rein gar nichts rechtfertigt aus meiner Sicht, dass sich ein Spieler über eine 2 Meter hohe Betonmauer in einen Fanblock aufmacht, um einen Zuschauer handgreiflich zur Rede zu stellen. Unter uns, wäre ein gegnerischer Spieler mit so einem Ansinnen nach dem Spiel bei uns in den Block gekommen, will ich nicht wissen, was dann passiert wäre.


    Meiner (selbstverständlich sehr subjektiven) Vermutung nach war Leistner einfach über alle Maßen frustriert und hat dann irgendwann vollkommen die Selbstbeherrschung verloren. Wir reden hier ja nicht über eine kurze Affekthandlung, sondern einen längeren Geschehensablauf, da hätte ihm meiner Meinung nach schon aufgehen müssen, dass sein Vorhaben nicht okay ist. Ich will den Dresdner überhaupt nicht in Schutz nehmen, aber einem Fußballprofi darf sowas einfach nicht passieren und dafür wird er auch bestraft werden (müssen).

    Dass ich das Los Kacke finde, hat nix mit Demut zu tun, sondern mit Ingolstadt. Unattraktiv und trotzdem der stärkste Vertreter der sogenannten Amateure. Mit der nötigen Konzentration aber machbar!

    Es ging mir nicht um's Kacke finden (gibt bestimmt massig schönere Gegner), aber dieses.....wir sind ja schon ausgeschieden obwohl noch gar nicht angepfiffen wurde, ist weinerlich und spiegelt dieses demütige graue Maus Denken wieder.


    Wir sind zwar nicht TOP 10 in Deutschland aber wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

    Ehrlich gesagt, wissen wir doch momentan nicht einmal ansatzweise, wie "groß" oder "klein" wir nächste Saison sind. Vor dem Hintergrund habe ich vor dem Los einen Riesenrespekt und ganz große Sorge, dass der Pokal diese Saison nicht unser Wettbewerb ist...

    Gerade eben bei RTL nitro "100% Bundesliga" wurde Fortuna vom 11Freunde-Chefredakteur in seinem Kommentar auch zur Mannschaft der Saison gekürt... das geht runter wie Öl...

    Der kicker schreibt:


    "Auch Thomas Doll kann die vernichtende Kritik des Präsidenten nicht nachvollziehen: "Die Situation wird von mir und den Spielern ganz anders gesehen. Es sind ja noch 30 Punkte zu vergeben", sagte der Coach, "die Mannschaft lebt noch und hat zuletzt beim Training Geschlossenheit gezeigt. Wir haben die Woche genutzt, um wirklich professionell zu trainieren." Höchst bemerkenswert für einen Bundesligisten."


    Finde die Ironie... --;)ir