Beiträge von Der Dude

    Man kann jetzt x Gründe finden warum und weshalb, aber ohne die Option Hertha wäre er nicht nach Berlin gegangen. Jetzt kann er natürlich die Karte Familie spielen. Hätte München gerufen wäre er dahin gegangen.

    Was nervt sind einfach die Beteuerungen oder wie merkte hier jemand so schön an Emblemküsser. Auf einmal ist Hertha ne große Nummer. Als nächstes werden die beiden erzählen das sie was bewegen wollen in Gladbach oder Berlin. Ja ne is klar, die Fohlen spielen wenn es scheiße läuft um die Ananas und Hertha darf froh sein drinzubleiben.

    Kann man nicht einfach mal sagen, Leute ich bin ein Raffzahn und hier oder da kriege ich halt noch mal 2 Millionen mehr. Als Fan musste dir den Rotz dann anhören.

    Erste Pressekonferenz. Ich bin hier weil das ja so ein geiler Verein mit ach so tollen Fans, und überhaupt das Umfeld, alles so professionell, und gleich in den ersten Gesprächen war man auf einer Wellenlänge.........ja und in Frankfurt war das alles auf einmal scheiße oder wie.

    Nein, es geht um die Kohle verdammt, aber dann sagt es doch auch.

    Wir Fans sind es doch selber schuld, oder meinst du das eine Mehrheit die Wahrheit hören möchte warum ein Spieler, Trainer oder Funktionär zum Club des Herzen kommt?

    Wenn man sieht wer alles neue Trainer sucht, dazu sieht wer wir sind, dann sollten wir vielleicht besser Rösler behalten. Ansonsten läuft das wie bei den Spielern, wir bekommen den Rest vom Fest

    Vielleicht sollten wir erstmal einen suchen der suchen kann?

    Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Heißt nicht das die Co-Trainer gut sind, ihre Arbeit finde ich nur deutlich schwerer zu bewerten.


    Verstanden?

    Ist mir schon klar das wir hier über ein Team reden in dem jeder seine Aufgaben hat die er zu erfüllen hat und sich auch dafür verantwortlich zeichnen muss.


    Aber um mir ein Bild darüber zu machen müsste ich u.a. die Arbeitsweise des Chefs kennen, die einzelnen Aufgabengebiete, die Anforderungen, Methoden u.v.m. kennen um mir ein Bild zu machen.


    Mir fehlen einfach die Informationen um zu sagen das die Co-Trainer nichts sind, aber du scheinst da ja einen besseren Überblick zu haben --;)ir Oder nur einen anderen; so oft wie du hier dein Fähnchen schwenkst.

    Ich weiß nicht was du immer mit den Co-Trainern hast. Okay, die sind jetzt nicht besonders aufgefallen, sind aber auch nur Co und machen auch erstmal nur das was der Chef will.


    Wenn ein neuer Trainer kommt wird er entweder Leute mitbringen oder sich die Lage anschauen und dann ggf. neu aufstellen.


    Ich glaube hier haben wir das geringste Problem.

    Das Fußballgeschäft ist per se nicht ehrlich und auch wir Fans fordern diese für Fußballprofis eigentlich nicht einhaltbaren Bekenntnisse ein.


    Klar muss deswegen keiner sich gezwungen fühlen solche Bekenntnisse rauszuhauen, aber ich weiß schon seit langem solche Sachen einzuordnen.

    Ziegenficker Forum schrieb:

    Friedhelm führt uns heldenhaft auf Rang 16. Aber in der Relegation verkacken wir gegen Düsseldorf.

    Wenn die nicht so beschränkt wären wüssten die das bei uns die wichtigen Spiele allesamt verröslert werden.

    Einen Abstieg vermeiden war eigentlich nicht so seine Stärke. Die andere Richtung lag ihm doch meist mehr.

    Uns hat er damals schon vor den Abstieg in Liga 3 vermieden.

    Ich habe ja nicht geschrieben das er das nicht konnte, nur das ihm die andere Richtung öfter geglückt ist.


    Mit uns wäre er wahrscheinlich nicht abgestiegen, hätte man ihn gelassen. Moment ... ist er ja auch rein theoretisch nicht, ich meine wir wären mit ihm nicht abgestiegen.


    Und Thomas P ... mit Demirbay wäre wahrscheinlich sogar Rösler nicht abgestiegen.


    Funkel hatte auch durch uns einen guten Ruf, den ruiniert er sich jetzt hoffentlich.

    Im Fokus muss ganz klar und alleine die Mannschaft stehen, ob nun mit Baumgart oder einem anderen. Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wir sind meist am besten gefahren, wenn der Trainer und Mannschaft voll auf das Ziel konzentriert waren und die Einflüsse von außen egal waren. Diese Fokussierung traue ich Baumgart durchaus zu und auch das er die Mannschaft auf diesen Weg mitnimmt.


    Wie auch immer, du schreibst es - kann man anders sehen. Es ist aber nicht verkehrt sich erst auf die wichtigen Sachen zu konzentrieren, wenn man einen anderen Weg gehen möchte.

    Wir sind uns doch einig das wir eigentlich einen Trainer brauchen der z.B. einer Siebert nach einem schlechten Spiel wieder aufstellt. Was Rösler u.a. mit Siebert gemacht hat war für mich ein No-go. Danso hat auch Mist gebaut und ist danach wieder aufgestellt worden; Kastenmeier auch und das ist auch richtig so.


    Was das Umfeld in Paderborn angeht täuscht du dich, denn dort gibt es natürlich auch ernsthafte Ansprüche. Baumgart ist im übrigen der erste Trainer seit langem, der über 3 Spielzeiten in Paderborn ohne Rausschmiss überstanden hat.


    Je mehr Argumente gegen Baumgart hier kommen, umso klarer wird für mich das unser "hysterisches Umfeld" genauso einen Typen braucht. Einer der auch mal gerade aus spricht und nicht mit irgendwelchen xGoals-Wahrscheinlichkeiten erklärt warum das verloren gegangene Spiel eigentlich nicht zu verlieren war, obwohl es verloren ging weil wir kaum Chancen erspielt haben. Einer der auch mal stur gegen den Strom schwimmt und einen Scheiß auf die Meinung irgendwelcher Schnösel gibt.