Beiträge von Elvis

    Nee, Leute.


    Relegation Hamburger SV vs. Fortuna Düsseldorf!


    Wir sind die Fortuuuuuunaaaa, wir sind wieder daaaaaaaa!


    Auf geht's!

    Natürlich. Sonst würde ich nicht schreiben.


    Jenseits? Ja, war heute Abend beim Spiel im Jenseits. Liga 1 Hannover gegen Glasbach ;-)

    Ich habe vor 2 Wochen die nächste Relegation notiert:


    HAMBURGER SV vs. FORTUNA DÜSSELDORF


    Passt mal auf und denkt an meine Worte ;-)


    Grüße aus dem Jenseits, Euer Elvis

    Aber, wir steigen auch nicht ab!


    Das erste Auswärtsspiel in Augsburg haben wir gewonnen und nun schließen wir die Saison mit dem letzten Auswärtssieg am letzten Spieltag in Hannover ab. Nach zuvor ebenfalls erfolgreichem Spiel gegen den Club. Fertig, Punkt und Klassenerhalt.


    Endtabelle:


    14. Ganz Egal
    15. FOOOORTUUUUNA!
    16. noch mehr Egal
    17. Vollkommen egal
    18. Fürth, auch egal.


    Euer Elvis

    Ich kaufe jetzt mal etwas Optimismus.


    Wie wär es denn mal damit: jeder Trend hat ein Ende! Auch unser negativer Lauf. wer glaubt denn, dass es genauso Sch... weitergeht? Ich nicht!


    Auch wenn es Woche für Woche nervt, wir langsam aber sicher Richtung Relegationsplatz geht (Platz 17 definitiv nicht!) rutschen. Wir Punkten auch wieder. Wie ging es uns denn 1986 und 1987?? Nicht anders, da haben wir jetzt schon mehr Siege.


    Also, jeder nimmt jetzt mal ne Prise Optimismus, hört ne Nummer vom King und ab geht's nach Frankfurt! 1895 Hey.


    Grüße Elvis

    Da zitiere ich mich von heute nochmals selbst zu diesem durchaus ärgerlichen Thema:


    Die ersten 30 Minuten gehörten klar den Schalkern, aber wer seine Chancen nicht weiter nutzt, der wird mittelfristig bestraft. Die zweite Hälfte war deutlich besser aus Sicht F95 und unterm Strich wäre ein Punkt (sagen besonders neutrale Beobachter!) verdient gewesen.


    Was jedoch m.E. deutlich erschreckender ist, dass sich die Chancengleichheit im Profifußball immer mehr verabschiedet. Wer keine Lobby im DFB oder bei der DFL hat (Bayern, Dortmund & Co.) , der leidet immer mehr unter Fehlentscheidungen. Es ist richtig, dass man als Mannschaft für das Toreschießen verantwortlich ist, der Trainer für die Taktik und die Spieler für die Umsetzung dieser Vorgaben. Und es soll keine Entschuldigung für Niederlagen sein, was meine Lust am wochenendlichen Mitfiebern mittlerweile deutlich reduzieren lässt, sind die Fehlentscheidungen, die uns nachweislich mindestens 5 Punkte gekostet haben:


    - 3-3 Ausgleich gegen Augsburg nicht anerkannt
    - Arnautovic nach Tätlichkeit in HB nicht des Feldes verwiesen. Und dann Vorlagengeber zum Siegtreffer
    - Eckball zum 1-0 Tor in Freiburg war Abstoß für F95
    - Freistoß zum 1-0 auf Schalke war zumindest strittig (sagen auch neutrale Beobachter vor Ort!)


    All das lässt mich an der Neutralität und Chancengleichheit in der BuLi mehr als zweifeln. Hier geht es mittlerweile um Millionen, und es wird mit nebenberuflich tätigen Schiris und veralteter Technik gearbeitet. Das betrifft die Mehrzahl der Bundesligavereine und nicht nur meine heiß geliebte Diva "Fortuna 1895".


    In diesem Sinne, sportlich faire Grüße Elvis