Beiträge von Der Dude

    Union hat Investorenkohle und Bochum wird sich in der zweiten Saison noch umschauen. So wie wir, wie Bielefeld und so viele vorher.


    Das mit Union wird ja immer wieder behauptet, aber wer genau ist denn deren ominöser Investor?

    Quattrex und Michael Kölmel. Das es so ist verheimlicht man soweit ich weiß nicht, aber im Detail spricht da keiner von der Union drüber.

    aus dem Kicker


    Zitat


    Voraussichtliche Aufstellung

    Ulreich - Pavard, Kimmich, Süle - Roca, Musiala - Gnabry, Sabitzer, T. Müller, M. Tillman - Lewandowski


    Totaler Rumpfkader bei den Buyern. Glaube fast, dass die damit die Rübenbauern nicht 2stellig wieder nach Hause schicken.

    Wenn die trotz aller Infizierten immer noch so eine Mannschaft auf den Platz schicken können, sollte man wirklich über einen Abbruch nachdenken und denen die Meisterschaft schenken.

    Die Bayern kamen jetzt aber alle aus dem Urlaub mit Corona nach Hause. Kein Training ohne Maske mit Körperkontakt.


    Ich würde mal behaupten, die leben so als gäbe es Corona nicht.

    Falsch ist lediglich nur das er nicht nur 1 Spiel gemacht hat, aussortiert wurde er offensichtlich schon.

    Ob ein Spieler 15 min oder knapp 1000 min gespielt hat, das macht für mich einen großen Unterschied. Jetzt ist er aber eh nur realistisch, wenn uns entweder Koutris oder Hartherz in den nächsten Tagen verlassen würden. Und dann auch nur als Leihe mit KO, wenn wir die Klasse halten... was ein trauriger Satz!

    Hast ja recht, aber schau dir aber trotzdem mal an wie viele Minuten, z. B. Hartherz gespielt hat und was das aussagt.

    Ist in Belgien aussortiert, sollte sich nen neuen Verein suchen. Hat diese Saison nur 1 Einsatz über 15 Minuten gehabt.

    Woher hast du denn diese Infos? Der war 10 Spieltage Stammspieler in 21/22... dann kam es zum Trainerwechsel, hatte im ersten Spiel des neuen Trainer nur noch 15min und war danach dann erst raus.

    Falsch ist lediglich nur das er nicht nur 1 Spiel gemacht hat, aussortiert wurde er offensichtlich schon.

    Ich frage mich gerade, ob eine Vorbereitung hier in Deutschland sicherer ist als in Marbella. In Marbella wäre doch die Mannschaft fast komplett von der Außenwelt abgeschottet. Hier werden doch die Spieler abends zu Hause verbringen. Damit ist es wahrscheinlicher sich mit Corona anzustecken.

    Was die Möglichkeiten sich anzustecken betrifft, hast du wahrscheinlich recht. Mögliche Quarantänemaßnahmen und deren Überwachung sind hier aber schon besser durchzuführen.

    Ein Linksverteidiger?! Was für ein Panoptikum!!!!
    IV und Offensiver Führungsspieler sind dringendsten gesucht…..Rechtsverteidiger haben wir quasi auch nur einen, aber wir haben Interesse an einen LV? ;--)d


    Ich bin raus….


    PS: hat diese Saison wohl auch schon mal IV gespielt……übrigens, Nedelcu hat als Sechser auch mal IV gespielt….. :wtf:

    Ist nur ein Vorgriff auf die nächsteSaison, wenn Koutris weg ist. :verwirrt:

    Wenn man ein Auto und dazu ein Radl hat, ist man in Düssi auf die Rheinbahn ja nicht angewiesen :)

    Falscher Denkansatz, richtiger wäre: Wenn man ein Radl und dazu die Rheinbahn hat, ist man in Düsseldorf auf das Auto nicht angewiesen --;;)

    .

    Als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe reichte eigentlich nur das Rad. Rheinbahn war umständlich und Auto wegen akutem Parkplatzmangel in Flingern-Nord noch mehr.

    Bevor ich über den Ausbau denke, würde ich mit Taktung und Zubringung der Besucherströme über das Umland (P+R) an Autobahnausfahrten Düsseldorfs nachdenken.

