Beiträge von 5 & 90 Olé

    Ich habe die Tage in einer Zeitung gelesen, dass Kittel in Hamburg 1,3 Millionen verdient zzgl. Prämien.

    Das können uns sollten wir uns auch nicht leisten wollen.

    Schon alleine, weil wir es nicht haben und weil es überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge passen würde.

    Und dass er hier dann nur noch für 40% seines bisherigen Gehalt spielen würde kann ja keiner wirklich glauben

    Dann sollen sie ihm weniger geben und dafür einen langen Vertrag + Handgeld.

    Da erwarte ich auch mal das man finanziell ein überschaubares Risiko eingeht solange das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

    Daniel Ginczek gefällt das!


    Davon abgesehen: Was wäre für dich überschaubares Risiko? Und wie oft kann man das eingehen, bis es sich rechnet?

    Womöglich ist man ja schon bei den Verpflichtungen von Allofs, Klaus, Ginczek, de Wijs und Hendriks sowie dem Verzicht auf eine Ablösesumme für Kownacki ins Risiko gegangen und das Ganze ist jetzt nicht mehr so überschaubar...

    Für eine 2. Liga Mannschaft die das Ziel und den Anspruch hat in die Bundesliga aufzusteigen, dürfte oder sollte das ganze finanziell kein Hexenwerk sein.


    Ich meine du musst dann schon besseres Personal verpflichten als der Durchschnitt der 2. Liga. Nicht mehr und nicht weniger sind die von dir genannten Personen, die liegen über dem Durchschnitt.


    Mit überschaubaren Risiko meine ich das man Transfers tätigt, die eben genau diese Qualität von Spielern entsprechen.


    Es bringt halt wenig wenn nur die halbe Mannschaft auf dem Level ist und der Rest der Truppe hinterherhinkt.


    Bei Spielern oder Gelegenheiten wie Kittel sollte man alles dran setzen so einen Spieler zu verpflichten, unter der Voraussetzung das er ins Gehaltsgefüge passt.


    Meine Meinung ist das uns noch 2-3 solcher Qualitätsspieler fehlen die den Unterschied ausmachen, damit ein Aufstieg tatsächlich gelingen kann.


    Und das ist ja scheinbar das Ziel des Vereins. Ggf. muss man dann auch mal mit 2-3 Mio. Eur bei Transfers ins Risiko gehen um den großen Wurf zu landen.

    So viele Spiele hat er ja nicht gemacht, verlängert? Dachte der hat bis 2024?

    Falls Klarer verkauft werden sollte, könnte man vielleicht nochmal eine Anfrage bei Marcin Kaminski stellen.


    Der dürfte auf Schalke ja eher unzufrieden sein.


    Ich fand den damals sehr stabil und robust. Dürfte auch bezahlbar sein.

    So einen Spieler wie Kittel muss man halt auch mal verpflichten, wenn sich die Gelegenheit bietet. Man will doch mittelfristig aufsteigen, dann kann man nicht immer nur nach Schnäppchen schauen.


    Da erwarte ich auch mal das man finanziell ein überschaubares Risiko eingeht solange das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird.

    Mir ist es lieber wenn die Kohle für die qualitative Verstärkung in der Abwehr und im Mittelfeld ausgegeben werden, die Bälle müssen ja vorne erstmal richtig ankommen.


    Dafür benötigen wir ein gutes Aufbauspiel, Passsicherheit und herausragende Flanken.


    Tore werden dann zur Not auch von "nur" mittelmäßigen Stürmern erzielt.

    Daran wird es sicherlich nicht scheitern

    Was wollen die dann mit einem Spieler wie Hollerbach, der wird da keinen Fuß auf den Rasen setzen.


    Hollerbach soll mal schön zu uns kommen.