Beiträge von 5 & 90 Olé

    Schwaches Spiel von uns, hoffe wir steigern uns noch in den letzten 30 Minuten.

    Das sehe ich komplett anders. Für mich ein sehr gutes Zweitligaspiel von zwei guten Mannschaften, wobei Fortuna das Spiel in Hälfte 2 bestimmt.

    Für mich war die erste Halbzeit eine Enttäuschung, fand das sehr behäbig und zurückhaltend mit wenig Chancen.


    Angefangen richtig zu spielen haben wir erst nach dem verwandelten Elfmeter.

    Wenn St. Pauli tatsächlich im Gesamtpaket 100.000-300.000 EUR mehr gezahlt hat, kann ich verstehen das er sich nicht länger hinhalten lassen wollte. Dafür steigt er nicht auf und muss jetzt zwischen Hamburg und Düsseldorf pendeln.


    Man könne auch sagen, es handele sich um eine angemessene Entschädigung.

    Von den ablösefreien, vertragslosen LV würde mir Doumbia am ehesten gefallen, der ist erst 26 Jahre und kann auch im linken Mittelfeld spielen.


    Union Berlin wollte ihn wohl verpflichten hat sich dann aber für Gosens entschieden.

    Hennings ist ein Vollblutprofi und hatte seine Verdienste bei uns, doch diese ständigen Vergleiche oder warum hat man Hennings nicht behalten nerven langsam.


    Hennings ist mit 36 Jahren über seinen Zenit und mittlerweile reichen seine Leistungen für einen Verein in der 2. Bundesliga mit Aufstiegsambitionen einfach nicht mehr aus.


    Bei aller Sympatie für Hennings, doch sportlich war das der richtige Schritt.


    Hennings hat mittlerweile Heldenstatus zurecht, Zoller traue ich in den nächsten 2 Jahren bei uns ähnliches zu.

    Insgesamt halte ich ihn auch für eine gute Ergänzung im Sturm, dies ermöglicht dem Trainer Flexibilität und mehrere Optionen im Angriffsspiel. Es ist auch eine Reaktion auf den bisher eher schwachen Sturm.


    Die Verpflichtung dürfte für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen.

    War klar das jetzt so ein Beispiel kommt....Einer von 100...liegt vielleicht auch an Fiete Arp selbst das er den Durchbruch nicht geschafft hat.

    Na gut… dann was Anderes… schau dir bitte mal seine Leistungsdaten seit der REGIONALLIGA BAYER N an und gib mir nur einen Grund diesen Spieler zu holen ! Ich kann da echt Nix Positives sehen… dachte wir wollten oben angreifen…

    Du weisst schon das der Spieler damals 18 Jahre alt war, oder?


    Jetzt hat er die Erfahrung von Einsätzen in einer anderen Spielklasse uns ist immer noch in der Entwicklung.


    Ich halte das für eine gute Strategie.

    Um ihn verpflichten zu können, müssten wir ihn vermutlich Kaufen um uns ggb. Hannover96 durchsetzen zu können.


    Er passt ja in das Beuteschema, bei einer Ablöse von EUR 1,5 Mio. halte ich das Risiko für überschaubar.


    Immerhin hat er für alle U-Nationalmannschaften gespielt und der FC Bayern kann ja auch nicht ganz blind sein.

    Elversberg ist sicher nicht das Team, das man als Gradmesser für die eigene Leistungsfähigkeit heranziehen kann. Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger, der über eine durchaus ordentliche Spielanlage mit guter Passquote verfügt, muss man aber klar sagen: Mit dem Tempo der zweiten Liga hat Elversberg massive Probleme. Da fehlt es einfach an Klasse, und ich denke, dass es Elversberg von allen Aufsteigern mit Abstand am schwersten haben dürfte, die Klasse zu erhalten. Was die "Zweitliga-Härte" und das Zweikampfverhalten angeht, muss Elversberg sicher noch lernen. Da fehlte heute auch etwas die physische Präsenz.

    Fortuna hätte sich heute nur blamieren können. Aber wenigstens darin sind wir ja bekanntlich schon Weltmeister. Die Torausbeute war natürlich optimal, auch spielerisch sah das vor allem im Mittelfeld mit Johannesson, aber auch Engelhardt, schon richtig gut aus. Dazu noch Klaus über außen und Appelkamp, den ich auch in seiner Defensivarbeit sehr stark gesehen habe. Dagegen fiel Iyoha erneut ab. Für ihn ergibt sich aber bis 1. September hoffentlich noch eine neue Karriereoption. Tzolis zeigte da schon eine gänzlich andere Qualität. Dass er die Verantwortung für den Elfmeter übernommen und den auch eiskalt versenkt hat, spricht für ihn. Weniger gut hat mir dagegen Vermeij gefallen, trotz seines Tors. Das war auch die einzige gute Szene von ihm, ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass der Elversberger auch saumäßig verteidigt hat. Wir brauchen dringend noch einen Knipser, der auch ein vollwertiger Fußballer ist und nicht nur die eine Situation beherrscht. So wie Vermeij heute das Tor gemacht hat, war das quasi die Blaupause vieler Tore, die er auf genau diese Weise erzielt hat. Nächste Woche dürfte er da aber auf eine andere Gegenwehr stoßen. Überhaupt nicht zufrieden war ich mit dem Abwehrverbund. Klar, kein Gegentor, aber wie gesagt, kann Elversberg hier nicht das Kriterium sein. Man muss sich schon ernsthaft fragen, warum es gleich zu beginn bei Ballverlust am gegnerischen 16er erneut zu einer Situation kommt, die noch in der vergangenen Woche zu einem Gegentor und zu Recht zu zahlreichen Diskussionen geführt hat. Gut, dass Elversberg da nicht so clever ist wie andere Zweitligisten, aber ich bin mir sicher, dass selbst Nürnberg und Fürth sich diese Chance nicht entgehen lassen würden - wobei wir wieder beim Punkt sein: Lernen unsere Verteidiger eigentlich nichts dazu? Sehr gut fand ich hinten eigentlich nur de Wijs, und da muss ich mich schon wundern, warum der dann gegen den limitierten Siebert ausgewechselt wird, der auch heute nicht wirklich auch nur irgendwas auf die Kette gekriegt hat. De Wijs war hinten gefühlt überall, hat sich in jeden Zweikampf geworfen und eigentlich alle gewonnen, zumindest ist mir kein verlorener in Erinnerung. Von Hoffmann ist mir eigentlich nur eine Szene im Gedächtnis geblieben, da hätte ich wahrscheinlich mal zur Seitenlinie gucken sollen, ob er da vielleicht mit dem Föhn rumsteht. Zimmermann eigentlich solide, aber seine Flanken waren allesamt für den A***, mal wieder. Auf der anderen Seite Gavory wieder mit den gewohnten Schwächen: Schneckentempo, lässt sich immer wieder überspielen, kaum Druck nach vorne. Auch auf diese Position müssen wir noch dringend nachlegen. Und bitte auch in der Innenverteidigung, denn sobald da einer ausfällt, darf Siebert dort dilettieren, und das kann's nicht sein.

    Sehr erfrischend und guter Content mal zur Abwechslung.