    Und die Rheinbahn denkt oder dachte ernsthaft darüber nach, den großen Parkplatz am Haus Meer in Büderich kostenpflichtig zu machen.

    Immer noch besser als eine Zwangsabgabe um sich zu finanzieren.


    Es gibt schließlich Leute die nicht vom perfekten und billigen Nahverkehr in den Städten profitieren werden.


    Ich will nicht rumstänkern, aber 45 Minuten von Wersten in die Innenstadt ist völlig in Ordnung. Mit Auto und Parkplatzsuche ist man auch nicht wesentlich schneller. Ob jetzt 2 oder 3 Euro gerechtfertigt sich weiß ich nicht, aber verglichen zum Auto ist das okay.

    Für mich und da stimme ich dir Edvaldsson zu, ist der Mindestlohn, insofern er auch so ausgezahlt wird, ausreichend um über die Runden zu kommen. So wurde er errechnet und bald wohl auch wegen der Preissteigerungen auch angehoben. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.


    Aber kommen wir mal zum Arroganzvorwurf, der leider wegen der folgenden Aussage von dir nicht ganz unberechtigt ist.

    Oder in der Schule aufpassen, sodass man einen besser bezahlten Job bekommt.

    Die soziale Herkunft entscheidet in sehr vielen Fällen in starkem Maß über den Schulerfolg. Kinder von Eltern mit hohen Abschlüssen erreichen deutlich häufiger selbst akademische Zeugnisse als Kinder von Eltern mit geringeren oder gar keinen Abschlüssen.


    Kein Kind sucht sich seine Herkunft oder Eltern aus und ich freue mich über jeden den diesen Kreislauf durchbricht, aber so einfach wie du das schreibst ist es eben nicht immer. Das kann man in solch einer Diskussion nicht einfach so lapidar wegwischen.


    Um auch wieder BTT zu kommen ...


    Ich bin öfter in Zürich und finde dort z.B. den ÖPNV gemessen an anderen Preisen dort recht moderat. Bei uns empfinde ich den ÖPNV auch teuer, aber das ein Auto billiger ist, wie ich hier gelesen habe, kann ich mir ohne zu rechnen, nicht vorstellen.

    Man muss gar nicht auf Bayern schauen um minderwertige Bezahlung von Jugendtrainern/ Betreuern zu finden. Insbesondere wenn man dazu die vergleichsweise generöse Bezahlung der sportlichen Führung und den Spielern sieht. Schaut da mal beim NLZ oder der Scoutingabteilung von Fortuna vorbei. Da braucht sich keiner zu wundern weshalb wir da stehen, wo wir stehen.

    Heißt das jetzt das wir noch weniger zahlen müssen?

    Wie alt ist der Gonzalo noch gleich, Mi cha und wie passt der in das Verjüngungskonzept das mit Neuhaus nicht möglich war?

    Wenn der Castro für dich der Heilsbringer ist, für mich is er ein besserer Prib.

    Wo schreibe ich was von Heilsbringer? Du musst auch mal lesen bevor du losfeuerst. Mir ging es darum deine Behauptung zu entkräften, dass Neuhaus ist in Bielefeld geschmissen worden ist weil er nur auf alte Spieler gesetzt hat.

    Sorry , eine Frage hab ich dazu.


    Wenn ich geimpft bin, kann ich trotzdem Corona bekommen ?


    Ist das Risiko gleich gross oder geringer oder ist nur der evtl. Krankheitsverlauf milder ?

    Klar kannst du weiterhin Corona bekommen und das Virus auch weitertragen. Der Schutz bezieht sich größtenteils darauf das die Symptome bei Alpha, Beta oder Delta milder bis nicht spürbar ausfallen (90% sagt man; keine Ahnung wie man so was berechnet). Bei Omikron ist man sich noch nicht so sicher empfiehlt aber den Booster.


    Wie auch immer kannst du als infizierter Geimpfter ebenfalls eine Gefährdung sein, aber die Vierenlast ist meist nicht so hoch wie bei Ungeipften. Ist aber alles dynamisch, siehe Omikrom.


    Welchen Hintergrund hat deine Frage denn hier im Anfang Faden?