Beiträge von Fortunist

    Sorry, da fehlt etwas. So ist es richtig: Konzerte, Events und Volksfeste sind nunmal vollkommen sinnlos.

    Diese Massenbesäufnisse und Schützenfeste gehen mir auch am Hintern vorbei. Genauso wieder Ballermann und die Bolker. Auch die Kirmes ist doch nur noch ein hirnloses Volllaufen lassen. Vom Oktoberfest ganz zu schweigen.

    Ja, alle Massenveranstaltungen sind blöd und überflüssig. Und wenn alle, dann auch Fussball. Dort wird ja vorbildlich vegane Wurst und Fassbrause verzehrt.


    Frage:


    Bist Du Mönch?

    Mal ernsthaft... als theoretischer "Spitzensteuersatzzahler" nur auf 12,5% zu verzichten, das siehst du nicht als Gier an?

    Nein. Aber das sind Theemen die man Zukünftig diskutieren muss. Welche Alternative schlägst du vor? BVerein Absaufen lassen.


    Das dickste Problem des Deutschen Profifußballs ist die DFL. Aber ich unterstütze mit einer Verlänerug der DK nicht Fordergründig die DFL Das weißt du auch

    Doch, tust Du, weil Fortuna Teil der DFL ist!


    Der Profifussball muss zu spüren bekommen, das die Zeit der Fleischtöpfe vorbei ist. Auch Fortuna muss das merken. Wer nicht hören will, muss fühlen.


    Warum geht das eigentlich, das Barcelona 70% der Gehälter einbehält, so ganz ohne Zustimmung bzw Verhandlung?


    Der blöde Arbeitnehmer muss unfreiwillig auf 40% seines Gehaltes verzichten, da die Firmen vor der Pleite stehen. Und was 40% von nem Normalverdienst ist, kann sich jeder vorstellen. Da kommste kaum über die Runden. Aber der Herr Fussballprofi, nehmen wir mal als Beispiel 1,2 Mio Jahresgehalt, verzichtet auf 12500€ monatlich.


    100000 -12500 = 87500


    Wie viel das Netto ist? Kommt man kaum über die Runden...:-w

    Ist das Fakt, Wissen deinerseits oder doch nur Vermutung?

    vielleicht muss ein gepanzerter Werttransporter, gefüllt mit Rolexuhren entführt werden, um ein seichtes „huch“ seitens der Verbandsspitze zu entlocken.
    Erst wenn diese pünktlich zum Eröffnungstag fehlen könnten einige dort ins grübeln kommen.


    Die Bude ist ein Witz und demaskiert sich zunehmend.

    Da es dort ja eh keine Sklaven gibt, ist da auch kein Corona zugegen. Das eine sah der Franz so, das andere ist unsichtbar...

    Ich empfinde es als unhöflich mir irgend was zu unterstellen, logisch.


    Ich hab gesagt , ich hab Lebensmittel und Toilettenpapier für 2 Jahre, direkt werden mir Hamsterkäufe unterstellt. Ist doch keine ergebnisoffene Diskussion sowas.


    Ich hab das nicht eingekauft- keiner fragt mal wie kommste denn daran ? Nein ,direkt wieder die nächste Unterstellung.



    Dann schau mal über den großen Teich, was da so los ist. Geschäfte sind verbarrikadiert, weil die Besitzer Angst vor Vandalismus, aber vorallem vor Plünderungen haben. Dort wird doch schon geklaut, was das Zeug hält. Security vor den Supermärkten. Warum wohl? Weil das ach so tolle Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein super tolles Sozialsystem hat. 8 Mio neue Arbeitslose, die kein Geld mehr bekommen bzw kaum welches besitzen. Von Krankenversicherung rede ich erst gar nicht.


    Wir haben es hier dagegen noch ganz gut, aber auszuschließen ist es nicht, das hier ähnliche Situationen entstehen könnten, was Plünderungen betrifft. Wenn das Geld knapp(er) wird bzw ausgeht. Sollte ich kein Geld mehr haben, gehe ich Lebensmittel klauen. Überlebensnotwendig. Aber so weit ist es in Deutschland gottseidank noch nicht...


    PS:


    Die Seele ist dann frei, wenn sie gesund ist/bleibt. Dazu braucht aber das Gotteshaus nicht. Darauf kann man doch mal verzichten. Genauso wie auf Fussball oder Kneipe und Restaurant...

    Einkaufen, Arbeit, Nahverkehr, weiterhin unbelehbare Menschen, die sich in Gruppen treffen und somit Gefährder für andere sein können (zB Altstadttreppe vor kurzem 200 Arschlöcher durch Ordnungshüter vertrieben).


    Ich wollte am Freitag mit der Frau am Unterbacher See spazieren gehen. Haben umgedreht, weil rappelvoll. In der Innenstadt (Hilden) am Samstag rappelvoll (vorbei gefahren). Also Ansteckungspotential ist genügend da. Die Leute sind zum Teil unvernünftig. Immer wieder zu beobachten. Und da soll man sich wundern?


    Lockerungen jetzt schon? MMn zu früh, für Gastronomie und Veranstaltungen.

    Was sich allerdings bei mir geändert hat, ist mein Verständnis der aktuellen Anzahl der Neuinfizierungen.


    Ich kapiere die Höhe nicht nach über 3 Wochen der Kontaktsperre. Ich finde sie erschreckend hoch.


    Kann mir das einer der anwesenden Raketenforscher erklären?

    Was ist schwer zu verstehen?


    50000 Infizierte, 5000 Neuansteckungen ergeben 10%.


    100000 Infizierte, 5000 Neuansteckungen ergeben 5%.


    Somit haben sich die Neuansteckungen halbiert. Die Verdoppelung der Erkrankten Menschen ist aktuell knapp 17 Tage. Vor der Massnahme waren es alle 4,7 Tage.


    Mag die Zahl hoch erscheinen, so ist sie wesentlich besser, als sie sich liest. Ohne Massnahme läge der Wert wahrscheinlich wesentlich höher und das Gesundheitssystem (Versorgung im Krankenhaus) hätte ein massives Problem.


    Ich denke, das sich das Massnahmenpaket gelohnt hat. Wie es nun weitergeht, wird nun zu beratschlagen sein. Zu frühe Lockerungen könnten fatal sein. Allerdings muss es zu solchen kommen, das die Wirtschaft langsam wieder hochgefahren wird. Lange kann sich auch Deutschland das nicht leisten, sonst wird es hier mittelfristig Sodom und Gomorrha geben.