Beiträge von Fortunist

    Dann atme mal weiter tief durch und beiß in die Tischkante.


    Es soll sich was ändern und es wird sich auch was ändern.


    Gab es vor 20 Jahren Windkrafträder? Gab es damals Katalysatoren für Autos?


    Wurden Atomkraftwerke vom Netz genommen und kommt der Braunkohleausstieg?


    Ist der Elektroantrieb DIE Alternative schlechthin oder gibt es nicht bessere Antriebsarten wie zB Wasserstoff?


    Gibt es eine flächendeckende Infrastruktur für E-Autos, sprich genügend Ladestationen bzw gibt es dazu Förderungen für die Käufer?


    Wo kommt der zusätzliche Strom her, wenn es zB 50% E-Autos geben würde?



    Rumschreien und ohne Lösungsansätze zu haben ist da natürlich dufte. Darauf hinweisen ist vollkommen in Ordnung, aber diese Art geht mir auf den Senkel. Die Welt verändert man nicht von Heute auf Morgen. Dazu braucht man Zeit und vorallem viel Geld, das in die Hand genommen werden muss. Und vom wen holt sich der/die Staat(en) das? Vom Teenie oder den Eltern? Darüber machen sich die Teenies bestimmt so ihre Gedanken...

    Sorry, aber die FFF-Greta hat doch en Schatten. Kindheit und Träume geraubt hamse ihr. Mit Tränen in den Augen vor den Politkern gesprochen.


    Ich hab ja Verständnis für ihr Engagement, aber wenn ich die quatschen höre, kommt da meist nur Tränendrüse und Verbissenheit. Geh mal Feiern und hab Spass. Das Leben ist/kann schön sein. Paar lecker Bierchen, en Schweinebrötchen und gute Beschallung im Engel/Bär/Auberge bewirken Wunder...

    Ja der Mist gehört wieder abgeschafft. Die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile. Da aber keine Fußballfans auf die Straße gehen, dagegen demonstrieren oder sich anderweitig dagegen wehren, werden wir den lustigen VAR noch eine Weile genießen dürfen.

    Football for Future. Wir brauchen eine Fussball-Greta... --;)ir

    Als erstes sollten mal die Karren von der Straße die hinten ein H haben, die stinken bestialisch und sind der pure Egoismus der Besitzer, so was technisch überholtes bewegen zu müssen und damit über Gebühr die Luft zu verpesten. Vielleicht sollten man diese Dinger nur mit Pedalantrieb erlauben, dann tut man was für die eigene Gesundheit und belastet keine andere damit.

    Das ist für mich auch absolut unverständlich. Der moderne Euro5 Diesel bekommt Innenstadt-Verbot, während der 30 Jahre alte Golf oder 50 Jahre alte Mustang oder Steyr Militärtruck steuervergünstigt durch die Gegend fahrend, stinken darf. Wer sich diese alten Dinger leisten möchte, sollte dafür richtig zahlen und nicht besser gestellt sein als jemand, der ein 3 Jahre junges Fahrzeug steuert.


    Von alten Dieselloks oder Dampfloks, die auf Nostalgiefahrten rumpusten dürfen, spreche ich erst garnicht. Genauso wenig von den ganzen Bergbahnen, die jeden Tag in der Saison die Berge hoch und runter düsen.


    Aber Autos, die mittlerweile bei Euro 5 und 6 angekommen sind, sind natürlich die "Bösen", weil's davon ja mehr gibt, als die ollen Dinger.


    Wenn ich da nur an früher denke, als die Autos mit altem Sprit, also dem verbleiten, sowie ohne Kat rumfuhren, da stank die Luft zum Teil sehr stark. Heute fahren einige Autos mehr, aber die Luft ist mmn nicht so stinkig wie früher. Einzig die Zweitakter-Mopeds sind grausam.


    Wenn ich noch dazu an die Gewässer denke, Itter,Wupper,Rhein, dann waren das Kloaken bzw vergiftete Brühen, wo kein/kaum Leben möglich war. Heute sind die Flüsse sauber wie nie und die Artenvielfalt ist recht groß.


    Da ja alles so schlecht ist, Frage ich mich, wie es sein kann, das die Lebenserwartung immer weiter ansteigt? Natürlich ist der medizinische Fortschritt da. Genauso wie der technische Fortschritt.


