Beiträge von 5 & 90 Olé

    Im Tor bzw. als Nummer 2 sollte nicht Ter Steegen spielen, sondern Karius der hinter Neuer der stärkste deutsche Torwart ist.


    In der Verteidigung fehlt Schmelzer und warum Draxler bei seinen Leistungen in der Nationalmannschaft spielt weiß wohl niemand so genau.

    Interessant ich sehe das genau anders herum, das wir uns über solche Namen keine ernsthaften Gedanken machen zeigt das wir seit Jahren eine falsche Denkweise an den Tag legen.


    Anspruch und Realität klaffen seit Jahren weit auseinander, mit großen Namen und ehemaligen Stars aus der 1. Bundesliga sind wir in diesem Jahr fast abgestiegen.


    Diese Denkweise wird den Verein mittelfristig in die 3. Liga befördern, mir ist es lieber einen Spieler von einem Absteiger zu verpflichten der vielleicht im Umgang auch etwas unbequem ist.


    Wie viele unbequeme Spieler haben wir denn in den eigenen Reihen?
    Wer haut den von denen mal auf den Tisch wenns nicht rund läuft?
    Wo sind diese Spieler die sich aufreiben und in den letzten 30 min. noch einmal alles raushauen?


    Ich will lieber einen Spieler der sich auf dem Platz mit allen anlegt, als einen der am Wochenende bis 3 Uhr morgens in der Disko steht.


    Der Verein will doch unbedingt Spieler die sich mit dem Verein identifizieren?

    Obinna mag ja nicht die Ideallösung sein, allerdings muss man auch berücksichtigen das wir in diesem Jahr 14. in der 2. Bundesliga geworden sind.


    Meines Erachtens dürfte es schwierig werden gute Stürmer nach Düsseldorf zu locken, da diese vermutlich genügend andere Alternativen haben.


    Hinzu kommt das die Spieler nicht viel kosten dürfen, das erschwert wohl die Aufgabe ungemein.


    Dieser Spieler ist vielleicht nicht ganz oben auf der Liste, allerdings würde ich den Mann auch nicht unterschätzen - wie viele Tore haben denn unsere Stürmer dieses Jahr erzielt :?:


    Und ein wenig mehr Emotionen würde ich mir in unserem Team sogar wünschen, bei Sascha Rösler war dies auch oft negativ behaftet, trotzdem hatte ich das Gefühl das er der Mannschaft damit auch in gewissen Momenten weiterhilft.

    Obinna hat immerhin bei Inter Mailand gespielt, so ne Pfeife kann der Typ also nicht sein. Mit 29 gehört er als Stümer auch nicht zum ganz alten Eisen, Pizarro spielt ja noch mit 37 Jahren. Und mit einer Mannschaft aus lauter 20-22 jährigen werden wir nächstes Jahr absteigen.


    Auch das der Mann Emotionen zeigt, finde ich nicht nachteilig im Gegenteil, hab im ganzen Jahr bei Fortuna nicht einmal so eine Reaktion gesehen. Eventuell kann man Ihm auch erst einmal einen 2 Jahresvertrag anbieten, ich glaube da kann man so viel gar nicht verkehrt machen.


    Zudem es auch an vernünftigen Alternativen fehlt, die Spieler werden bei uns nicht Schlange stehen.....

    Mariusz Stepinski ist ein interessanter Stürmer der in Polen spielt, er ist 21 Jahre alt und hat in dieser Saison 15 Tore geschossen.


    War mal beim 1 FC Nürnberg, jetzt spielt er bei Ruch Chorzow in Polen - der Marktwert liegt bei 1 Mio. EUR.


    So einen Typen erwarte ich für vorne drin. Hungrig, agil und weiß wo die Hütte steht.

    Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen keine anderen Möglichkeiten als sich alles offen zu halten, weil keiner der genannten bzw. gehandelten Trainer konkretes Interesse an diesem Job hat.


    Die letzten 3-4 Trainer werden große Mühen haben überhaupt einen neuen Job zu finden und wenn dann wahrscheinlich nicht mehr in der 1. oder 2. Bundesliga, es wundert mich daher nicht das sich keiner um diesen Job reißt.


    Davon abgesehen zahlt der Verein ungerne mehr als 400.000 EUR im Jahr, wenn möchte man dafür begeistern - wenn nach dem Engagement die Karriere verbrannt ist.


    Das ist für mich die einzige plausible Erklärung, das bis jetzt noch nichts verkündet wurde.

    Vielleicht hat man den Wollitz auch nur vorgeschoben um in Ruhe den Meier Deal einzufädeln, ich finde Wollitz zu gewagt - da halte ich eine Rückkehr von Meier für deutlich wahrscheinlicher.


    Vor allem jetzt - wo es von Vorstandsebene keine Hindernisse mehr gibt und Meier seinen Vertrag in Bielefeld nicht verlängert hat.


    Aber alles nur Spekulatius.... ?(

    Meier hat hier so gute Arbeit geleistet das er sich eine zweite Chance verdient hat.


    Darüber hinaus hat er auch mit Bielefeld in der Zeit einiges auf die Beine gestellt und gute Leistungen gezeigt.


    Keiner seiner Nachfolger hat es geschafft ihn bei Fortuna auch nur annähernd zu ersetzen.


    Das sind nun mal die Fakten.


    Pro Meier :thumbup:

    Es stellt sich die Frage, ob die Bayern nach dem Juve Spiel immer noch den Vertrag von Pep verlängern wollen.


    Aber wahrscheinlich stehts eh schon fest, sollte es nicht die Tage verkündet werden?