Beiträge von mythos1895.de

    2 Punkte von 9, üble Heimbilanz und dennoch ist Kritik verboten?

    Kritik ist immer erlaubt. Unsere Gesellschaft (das meine ich bewusst auch sozialkritisch!) schafft es aber nicht mehr im Konsens zu denken! Es ist immer alles Schwarz oder Weiß! Alles was "vermeintlich" passiert ist immer in einer diesen beiden Kategorien! Vieles ist aber nun mal (wie im Fußball!!!) nicht unbedingt immer RECHTS oder LINKS! Eine Demokratie funktioniert nur durch Kompromisse! Auch im Fußball und im Vereinsleben muss man lernen Entscheidungen und Erlebnisse mit einem gewissen Maß an Kompromissbereitschaft zu sehen - so sehr ich Emotionen selber erlebe und nachvollziehen kann!

    wenn ich nach diesem Spiel in einem Interview von einem Spieler lese: "Trotzdem sind wir insgesamt auf einen guten Weg und müssen nach diesem Spiel nicht alles über den Haufen werfen" frage ich mich was soll der gute Weg sein? 3 Spiele 2 Punkte sieht nicht nach einem guten Weg aus. Gegen Wiesbaden dann vor 19500

    Wenn für dich der "gute" Weg ausschließlich darin besteht top Fußball zu spielen (wer tut das in dieser Liga - über alle Spieltage hinweg?), um dann in die 1. Bundesliga aufzusteigen, um am 11 Spieltag den Trainer zu entlassen wegen akuter Abstiegsgefahr... dann gib mal Vollgas!

    Legt Jastrzembski quer, steht‘s 2:0 und die Messe ist gelesen. Solche Dinger musst du machen in so engen Spielen.


    Nu is et wie et is. Dumm gelaufen. Der ganze Abgesang hier ist Kappes. Geht weiter.

    Da gebe ich dir Recht, Der Pass in die Mitte zu Klaus (glaube ich) hätte sicherlich ein Einschlag gebracht, Andererseits ist da keine Mannschaft gegen gefeit! Geht weiter!

    Menschlichkeit vor Support? Ich kann damit leben. Das die Mannschaft es nicht ohne "Feuer" geschafft hat ihre Spielweise auf den Platz zu bringen muss sie sich ein stückweit auch selber anrechnen.

    Für den Anspruch den unsere Fanbase hat war das natürlich viel zu wenig. Da wir uns als unangefochtener 2. Liga Meister 2023/24 sehen und ein Neuling nur ein gefundenes Fressen. Immerhin haben diese Putzlumpen 7:0 gegen den (ehemaligen) Spitzenreiter Hannover 96 verloren! Haben die heute nicht verloren? Wie können unsere angehenden Nationalspieler und Deutsche Meister so ein Spiel nicht gewinnen? Ich finde wir sollten sie alle austauschen und durch vertragslose Spieler sowie U23-Spieler ersetzen.... P.S. Das war Satire... Sorry! Aber was hier abgeht ist diesem Verein und dieser Tradition unwürdig! Natürlich war das heute viel zu wenig! Aber dieses ständige SCHWARZ/WEISS ist einfach nur lächerlich.

    Es wäre zu einem offenen Schlagabtausch gekommen. Mit offenen Ende... Da gebe ich dir absolut Recht, Vielleicht wäre die Mannschaft aber deutlich stärker ins Spiel gekommen. Das ist aber eine reine Spekulation... Es waren schnelle Spieler auf dem Platz und mit einem Konter das 1:0 zu machen auch nicht unrealistisch. Thioune hat sich verkalkuliert, Sei´s drum!

    Tja, so läuft das wenn man eigentlich mit breiter Brust selbst das Spiel bestimmen könnte gegen einen sichtbar verunsicherten Gegner der aus zwei Niederlagen kommt und dann mit einer mutlosen Mauertaktik auftritt.


    Schade, sicher kein Beinbruch beim HSV knapp 1-0 zu unterliegen, aber Art und Weise waren schon sehr weit weg von Worten wie Selbstbewußtsein, Spiel bestimmen oder dem Gegner unser Spiel aufdrücken - unnötig... :(

    Ich hatte nicht das Gefühl das der Gegner verunsichert war. Wenn die Mauertaktik mit einem schnellen Gegenstoß zu einer 1:0 Führung geführt hätte... wäre es dann eine Mauertaktik? Jedes Spiel beginnt bei NULL.

    Weder Zimmermann noch sonst wer hat es heute verbockt! Die Thioune-Taktik war von der 1. Minuten sichtbar. Hinten sicher stehen und über Ballgewinn schnelle Gegenstöße. Gelang nur sehr bedingt, ist aber auch aus meiner Sicht auswärts beim HSV vor großer Kulisse auch absolut nachzuvollziehen! Hätte ein schneller Gegenzug die 1:0 Führung gebracht... wer weiß! So bleibt am Ende der Eindruck, dass die die Spielweise mit der Gelb-Roten-Karte und dem klaren Foulspiel mit Elfmeter- und Torerfolg als eher destruktiv erscheint, Es war eine 50:50. Heute hat das Heimteam mit dem Heimsupport das Ding gewuppt. Schade! Wer hier heute einen (oder mehrere) Spieler meint an die Wand zu stellen, der hat leider keine Ahnung von Fußball.

    Ich bin überrascht und hocherfreut über diesen hohen und ungefährdeten Sieg. Habe ich nach Paderborn so nicht erwartet. Ob hier aber ein "neues" und "überragendes" Mittelfeldtandem entstanden ist werden erst die nächsten Wochen zeigen. Da kommen noch ganz andere Kaliber! Die Nichtberücksichtigung von Tanaka dürfte damit auch sein Abschied bedeuten.

    Michael Bolten hat es wieder getan! Nach "Alles andere ist nur Fußball", "Paul Janes", "Wir sind Fortuna" , Fortuna Düsseldorf für Klugscheißer" und der inoffiziellen Chronik "125 Jahre Fortuna" erscheint im Herbst/Winter 2022 sein neuestes Werk! Diesmal greift der Wahl-Hamburger ein ganz neues Genre auf und veröffentlicht seinen ersten Roman!

    1978: Ein halbes Jahr nach dem Deutschen Herbst und wenige Monate vor der in Argentinien stattfindenden Fußball-WM absolviert Tommy Küpper, Fortuna Düsseldorfs Jungstar, zusätzliche Trainingseinheiten. Er gibt alles, um in Deutschlands WM-Kader zu kommen. Parallel plant eine fünfköpfige Gruppe in Düsseldorf, die sich den Namen "Comando Cordobazo" gibt, einen prominenten Fußballer zu entführen. Sie wollen damit auf die eklatanten Menschenrechtsverletzungen im WM-Ausrichterland aufmerksam machen und die Menschen im argentinischen Widerstand unterstützen.

    Vor dem Hintergrund einer turbulenten Bundesligasaison, dem Protest verschiedener westdeutscher Initiativen gegen die argentinische Militärjunta und einer für Deutschland in jeder Hinsicht blamablen WM-Teilnahme nimmt die Geschichte ihren Lauf.

    Der Roman wird im Einbuchverlag erscheinen. Wenn es weitere Infos gibt melde ich mich. Viele Grüße Stephan

    Weltgeschichte, platziert zwischen Niederschlagung des Aufstands im Warschauer Ghetto durch die NAzis und Gründung des Staates Israel mit anschließendem Krieg. Da bleibt einem auch ohne die falsche und reißerische Darstellung der Ereignisse um die Relegation die Spucke weg.

    Das war auch mein 1. Gedanke...