    Bleibt die Frage, ob die Erderwärmung menschengemacht ist oder doch einfach nur natürlicher Art ist. Eiszeiten oder Erwärmungen gab es schon mehrfach, obwohl es vor Abertausenden Jahren keine Industrie und es nur ein Bruchteil der Bevölkerung von Heute gab. Gletscher starben ab und kamen irgendwann wieder. Der Planet hat sich seit der Entstehung permanent verändert und wird es auch in Zukunft tun. Ob der Mensch da überhaupt eingreifen kann, kann ich nicht beurteilen.


    Das soll allerdings kein Plädoyer für ein Weiter so sein, denn umweltbewusster kann jeder werden bzw sein. Auch Wissenschaftler können nicht wie ein Prophet in die Zukunft schauen. Es sind größtenteils Vermutungen. MMn hat sich in den letzten 30 Jahren extrem viel verändert. Vieles wurde besser, manches muss definitiv verbessert werden. Im Ruhrgebiet ist die Luft sauberer als einst, genauso wie die Flüsse sauberer geworden sind...

    Fahrt Auto, aber zahlt dafür!

    Pro CityMaut, hohe Parkgebühren und Spritpreise. Vor allem bin ich aber für drastisch höhere Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen, Falschparken und Hupen.

    Jenau. Alles richtig teurer machen. Freie Fahrt für die Großkopferten und Reichen. Wie immer. Der kleine Mann bzw Autofahrer kann nach Belieben geschröpft werden. Immer mehr Kohle aus der Tasche ziehen, während milliardenschwere Großkonzerne kaum Steuern zahlen. Das dumme Volk, das den Staat groß gemacht und somit den Wohlstand erarbeitet hat (Steuereinnahmen en masse), darf bluten und bluten. Ist immer schön der einfache Weg. Weitermachen...

    Und das wirklich vorhersagbare Wetter ist ja auch noch nicht erfunden worden. Wenn es zu einem Zeitpunkt X nicht regnet, stürmt oder schneit, heißt das ja noch lange nicht, dass das 8-12 Stunden später immer noch so ist.

    Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, man kann auch bei Regen und Schnee radfahren.

    Das kann, muss man aber nicht. Und ich fahre ganz bestimmt nicht morgens mit dem Rad zur Arbeit, wenn's plästert. Fürs Klima krank werden. Ja, nee is klaa...

    Nein, die Dinger sind purer Selbstmord. Parkende und ausweichende Autos, Katastrophe. Die Dinger müssen wie in den Niederlanden und Dänemark baulich vom Rest der Straße abgetrennt sein, z.B. durch Bordsteine. So ist das nur verlagerter Müll...


    Schön. Und wenn man dann einen der am Straßenrand befindlichen Parkplätze (siehe Ulmenstraße) nutzen will, soll man erst über einen Bordstein hoppeln müssen? Na, das wird ein Spaß!


    Wie man überhaupt das Fahrrad als adäquaten Ersatz zum Auto betrachten kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Das Fahrrad ist kein Ersatz fürs Auto. Es ist eine Alternative für kürzere Wege. Man muss nicht immer das Auto nehmen. Ich fahre die knapp 3 km zu meiner Arbeit zu 95% im Jahr mit dem Rad. Wenns regnet oder ich im Anschluss was zu erledigen habe, nehme ich das Auto.


    Ich lasse mir allerdings nicht vorschreiben, wann, wo und wie oft ich mit dem Auto fahren will. Wenn ich Bock habe, fahre ich mit dem Auto durch die Gegend. Sei es zum Ausflug ins Grüne (ihr Grünen :P) oder zum Bummel beispielsweise nach Düsseldorf. Wer das mit der Bahn oder dem Bus machen möchte, soll es so handhaben. Ich hab da kein Bock drauf. Diese Freiheit nehme ich mir.

    Ich lass mir Pizzen mit der Taxe kommen. Wobei sich ja die Scheister geidern, ob es Taxis oder Taxen heißt, wenn mehrere angefordert werden. Früher hörte ich immer Taxen und das Taxis falsch sei. Im Duden steht aber Taxi und Taxis.

    Leute, wir sind hier im Rheinland, da gelten andere (Wortstudio-)Gesetze... :rolleye:

    .

    Jo, das ist anders als wie woanders...:D

    Ich lass mir Pizzen mit der Taxe kommen. Wobei sich ja die Scheister geidern, ob es Taxis oder Taxen heißt, wenn mehrere angefordert werden. Früher hörte ich immer Taxen und das Taxis falsch sei. Im Duden steht aber Taxi und Taxis.

    Fussball ist wie der Immobilienmarkt. Vollkommen überhitzt. Die Preise, die aufgerufen werden, stehen in keinem Verhältnis. Diese Entwicklung ist krank...